Die Suche ergab 6 Treffer

von JochenS
10.06.2021, 23:16
Forum: Fahrwerk
Thema: Problem mir Bremstrommel und Radlagern (zoll vs. metrisch)
Antworten: 3
Zugriffe: 616

Re: Problem mir Bremstrommel und Radlagern (zoll vs. metrisch)

Hallo Zusammen, danke für eure Beiträge. Ich habe mittlerweile versuch, ob es vielleicht möglich ist, die zöllige Lagerschale mit einem metrischen Kegelrollenlager zu kombinieren, aber da passt nichts zusammen. Das Aufdrehen auf das nächste DIN- Maß wäre wohl eine Option, aber ein fachkundiger Freun...
von JochenS
25.05.2021, 22:30
Forum: Fahrwerk
Thema: Problem mir Bremstrommel und Radlagern (zoll vs. metrisch)
Antworten: 3
Zugriffe: 616

Problem mir Bremstrommel und Radlagern (zoll vs. metrisch)

Hallo Zusammen, ich stecke bei der Sanierung der Bremsen am meinem 1977er Pan in der Sackgasse. Das Problem sind die verschiedenen Maße der Achszapfen und der neuen Bremstrommeln. Die Achszapfen (und die alten Bremstrommeln) haben offensichtlich metrische Maße für die Radlager, sind Trommeln sind ab...
von JochenS
18.04.2018, 23:12
Forum: Aufbau
Thema: Abdichtungsfragen zu Zierleisten und Lüftungsblechen
Antworten: 6
Zugriffe: 2651

Re: Abdichtungsfragen zu Zierleisten und Lüftungsblechen

Hallo Zusammen, danke mal soweit für eure Tipps, ich habe vorgestern auch noch mal das Archiv durchforstet und noch 1-2 Beiträge zum Thema gefunden... Eine Frage stellt sich mir aber noch hinsichtlich es Butylbands für die mittlere Zierleiste. Welches Maß ist das am besten geeignet? 15mm Breite ersc...
von JochenS
15.04.2018, 19:44
Forum: Aufbau
Thema: Abdichtungsfragen zu Zierleisten und Lüftungsblechen
Antworten: 6
Zugriffe: 2651

Abdichtungsfragen zu Zierleisten und Lüftungsblechen

Hallo zusammen, ich möchte bei meinem Eriba Pan Familia Bj. 1977 die mittig umlaufende Aluleiste mit neuen Unterlagen/Füllkedern bestücken. Jetzt habe ich mal probeweise die diese Leiste an der Tür abmontiert und etwas erstaunen festgestellt, dass die Bleche auf Stoß montiert sind (anstatt überlappe...
von JochenS
31.08.2016, 21:42
Forum: Fahrwerk
Thema: Erfahrungen mit 12" C-Reifen/Transporterreifen
Antworten: 11
Zugriffe: 3258

Re: Erfahrungen mit 12" C-Reifen/Transporterreifen

Hallo Zusammen,

danke für eure Beiträge, ich habe mir jetzt die normalen Reifen mit LI 77 geholt, das sollte reichen.... ;-)

Grüße
Jochen
von JochenS
28.08.2016, 23:42
Forum: Fahrwerk
Thema: Erfahrungen mit 12" C-Reifen/Transporterreifen
Antworten: 11
Zugriffe: 3258

Erfahrungen mit 12" C-Reifen/Transporterreifen

Hallo Allerseits, ich habe einen 77er Pan Familia mit 12" Felgen und 145/80R12 Bereifung. Da eine Neubereifung ansteht bin ich jetzt am überlegen, ob ich C-Reifen (Transporterreifen) aufziehen soll, um etwas mehr Reserve bei der Tragfähigkeit zu haben. Die bisherigen 145er hatten einen 74er Tra...