Die Suche ergab 54 Treffer

von ahapfi
28.05.2022, 15:07
Forum: Zubehör
Thema: Gaskasten Deckel
Antworten: 10
Zugriffe: 2205

Re: Gaskasten Deckel

Border-Lissy hat geschrieben: 27.08.2020, 18:21 Tilo ich meinte den Link. Hab ihn aber gefunden. E- Mail der Firma kommt zurück, aber Kontakt Formular geht. Da habe ich jetzt mal hin geschrieben.
Hallo Birgit,

kannst du mir den Link bitte schicken, brauche auch den Gaskastendeckel... :oops:

Danke!

Gruß Axel
von ahapfi
06.02.2022, 10:46
Forum: Aufbau
Thema: Kurbelstützen schmieren
Antworten: 17
Zugriffe: 1190

Re: Kurbelstützen schmieren

stormy_weather hat geschrieben: 06.02.2022, 10:18 Ich habe immer Kettenspray vom Motorrad genommen - kriecht erst überall rein und haftet dann fest, wenn das Lösungsmittel weg ist.

Gruß,

Sven
So mach ich das auch, habe schließlich 2 Mopeds und immer genügend Kettenspray. Sprühe einmal jährlich ordentlich ein.

Gruß Axel
von ahapfi
04.01.2022, 10:57
Forum: Aufbau
Thema: Nässe Hubdach
Antworten: 41
Zugriffe: 3869

Re: Nässe Hubdach

Hallo,

wir standen auch schon öfter im heftigen Regen und hatten bisher keine Probleme.
Reklamieren.

Gruß Axel
von ahapfi
27.10.2021, 07:44
Forum: Campingtechnik
Thema: Truma DuoControl CS / Eriba Touring Troll Bj 2018
Antworten: 8
Zugriffe: 927

Re: Truma DuoControl CS / Eriba Touring Troll Bj 2018

Hallo,
ich hab die Mono verbaut, da ich eine Gasflasche immer wieder für den Gasgrill benötige und dann aus dem Gaskasten raushole.
Und wenn die angeschlossene Flasche leer ist, muss ich halt tauschen.

Vielleicht eine (auch etwas günstigere) Alternative....

Gruß Axel
von ahapfi
10.10.2021, 10:20
Forum: Aufbau
Thema: ausbau touring 542
Antworten: 26
Zugriffe: 3391

Re: ausbau touring 542

Hallo ahapfi, sehr schön gemacht :thumbs: .... so habe ich das auch vor. Ist es der originale Türgriff? Wie sieht es denn mit der Höhe des Griffes aus, scheint mir etwas zu tief ....... oder täuscht das? Grüße, Jürgen [/quote] Hallo Jürgen, ja, das ist der Originalgriff: Artikel-Nr. 1102052818, Büg...
von ahapfi
07.10.2021, 14:52
Forum: Aufbau
Thema: ausbau touring 542
Antworten: 26
Zugriffe: 3391

Re: ausbau touring 542

Darum liebe ich dieses Forum! Immer wieder gute Ideen! Habe jetzt auch den zusätzlichen Haltegriff angebaut, da auch ich mich immer wieder ertappt hatte mich beim Einsteigen am Fliegengitter festzuhalten :oops: - und das hält bestimmt nicht lange :roll: ! Anbau in etwas abgewandelter Form: Ich habe ...
von ahapfi
20.09.2021, 18:51
Forum: Zubehör
Thema: Bewegung Mover
Antworten: 28
Zugriffe: 2255

Re: Bewegung Mover

Ist bei uns auch so.
von ahapfi
14.09.2021, 14:57
Forum: Campingtechnik
Thema: Erfahrung mit Staukastenklimaanlage?
Antworten: 111
Zugriffe: 12803

Re: Erfahrung mit Staukastenklimaanlage?

Hallo, Ausbau der Truma Gasheizung und einbauen eines Klima/Heizgerätes an der Stelle wäre schon interessant, hat schon mal jemand gemacht? Dann empfehle natürlich die Möglichkeit ohne Strom zu heizen…Haben wir aber noch nie gebraucht, ich habe bisher immer mit einem kleinen elektrischen Heizlüfter ...
von ahapfi
13.09.2021, 08:22
Forum: Fahrwerk
Thema: Radmutterschlüssel
Antworten: 30
Zugriffe: 2450

Re: Radmutterschlüssel

Feger ETC 421 hat geschrieben: 12.09.2021, 22:58 Bild

Ich sach jetzt mal nix dazu.

