Die Suche ergab 370 Treffer

von wanderbaustelle
25.09.2023, 09:51
Forum: Aufbau
Thema: Zerstörter Radkasten nach Reifenplatzer
Antworten: 29
Zugriffe: 3548

Bad ausbauen

die Nasszelle meines Eriba Touring 430 GT (2005) beschädigt. Hallo Stefan wie gut, wenn nichts Schlimmeres passiert ist! Zu dem Bad: der user @tobtoeb hat 2019 das komplette Bad aus seinem Triton 430 GT Bj. 2006 ausgebaut. Mein Mann hat es damals gekauft und es wurde bei einem illegalen 8) Touring-...
von wanderbaustelle
29.07.2023, 22:24
Forum: Reisen
Thema: Dusche überlisten
Antworten: 11
Zugriffe: 2695

Re: Dusche überlisten

Trollman hat geschrieben: 29.07.2023, 15:53 Wie schaffe ich eine dauerhafte Berieselung über die 3,26 Sekunden der Dusche bis zum automatischen Abschalten?
zu zweit duschen! :wink:
der andere oder die andere muss immer den Wasserfluss (der Dusche! :mrgreen: ) gewährleisten
von wanderbaustelle
29.07.2023, 13:31
Forum: Trollwiese
Thema: Probleme Kartenzahlung in Schweden
Antworten: 9
Zugriffe: 2490

Re: Probleme Kartenzahlung in Schweden

Die neuen EC Girokarten haben keine Auslandsfunktion außerhalb des Euroraumes mehr. Nur noch die älteren, aber die laufen bald aus. Gruß Reinhard Danke Reinhard! :thumbs: das wäre eine Erklärung. Mein Mann sagte, es wäre ein Brief vorher zu der neuen Karte gekommen, aber er dachte das wäre Werbung....
von wanderbaustelle
29.07.2023, 12:34
Forum: Trollwiese
Thema: Probleme Kartenzahlung in Schweden
Antworten: 9
Zugriffe: 2490

Probleme Kartenzahlung in Schweden

Hallo wir sind jetzt seit 2 Tagen in Schweden. Alles bisher sehr schön. Leider kann mein Göttergatte nicht seine EC-Karte verwenden. (Er hat sie extra neu bekommen, da die alte am Dienstag ungültig wird.) - PIN ist korrekt - Konto ist gefüllt - seine Kreditkarte greift auf das selbe Konto zu und fun...
von wanderbaustelle
29.07.2023, 12:16
Forum: Reisen
Thema: Wo bist Du gerade (unterwegs)?
Antworten: 3054
Zugriffe: 503031

Re: Wo bist Du gerade (unterwegs)?

hallo wir standen bis heute früh auf Öland. Bisher haben wir in Schweden 5 Tourings gesehen. Und einen an der Fähre in Rostock. Der stand etwas weiter vor uns in der Reihe und ist dann nicht an Bord gefahren, sondern vor der Rampe umgedreht. (Ein gelber VW-Bus aus Leipzig mit Triton oder Troll) Wir ...
von wanderbaustelle
07.07.2023, 10:58
Forum: Sonstiges
Thema: Bohren in Zwischenwand
Antworten: 18
Zugriffe: 3884

Beton muss warten

Hallo und vielen Dank für die "Rezepte"! :thumbs: Ein paar Eimer Kies bekommen wir von dem Resthügel von einem Kita-Bau im Ort. Leider sind die Handwerker dort schon weg. Wir waren zu spät. Hätten uns bestimmt geholfen. Aus dem Plan für dieses Wochenende wird nichts, denn es wird uns zu h...
von wanderbaustelle
04.07.2023, 10:47
Forum: Sonstiges
Thema: Bohren in Zwischenwand
Antworten: 18
Zugriffe: 3884

Beton im Garten

Auf zum nächsten Projekt :thumbs: Gruß Reinhard Danke Reinhard! :thumbs: das Projekt möchte ich kurz vorstellen: Vier mittelalterliche Damen haben Silvester die (Wein-)Idee :mrgreen: gehabt, einen Freizeit-/ co-working- / Projekt-Raum zu finden. Von den vorhandenen Göttergatten sind ganz viele und ...
von wanderbaustelle
20.06.2023, 16:30
Forum: Sonstiges
Thema: Bohren in Zwischenwand
Antworten: 18
Zugriffe: 3884

