Die Suche ergab 33 Treffer

von oooo-audi
16.10.2018, 07:25
Forum: Fahrwerk
Thema: Lautes metallisches Klacken beim Anfahren, nicht immer der Dämpfer
Antworten: 5
Zugriffe: 3578

Re: Lautes metallisches Klacken beim Anfahren, nicht immer der Dämpfer

Aha....... super Tipp,


ich hatte bei der letzten Fahrt auch dieses heftige sporadische Knacken. Ich dachte schon mein Kardarn wäre kaputt, irgendwie konnte ich das Geräusch nicht orten oder zuordnen aber das könnte der entscheidende Hinweis sein.
von oooo-audi
05.10.2018, 15:55
Forum: Fahrwerk
Thema: 2018 Troll aufbocken
Antworten: 86
Zugriffe: 20375

Re: 2018 Troll aufbocken

und das sogar, wenn dein Auto einen Platten hat. Unter diesen Umständen würde ich mir mal Gedanken über einen alternativen Aufbewahrungsplatz des Hebers machen, wenn man mit dem WoWa unterwegs ist.... Bei mir kommt der Scherenwagenheber in den hinteren Fußraum des Autos. Ich kann zwar die Heckklapp...
von oooo-audi
05.10.2018, 08:16
Forum: Fahrwerk
Thema: 2018 Troll aufbocken
Antworten: 86
Zugriffe: 20375

Re: 2018 Troll aufbocken

Hallo TritonUwe, ich habe tatsächlich einen Scherenwagenheber als original Zubehör dabei. Das vereinfacht die ganze Angelegenheit, im hoffentlich niemals eintretenden Fall eines Platten, gewaltig. Allerdings geht bei mir, mit Touring am Haken, die Heckklappe nicht mehr auf..... :cry: da hinter ist a...
von oooo-audi
30.09.2018, 19:28
Forum: Fahrwerk
Thema: 2018 Troll aufbocken
Antworten: 86
Zugriffe: 20375

Re: 2018 Troll aufbocken

Irgendwo in diesem Thread hat jemand erwähnt, dass seit er einen Daimler (Zitat) fährt, der Wagenheber auch am Touring passt. Jetzt hab ich doch mal nachschauen müssen und tatsächlich, ein Scherenwagenheber!!!!!! Ich fahre sorgenfrei mit einem vollwertigen Ersatzrad an Auto und Touring. :) :D :D :)
von oooo-audi
19.09.2018, 17:42
Forum: Fahrwerk
Thema: 2018 Troll aufbocken
Antworten: 86
Zugriffe: 20375

Re: 2018 Troll aufbocken

Muss mal bei Gelegenheit gucken wie der Wagenheber in meinem Auto aussieht, vielleicht passt der ja.
Das riesige Ding von zu Hause schleppe ich jedenfalls nicht mit.


:wink: :lol: :lol:
von oooo-audi
18.09.2018, 16:17
Forum: Fahrwerk
Thema: 2018 Troll aufbocken
Antworten: 86
Zugriffe: 20375

Re: 2018 Troll aufbocken

Toi toi toi......

Hatte seit fast 30 Jahren keinen Platten, da wird man vielleicht etwas leichtsinnig.....

Hoffe ich habe jetzt keine schlafenden Hunde geweckt.
von oooo-audi
18.09.2018, 09:31
Forum: Fahrwerk
Thema: 2018 Troll aufbocken
Antworten: 86
Zugriffe: 20375

Re: 2018 Troll aufbocken

Vielen Dank schon mal für die Tipps, also mein Plan war, An der Achse mit einem Wagenheber eine Seite anheben, Rad ab, Ersatzrad drann und wieder runter andere Seite hoch, Rad ab und so lassen, dann schnell zum Reifenfritzen Reifen wechseln und in Umgekehrter Reihenfolge wieder montieren. ABER wenn ...
von oooo-audi
17.09.2018, 19:38
Forum: Fahrwerk
Thema: 2018 Troll aufbocken
Antworten: 86
Zugriffe: 20375

Re: 2018 Troll aufbocken

Hallo Fachkundige,

wenn wir gerade beim Thema aufbocken sind, wie macht ihr das beim Reifenwechsel?

Erst mit dem einem Rad zur Werkstatt, anbauen und dann mit dem Anderen??? Oder beide gleichzeitig???

Freue mich auf eure Vorschläge.

Grüße André
von oooo-audi
05.09.2018, 16:19
Forum: Trollwiese
Thema: Fragen über Fragen für Eriba Anfänger
Antworten: 14
Zugriffe: 3735

Re: Fragen über Fragen für Eriba Anfänger

Hallo Kristina, das leidige Thema "Was ist besser Wohnmobil oder Anhänger?" Wenn du nicht ausschließlich auf Rundreisen unterwegs bist sondern auch länger auf einem Platz bleiben möchtest, empfehle ich ganz klar einen Anhänger. Du hast immer ein Auto dabei und der Hänger ist deutlich preis...
von oooo-audi
19.08.2018, 10:47
Forum: Campingtechnik
Thema: Kühlschrank wird nicht kalt
Antworten: 32
Zugriffe: 7678

Re: Kühlschrank wird nicht kalt

Hallo, ich möchte noch die Rüttelvariante vorschlagen. Bei meinem Kühli verbesserte sich trotz der Reinigung des Brenners, des "Schornsteines" und der Erneuerung der WLP die Kühlleistung nicht. Da ich mir den Ausbau vorerst ersparen wollte, versuchte ich die Wiederbelebung mit der Schlagbo...
von oooo-audi
29.07.2018, 10:52
Forum: Zubehör
Thema: Fahrradheckträger am MB Viano Bewegungsfreiheit
Antworten: 0
Zugriffe: 932

Fahrradheckträger am MB Viano Bewegungsfreiheit

Hallo, ich möchte mir für meinen Viano einen Heckklappenfahrradträger (3 Schienen) zulegen. Nun frage ich mich, wie es mit der Bewegungsfreiheit bei Kurvenfahrten zwischen Hänger und Fahrradträger aussieht. Hat jemand von euch Erfahrung oder gar Bilder. Vielen Dank für eure Hilfe und Tipps Grüße André
von oooo-audi
29.03.2018, 10:47
Forum: Trollwiese
Thema: Die kleinen Tricks, Kniffe, Erfindungen, Entdeckungen ...
Antworten: 416
Zugriffe: 129359

Re: Die kleinen Tricks, Kniffe, Erfindungen, Entdeckungen ..

Geiler Thread, ich habe hier auch zwei schöne Sachen: DSC_2875.JPG Diese Kabelbinder in den Wasserablaufbohrungen an den Ecken der Regenrinne entsprechen den mittelalterlichen Wasserspeiern und verhindern höchst zuverlässig die schwarzen Streifen auf dem Blech. Gruß Ansgar Ich habe die Kabelbinder ...
von oooo-audi
17.11.2017, 15:33
Forum: Fahrwerk
Thema: Handbremshebel zu lang???
Antworten: 51
Zugriffe: 14195

Re: Handbremshebel zu lang???

Hallo Dieter,

ich bin für jeden Tipp, der das Problem möglichst einfach löst, dankbar und werde deinen Vorschlag bei nächster Gelegenheit mal ausprobieren.
von oooo-audi
03.11.2017, 10:38
Forum: Fahrwerk
Thema: Handbremshebel zu lang???
Antworten: 51
Zugriffe: 14195

Re: Handbremshebel zu lang???

Bin ich froh, dass ich "Ritschratsch-Klong-Türen habe und von da aus auch an den Kofferraum komme... :lol: Die meisten die hier das Bremshebelproblem haben, haben "Ritschratsch Plong"-Türen.......... Du meintest doch Schiebetüren.............. Oder????? :?: :?: :?: :arrow: :idea:
von oooo-audi
31.10.2017, 13:06
Forum: Fahrwerk
Thema: Handbremshebel zu lang???
Antworten: 51
Zugriffe: 14195

Re: Handbremshebel zu lang???

Guten Morgen, bin gerade von meiner Nachtschicht aufgewacht, hier geht's ja richtig ab. Scheinbar bin ich nicht der Einzige mit diesem Problem. Aber bei so vielen ideenreichen Problemlösern werden wir sicher am Ende des Threads eine Lösung haben. Ich selbst hatte im Traum auch schon eine Idee, nämli...