Die Suche ergab 109 Treffer

von LupusCanis
19.11.2010, 17:34
Forum: Fahrwerk
Thema: Reifen einseitig abgefahren
Antworten: 24
Zugriffe: 5304

Re: Reifen einseitig abgefahren

Hello Frends, ich hatte das auch mal. Habe einen 120 ger neu gekauft und bin ca. 5000 KM damit gefahren. ein Reifen normal ein reifen total einseitig abgefahren. nach einigem streit mit hymer wurde die Achse getauscht, war wohl schlecht montiert. also wenn es nicht so ein Radlagerproblehm ist wie be...
von LupusCanis
16.11.2010, 18:48
Forum: Trollwiese
Thema: Versicherung vollkasko
Antworten: 4
Zugriffe: 1172

Versicherung vollkasko

Hallo Freunde der Kleinen Wagen, mein schöner 320 hat dieses Jahr einen geschlossenen festen Schuppen bekommen und ist optimal untergebracht. Gleichzeitig habe ich heute eine Rechnung von der Versicherung bekommen. Die DEVK möchte für die Haftpflicht und die Vollkasko mit 1000€ selbsbeteiligung und ...
von LupusCanis
11.10.2009, 09:33
Forum: Trollwiese
Thema: Mehrverbrauch bei Gespannbetrieb
Antworten: 98
Zugriffe: 16158

Re: Mehrverbrauch bei Gespannbetrieb

Moin Moin,
meine erfahrungen zum thema sind.
Puck am Defender - der verbrauch sinkt eher weil man langsamer fährt, da sonst das harte auto den WW weich-klopft.
Familia am Berlingo diesel - ohne 5 mit 8 Liter geht aber erstaunlich gut.
gruß Lupi
von LupusCanis
01.07.2009, 19:47
Forum: Trollwiese
Thema: Finnland Fähren
Antworten: 2
Zugriffe: 761

Finnland Fähren

Moin Moin, dieses Jahr wollte ich durch Schweden in den Norden Fahren und dann in Finnland wieder südlich. Von Süd Finnland hatte ich dann vor mit der Fähre nach Süd Schweden überzusetzen und Richtung heimat zu fahren. Nachdem ich nun die Preise der Fähren von Finnland nach Schweden gesehen habe ist...
von LupusCanis
01.03.2009, 21:06
Forum: Fahrwerk
Thema: Wohnwagen Versicherung
Antworten: 40
Zugriffe: 6978

Moinsen,
wie wäre es wenn man als Forum an eine Versicherung herantritt und einen Eriba Tarif aushandelt ?
gruß
von LupusCanis
21.02.2009, 09:36
Forum: Sonstiges
Thema: Wofür ist die Schraube gut?
Antworten: 14
Zugriffe: 3186

Moin Moin,
natürlich kann man die schraube ausziehen, dabei ist eben nur zu beachten das man was passendes wie einen Schraubendreher oder eine andere schraube nachschiebt.
Zurück dann genauso.
gruß
von LupusCanis
18.02.2009, 19:42
Forum: Trollwiese
Thema: WW Spiegel am Berli
Antworten: 30
Zugriffe: 6162

Moinsen, nun ich denke ein paar spiegel sind wohl besser. Bisher hatte ich Defender und Puck, beide Karossen 165 cm breit. Bei dem Landi konnte man noch einfach so die spiegelarme nach außen klappen und schon war gut. ein Berlingo ist ganz sicher keine 2m breit wie der 310. Und das resumee zu den sp...
von LupusCanis
17.02.2009, 20:36
Forum: Trollwiese
Thema: WW Spiegel am Berli
Antworten: 30
Zugriffe: 6162

WW Spiegel am Berli

Moin Moin, ich möchte an meinen Berlingo 2 (also nicht der neue) einen 310 hängen (welchen ich in ein paar Wochen bekomme). Nun meine Frage, welche WW spiegel passen am besten an den Berlingo, wenn man einen 200cm breiten WW damit ziehen will. Die meisten WW spiegel werden wahrscheinlich eher zu bre...
von LupusCanis
16.02.2009, 06:22
Forum: Fahrwerk
Thema: Höherlegung TROLL
Antworten: 59
Zugriffe: 14186

So wie es auf den Bildern aussieht steht der WW relativ schief.
Das würde schon mal was bringen.
gruß
von LupusCanis
15.02.2009, 22:26
Forum: Fahrwerk
Thema: Höherlegung TROLL
Antworten: 59
Zugriffe: 14186

Moin Feger,
versuch doch einfach ne andere kupplung am Auto
gruß
von LupusCanis
11.02.2009, 18:16
Forum: Campingtechnik
Thema: Aufbau-Lautsprecher
Antworten: 26
Zugriffe: 4980

Moin Moin,
es ist ja nicht technisch, aber ich mag keine löcher in meinen ww bohren.
ein schönes kofferradio und wenn man es nicht braucht tut man es wieder weg.
der verkaufswert steigt auch nicht gerade.
gruß
von LupusCanis
10.02.2009, 09:23
Forum: Trollwiese
Thema: Nun hat es auch den Erwin erwischt !
Antworten: 15
Zugriffe: 3177

Dann wird es wohl zeit schnell einen neuen zu kaufen, befor er keine mehr gibt !
gruß
von LupusCanis
09.02.2009, 20:12
Forum: Aufbau
Thema: Hubdach Dichtung??????
Antworten: 11
Zugriffe: 3324

bei meinem puck war da eine dichtung.
das hubdach war dabei so beschnitten das es vorn dicht war und auf der hinterseite ein spalt.
es war eine dichtung und kein kantenschutz.

wo soll das wasser welches wärend der fahrt ohne dichtung zwischen hubdach und dach gedrückt wir den sonst bleiben ?

gruß
von LupusCanis
09.02.2009, 12:47
Forum: Aufbau
Thema: Hubdach Dichtung??????
Antworten: 11
Zugriffe: 3324

Um das Hubdach gehört eine Dichtung.
gruß
von LupusCanis
02.02.2009, 18:43
Forum: Trollwiese
Thema: VW Multivan Startline mit 102 PS - wie fluppt das?
Antworten: 17
Zugriffe: 3827

Warum Föopt nee. Das Flupt http://www.volkswagen-nutzfahrzeuge.de/de/de/fahrzeuge/Multivan/ausstattungsvarianten/Startline.html noch besser aus meiner sicht http://www.volkswagen-nutzfahrzeuge.de/de/de/fahrzeuge/California/ausstattungsvarianten/california_beach.html aus meiner sicht gibt es kein bes...