Nur soviel, ohne Werkzeug fahr ich nich in Urlaub.

Gruß, der Feger
Es gilt immer noch:
"Groß ist des Schlossers Kraft, wenn er mit Verlängerung schafft"
von ahapfi
12.09.2021, 20:08
Forum: Sonstiges
Thema: Troll kommt in die Halle - Dach auf oder zu lassen ?
Antworten: 17
Zugriffe: 2110

Re: Troll kommt in die Halle - Dach auf oder zu lassen ?

Wir machen das in einer unbeheizten Halle immer so:
Dach auf, Dreiecks-Lüftungen auf, Fenster auf die Lüftungsstellung (1. Raster der Verriegelung), Klappen zu.
Polster stellen wir hochkant damit die möglichst frei stehen.
Kühlschranktüre und Gefrierfachtüre auf.
Das wars.

Gruß Axel
von ahapfi
29.08.2021, 17:18
Forum: Aufbau
Thema: Triton sperrt mich aus
Antworten: 12
Zugriffe: 849

Re: Triton sperrt mich aus

Hallo allerseits, Unser Triton Bj. 2016 sperrt mich unvermittelt aus! Türschloss-innen.jpg Türschloss von innen, Folgendes passiert reproduzierbar! Wenn der Knebel vom Schloss innen (nach oben verriegelt/ nach unten Tür von innen öffnen) durch öffnen von innen oder durch öffnen mit Schlüssel von au...
von ahapfi
27.08.2021, 22:51
Forum: Zubehör
Thema: Müll aufbewahren-entsorgen
Antworten: 26
Zugriffe: 3124

Re: Müll aufbewahren-entsorgen

Trollpatsch hat geschrieben: 27.08.2021, 08:59
:thumbs: Super! - klein, aber wirkungsvoll!
Ich glaube, die Idee greifen wir auf.

Ich (Maschinenbau-Ingenieur) muss zugeben, dass die Idee von meiner Frau kam.... :oops:
von ahapfi
26.08.2021, 22:07
Forum: Zubehör
Thema: Müll aufbewahren-entsorgen
Antworten: 26
Zugriffe: 3124

Re: Müll aufbewahren-entsorgen

CD5B9EF0-31EB-4D49-8AFE-477EFEB05B06.jpeg Haben den Original-Mülleimer optimiert: Denn Trenner rausgeschmissen, alle Klammern, Bleche usw. aus dem Innenleben entfernt. Eine „Büroklammer“ (ich weiß nicht wie die Dinger heißen) zuerst mit Heißkleber (hielt nicht) dann mit Sekundenkleber auf dem restl...
von ahapfi
23.08.2021, 15:50
Forum: Sonstiges
Thema: Abfahrt/ankuppeln/Liste
Antworten: 29
Zugriffe: 2734

Re: Abfahrt/ankuppeln/Liste

noch zufügen: - Kühlschrank auf Auto-Strom (12V) oder Gas umstellen - Wasserstand Frischwasser checken (Stützlast mit Fahrrädern auf der Deichsel, darf nicht zu viel Frischwasser drin sein) Eine solche Checkliste wäre auch für das Ankommen nicht ungeschickt, insbesondere Reihenfolge: - Auflaufbremse...
von ahapfi
23.08.2021, 15:49
Forum: Sonstiges
Thema: Abfahrt/ankuppeln/Liste
Antworten: 29
Zugriffe: 2734

Re: Abfahrt/ankuppeln/Liste

noch zufügen: - Kühlschrank auf Auto-Strom (12V) oder Gas umstellen - Wasserstand Frischwasser checken (Stützlast mit Fahrrädern auf der Deichsel, darf nicht zu viel Frischwasser drin sein) Eine solche Checkliste wäre auch für das Ankommen nicht ungeschickt, insbesondere Reihenfolge: - Auflaufbremse...