Die Suche ergab 279 Treffer

von Jorge_W
10.08.2020, 13:49
Forum: Reisen
Thema: Wo bist Du gerade (unterwegs)?
Antworten: 2287
Zugriffe: 248813

Re: Wo bist Du gerade (unterwegs)?

Camping Des Drouilhèdes am Oberlauf der Céze. Auch hier sehr entspannte Atmosphäre, eigentlich niemand aus D, aber auch B und NL nur wenige. Hauptsächlich Franzosen. In Summe nicht mal 30% belegt. Tagesmenü mit drei Gängen zu Hauptsaisonpreisen: 17€, Kinder 8,50€ inkl. Getränk und Eis, Qualität völl...
von Jorge_W
07.08.2020, 19:33
Forum: Reisen
Thema: Wo bist Du gerade (unterwegs)?
Antworten: 2287
Zugriffe: 248813

Re: Wo bist Du gerade (unterwegs)?

Boah - endlich wieder unterwegs. Heuer eine Tour durch Südfrankreich ohne Meer dafür mit Baden an Tümpeln und Flüssen. Heute in Azé/Burgund abgekommen. Gechillter CP des Grottes mit angeschlossenem Freibädle. Ca. 30% Belegung und Maskerade in vernünftigem Rahmen. In der Nachbarschaft zwar kein Touri...
von Jorge_W
26.07.2020, 20:50
Forum: Zubehör
Thema: Woran erkenne ich ein originales Dinkel?
Antworten: 54
Zugriffe: 1244

Re: Woran erkenne ich ein originales Dinkel?

Schnur. Wie beim Bügeleisen. :mrgreen:
von Jorge_W
22.07.2020, 21:47
Forum: Trollwiese
Thema: Such den Touring...
Antworten: 1630
Zugriffe: 68487

Re: Such den Touring...

Lisboa?
von Jorge_W
20.07.2020, 19:33
Forum: Campingtechnik
Thema: Gaskocher Troll 530
Antworten: 6
Zugriffe: 436

Re: Gaskocher Troll 530

Hmm. Vielleicht ein Problem mit dieser dämlichen Gasverteilungs- und Absperrbatterie unter der Spüle?
Läuft denn die Truma richtig?
von Jorge_W
20.07.2020, 17:36
Forum: Trollwiese
Thema: Foto-Workflow unter Android
Antworten: 22
Zugriffe: 540

Re: Foto-Workflow unter Android

Android war mir ja schon immer suspekt. Deswegen hab ich nochmal nachgeschaut: Auf meinem iPad kann ich ungestreift von der Standard Foto App Bilder in Darkroom öffnen und in Darkroom habe ich die vollständige Nutzung aller Alben und anderer Organisationsmethoden des iPad. Nur so als Input zur entst...
von Jorge_W
18.07.2020, 22:41
Forum: Reisen
Thema: Wo bist Du gerade (unterwegs)?
Antworten: 2287
Zugriffe: 248813

Re: Wo bist Du gerade (unterwegs)?

Mitnichten. War ein Roadtrip mit Zelt. Und eben auch Pensionen. Und einem phänomenalen Volksfest in Porto. Da gings irgendwie um Riesenzwiebeln.
von Jorge_W
18.07.2020, 22:14
Forum: Reisen
Thema: Wo bist Du gerade (unterwegs)?
Antworten: 2287
Zugriffe: 248813

Re: Wo bist Du gerade (unterwegs)?

Evora. Wir logierten damals mitten drin on einer kleinen Pension. Hatten am Tag diverse Sakralbauten besichtigt, waren hübsch Essen (der hochbetagte Kellner war praktisch blind und schenkte Wein nach bis der Pegel seinen Daumen berührte). Nächtens dann hörten wir aus einem Wandschrank die Geräusche ...
von Jorge_W
18.07.2020, 21:57
Forum: Aufbau
Thema: Zusätzliche Kederleiste am Dach und Markise im Sack
Antworten: 94
Zugriffe: 29193

Re: Zusätzliche Kederleiste am Dach und Markise im Sack

Ich hab die Dinger bei shapeways drucken lassen. Ich könnte dir ggf. die STL-Files zukommen lassen. Allerdings erst morgen.
von Jorge_W
18.07.2020, 21:21
Forum: Reisen
Thema: Wo bist Du gerade (unterwegs)?
Antworten: 2287
Zugriffe: 248813

Re: Wo bist Du gerade (unterwegs)?

Duoro? Fliesst der nicht weiter südlich? Müsste doch der Tamega sein, sagt Google.
Kommt ihr noch in den Süden? Dann besucht Evora. Da gibts Vampire! Hundert Pro! Ich schwör! Trotzdem eine sehenswerte Stadt.
von Jorge_W
18.07.2020, 19:25
Forum: Aufbau
Thema: Zusätzliche Kederleiste am Dach und Markise im Sack
Antworten: 94
Zugriffe: 29193

Re: Zusätzliche Kederleiste am Dach und Markise im Sack

Ein gutes Jahr später habe ich eine ganz gute Idee verwirklicht: Damit wir die Sackmarkise auch über die Tür bzw. die Tür unter der Markise auch auf bekommen, hab ich mir zwei kleine Halter für die Spannstangen modelliert und drucken lassen. die Stangen sitzen jetzt auf der Kederleiste, der Sack wir...
von Jorge_W
22.06.2020, 19:17
Forum: Trollwiese
Thema: Worüber ich mich heute freue
Antworten: 187
Zugriffe: 6757

Re: Worüber ich mich heute freue

... Miefquirl ... ... neuerdings auch Tröpfchenbeschleuniger genannt ... an meinen Füßen``??? :shock: Was ist nun besser für die Reputation: verquirlter Mief oder beschleunigte Tröpfle? Aber du wolltest Sommer - voila - here it is! (ich habe für den planschwütigen Nachwuchs heute ein Maxiplanschbec...
von Jorge_W
15.06.2020, 18:17
Forum: Trollwiese
Thema: Frühling
Antworten: 126
Zugriffe: 5927

Re: Frühling

Hab nie was anderes behauptet! :mrgreen:
von Jorge_W
15.06.2020, 18:08
Forum: Trollwiese
Thema: Frühling
Antworten: 126
Zugriffe: 5927

Re: Frühling

Ach ja: Lamm mit Minzsosse ist was feines! :!:
von Jorge_W
15.06.2020, 18:07
Forum: Trollwiese
Thema: Frühling
Antworten: 126
Zugriffe: 5927

Re: Frühling

Gekühlter Rotwein! So um die 15 Gräder. Warm wird die Plörre von alleene. Besser wie mit Eiswürfel verdünnt. Prost. :thumbs: