Die Suche ergab 249 Treffer

von Ulfender
22.08.2018, 19:22
Forum: Touring-Restaurierung
Thema: Aller Anfang ist .......
Antworten: 327
Zugriffe: 60848

Re: Aller Anfang ist .......

Hallo Roman, da hast du natürlich recht. Zudem gibt es immer Leute die alles schlecht Reden was verkauft werden soll/könnte. Na wenn ein Entschluss in Richtung Verkauf gehen sollte, stelle ich den Triton auch hier in den Verkaufsbreich ein. Aber erstmal steht der sehr gut und trocken in unserer belü...
von Ulfender
13.08.2018, 13:02
Forum: Touring-Restaurierung
Thema: Aller Anfang ist .......
Antworten: 327
Zugriffe: 60848

Re: Aller Anfang ist .......

Letzte Meldung! Da unsere Familie immer größer wird ( ein Hund ist dazu gekommen ), haben wir uns ein Alkovenmobil auch noch gegönnt 8) . Da ich noch unsicher bin was mit dem Triton geschieht, wollte ich mal hören was für das Fahrzeug eine reelle Preisvorstellung wäre? Noch ist aber nicht klar ob ei...
von Ulfender
05.11.2017, 19:20
Forum: Trollwiese
Thema: Womit zerrt Ihr Euren Touring?
Antworten: 2029
Zugriffe: 383411

Re: Womit zerrt Ihr Euren Touring?

Tja, bei uns hat sich die Situation des Zugfahrzeuges geändert. Nachdem wir nun ein neues Familienmitglied in Form eines Hundes haben, musste der Pickup einem VW T5 4x4 weichen. Kann aber auch damit leben. :mrgreen:
von Ulfender
03.11.2017, 13:35
Forum: Touring-Restaurierung
Thema: Aller Anfang ist .......
Antworten: 327
Zugriffe: 60848

Re: Aller Anfang ist .......

Ein kleines Update. Nach unserem Urlaub auf dem Balkan, sind nach einigen Offroad Strecken die Stauklappen aus Kunststoff gerissen. Daher sind nun neue aus Alu verbaut. Leider mußte ich einen Distanzring aus Edelstahl mir fertigen lassen damit die neuen Stauklappen passen.
von Ulfender
14.08.2017, 20:15
Forum: Touring-Restaurierung
Thema: Aller Anfang ist .......
Antworten: 327
Zugriffe: 60848

Re: Aller Anfang ist .......

Heute war der Plan mal eben zum TÜV zu fahren und die HU mit der 100er Plakette zu verbinden. Tja, das war der Plan. Der Prüfer wollte die eingeschlagene Fahrzeugnummer und nicht die auf dem Bechschild sehen. Hm, wenn ich nur gewusst hätte wo die ist! Nach langem Suchen und abschaben der von mir auf...
von Ulfender
08.08.2017, 11:13
Forum: Touring-Restaurierung
Thema: Gender-Wechsel eines Tritons
Antworten: 478
Zugriffe: 114860

Re: Gender-Wechsel eines Tritons

Aber auf jeden Fall! Eine echt schöne Mütze :mrgreen:
von Ulfender
08.08.2017, 11:11
Forum: Reisen
Thema: Reisebericht unserer kleinen Balkanreise
Antworten: 9
Zugriffe: 2494

Re: Reisebericht unserer kleinen Balkanreise

Vielen Dank Alea, durch Dich sind wir eigentlich auf die Idee mit Albanien gekommen. Und wir würden jederzeit wieder hin fahren. Ein tolles und schönes Land. Aber Montenegro hat mir persönlich im Landesinneren besser gefallen wie die Küste. Beulen passieren überall, es war nur witzig das es mit Schr...
von Ulfender
07.08.2017, 17:22
Forum: Reisen
Thema: Brauche Tipps für Sommerurlaub 2018
Antworten: 19
Zugriffe: 4445