Re: Bohren in Zwischenwand

Hallo wir hatten Urlaub, deshalb etwas späteres feedback. Also die Sache hält. (Wir hatten uns im Bauhaus auch zu den Dübeln beraten lassen.) Der Fachverkäufer hatte uns diese Packung verschrieben: https://www.fischer.de/de-de/produkte/standardbefestigungen/kunststoffduebel/duopower/535219-duopower-...
von wanderbaustelle
26.05.2023, 10:27
Forum: Sonstiges
Thema: Bohren in Zwischenwand
Antworten: 18
Zugriffe: 3884

Re: Bohren in Zwischenwand

Puuh - geschafft! :D

Mit dem Bohrer für Metall ging es sehr gut.
Als Dübel haben wir Universal-Dübel von Fischer. Die waren bei den Haken dabei.
Vielen Dank und allen ein schönes langes Wochenende! :thumbs:
wanderbaustelle
von wanderbaustelle
25.05.2023, 11:31
Forum: Sonstiges
Thema: Bohren in Zwischenwand
Antworten: 18
Zugriffe: 3884

Re: Bohren in Zwischenwand

Danke! @woodiver genau so ist es wahrscheinlich. Das linke Loch ging sehr gut mit dem Bohrer und Einstellung auf Bohrer-Symbol an der Maschine. Das zweite Loch geht nur ungefähr 2 cm rein. Und der Bohrer wird sehr warm. Wir drei Mädels haben gestern mit der Maschine das Regal und andere Holzmöbel ge...
von wanderbaustelle
25.05.2023, 10:30
Forum: Sonstiges
Thema: Bohren in Zwischenwand
Antworten: 18
Zugriffe: 3884

Bohren in Zwischenwand

Hallihallo, ich muss ein Regal anbringen an einer Zwischenwand aus Rigips. Es sollen zwei Löcher mit 8mm Durchmesser werden. Bohrmaschine und Steinbohrer habe ich mir geliehen. In der Wand sind zum Glück keine elektr. oder Wasserleitungen :wink: Irgendwie komme ich nicht rein. Muss die Bohrmaschine ...
von wanderbaustelle
07.01.2023, 18:55
Forum: Fahrwerk
Thema: Gesamtlänge Eriba Toruing 530 Ocean Drive
Antworten: 14
Zugriffe: 1023

Re: Gesamtlänge Eriba Touring 530 Ocean Drive

trolloholic hat geschrieben: 05.01.2023, 22:37
Thommyturtle hat geschrieben: 05.01.2023, 16:07 Worin könnten sich die "zusätzlichen" ca. 28 Zentimeter begründen?
Das hat versicherungstechnische Gründe.

Zum Beispiel die nach den ersten 73,4 Kilometern durch das Heckfenster
ragende Badtür.

:PM:
:mrgreen: :PM:
von wanderbaustelle
07.01.2023, 18:51
Forum: Zubehör
Thema: iPad als Navi/Mediaplayer
Antworten: 5
Zugriffe: 618

iPad als Navi/Mediaplayer

Hallo nach längerer Abstinenz hier mal wieder eine Frage an Euch: Hat jemand ein iPad als Navi im Einsatz? Welche Programme sind empfehlenswert? Bei den "normalen" Navigationsgeräten ist das Hochformat oft sehr teuer zu bezahlen. Deshalb dachten wir an ein iPad, welches den Bildschirm dreh...
von wanderbaustelle
20.12.2022, 00:49
Forum: Trollwiese
Thema: Wer ist eigentlich Olli? - Buch-Tipp
Antworten: 6
Zugriffe: 1542

ist eigentlich

Wurde das Stück endlich sachkundig redigiert?
Andernfalls wäre es rausgeschmissenes Geld.

Viele Grüße!
j
von wanderbaustelle
02.07.2021, 16:40
Forum: Aufbau
Thema: Selbstbau Stockbett (Troll 530T) Baubeschreibung
Antworten: 25
Zugriffe: 6962

Re: Selbstbau Stockbett (Troll 530T) Baubeschreibung

EDIT: Ich musste mit den Bildern noch was anpassen, daher zitiere ich diesen Text noch einmal und füge die Bilder wieder mit ein. (Dieses Mal hoffentlich auch alle ordentlich ausgerichtet.) :D Hallo Man in Jeans Dein Bett ist sehr schön! Das sollte in ein neues ETC-wiki :thumbs: Vielen Dank! wander...