Re: Brauche Tipps für Sommerurlaub 2018

Hey Orangina, habe eben mal auf eurer Webseite etwas geschmökert. Auch schon ganz schön rumgekommen. Wie lange seid ihr den so bei euren Touren da unterwegs? Wir haben ja schon den Luxus 3 Wochen zu haben. Bei euch scheint das aber etwas mehr zu sein :lol:
Echt schöne Bilder!
von Ulfender
07.08.2017, 11:59
Forum: Reisen
Thema: Brauche Tipps für Sommerurlaub 2018
Antworten: 19
Zugriffe: 4445

Re: Brauche Tipps für Sommerurlaub 2018

Na da habe gerade ich doch anscheinend direkt den richtigen Informanten gehabt. Wild Campen ist auch eher als Zwischenlösung gedacht. Aber mal ne Nacht in der Natur ist ja auch echt schön. Mit dem Essen müssen wir dann mal schauen. Als Route wäre für uns die Fähre nach Nador, dann das Landesinnere b...
von Ulfender
06.08.2017, 21:54
Forum: Reisen
Thema: Brauche Tipps für Sommerurlaub 2018
Antworten: 19
Zugriffe: 4445

Re: Brauche Tipps für Sommerurlaub 2018

Mal ne Frage an die schon mal in Marokko unterwegs waren. Wie schaut es mit dem wild Campen oder den Campingplätze aus? Wie und wo kann man dort einkaufen?
Danke für eure Info
von Ulfender
03.08.2017, 19:54
Forum: Reisen
Thema: Brauche Tipps für Sommerurlaub 2018
Antworten: 19
Zugriffe: 4445

Re: Brauche Tipps für Sommerurlaub 2018

Och vor den Kilometern habe ich keine Angst. Wir sind dieses Jahr in drei Wochen 6200€ durch den Balkan gefahren. Die Tour haben wir so ähnlich letztes Jahr gefahren. Allerdings über das Baltikum.
Die Biöder von Marokko sehen ja Traumhaft aus! Warm darf es sein, wir hatten in Albanien auch 38 Grad.
von Ulfender
03.08.2017, 18:15
Forum: Reisen
Thema: Brauche Tipps für Sommerurlaub 2018
Antworten: 19
Zugriffe: 4445

Re: Brauche Tipps für Sommerurlaub 2018

@Orangina
Was erwartet einen den im Innland von Marokko? Wüste, Karge Landschaft? Hört sich spannend an.
Hast du da nähere Infos?
von Ulfender
03.08.2017, 12:57
Forum: Reisen
Thema: Brauche Tipps für Sommerurlaub 2018
Antworten: 19
Zugriffe: 4445

Re: Brauche Tipps für Sommerurlaub 2018

Hey Claus, einen schönen Reisebericht habt ihr da auf die Beine gestellt. Island würde uns von der Landschaft absolut gefallen! Aber wie gesagt die Menge der Urlauber nicht. Auf den Alandinseln waren wir letztes Jahr als wir über das Baltikum bis Finnland sind. Hat uns auch Mega gut gefallen! Mal ab...
von Ulfender
03.08.2017, 08:45
Forum: Reisen
Thema: Brauche Tipps für Sommerurlaub 2018
Antworten: 19
Zugriffe: 4445

Re: Brauche Tipps für Sommerurlaub 2018

Auf der Internetseite http://www.umdiewelt.de schreibt jemand der 3000km mit dem eigene Auto durch Russland gefahren ist. Dort gibt er auch Infos zu Individualreisen durch Russland. Wäre ein Anfang! Ich bin aber noch etwas unentschlossen was das Ziel betrifft. Gerade weil Island im Moment so Hipp un...
von Ulfender
02.08.2017, 22:38
Forum: Reisen
Thema: Brauche Tipps für Sommerurlaub 2018
Antworten: 19
Zugriffe: 4445

Re: Brauche Tipps für Sommerurlaub 2018

Natürlich sollte das zu bereisende Land so sicher sein das meine Familie und ich dort keine Probleme haben. Auf irgendwelche stressige Ausreisen oder gar Haft habe ich auch keinen Bock. Mir ist nur gerade vor unserer Albanien Reise aufgefallen das viele sagten: Dorthin? Das ist doch gefährlich wegen...