Die Suche ergab 245 Treffer

von Orangina ETC 613
12.07.2020, 18:38
Forum: Trollwiese
Thema: Touringzählen 2020
Antworten: 8
Zugriffe: 878

Re: Touringzählen 2020

auf dem Weg zurück nach Berlin ist unserem Gespann
irgendein Touring (Pan/Troll?) ist mir mit dunklem Geländewagen auf der B96 bei Gransee gen Ostsee entgegengekommen...

schönen Urlaub!
von Orangina ETC 613
08.07.2020, 17:08
Forum: Zubehör
Thema: Isabella ASA Bulli Sonnendach
Antworten: 10
Zugriffe: 322

Re: Isabella ASA Bulli Sonnendach

knapp 300 Euronen für ein Sonnendächlein - mir wird schlecht :shock: Wahrscheinlich 50% Aufpreis weil Marketing "Bulli" und 50er Jahre Vornamen "Isabelle" dazugeschrieben hat. :roll: Ich bin mit meinem 15 € Ikea-Sonnensegel + 25 € angenähtem Bullikeder wenigsten in der Sonne gewesen (Asien und Afrik...
von Orangina ETC 613
06.07.2020, 13:29
Forum: Touring-Restaurierung
Thema: Gender-Wechsel eines Tritons
Antworten: 385
Zugriffe: 42549

Re: Gender-Wechsel eines Tritons

Ab 1991 braucht es ne Nebelschlussleuchte... Pflicht ab Erstzulassung 1.1.1991 für PKW... auch für Anhänger. Mit vmax über 60 km/h. Ist Deiner vielleicht ein Reimport (Hymer Frankreich o.ä.)? Dann gilt Nachrüstpflicht. ADAC Übergangsvorschriften (was wurde wann Pflicht): https://www.adac-motorsport...
von Orangina ETC 613
23.06.2020, 12:16
Forum: Trollwiese
Thema: Wohnwagen Versicherung
Antworten: 6
Zugriffe: 297

Re: Wohnwagen Versicherung

Nur Haftpflicht aktuell bei HUK: 14,70 per anno...
von Orangina ETC 613
18.06.2020, 08:38
Forum: Aufbau
Thema: Hubdachstoff für 70er-Jahre-Puck selber gemacht
Antworten: 13
Zugriffe: 391

Re: Hubdachstoff für 70er-Jahre-Puck selber gemacht

Respekt... :thumbs:

Das sieht nach sehr viel Liebe zum Detail aus! Und der passende Orgamizer dazu... top!
von Orangina ETC 613
12.06.2020, 07:40
Forum: Sonstiges
Thema: Abreißseil an abnehmbarer AHK rechtssicher anbringen
Antworten: 8
Zugriffe: 469

Re: Abreißseil an abnehmbarer AHK rechtssicher anbringen

Kannst Du da nicht irgendetwas randübeln lassen an die Träger - das Problem müssen doch mehrere Ford Besitzer haben...
Was sagt Dein Fordhändler zu dem Pfusch?

VW bzw Zulieferer Westfalia haben ab Werk daran gedacht:
562fa7c73482ba95dec2c521df9dce32.jpg
von Orangina ETC 613
30.05.2020, 08:50
Forum: Trollwiese
Thema: Worüber ich mich heute freue
Antworten: 187
Zugriffe: 5625

Re: Worüber ich mich heute freue

Schön, schön...

Australien? - die Welt steht Kopf :wink:
(Deine Bilder enthalten aber andere GPS Koordinaten)
von Orangina ETC 613
18.05.2020, 08:51
Forum: Trollwiese
Thema: Elektromobilität
Antworten: 560
Zugriffe: 53764

Re: Elektromobilität

...Auto-Durchschnittsalter = 20 Jahre mal nachgerechnet: derzeit 27,5 Jahre... :wink: bin aber auf der Suche nach der passenden Solaranlage (verwinkeltes Haus von 1920 und große schattige Straßenbäume) und für mich bezahlbaren E-Auto mit AHK... wird noch ein bißchen dauern, was ich so auf dem Markt...
von Orangina ETC 613
16.05.2020, 09:21
Forum: Touring-Restaurierung
Thema: Restaurierung Triton 1983
Antworten: 72
Zugriffe: 6865

Re: Restaurierung Triton 1983

Hallo Ole,
Dr King Schultz hat geschrieben:
15.05.2020, 21:17
also einige Beulen habe ich raus bekommen glaube ich
das macht Hoffnung, vielen Dank für das Feedback.
Muss bei unserem auch kein Zustand 1 danach werden, aber wenn man sich schon viel Arbeit macht, darf es ja danach auch ein bißchen besser aussehen :wink:

Grüße,
von Orangina ETC 613
15.05.2020, 19:01
Forum: Touring-Restaurierung
Thema: Restaurierung Triton 1983
Antworten: 72
Zugriffe: 6865

Re: Restaurierung Triton 1983

Hallo Ole, Großes Kino... danke für Deine schön bebilderten Berichte :thumbs: Hast Du aus dem verbliebenen Blech kleine Beulen wieder rausbekommen könnnen? Oder gleich neu gemacht? Ich denke dabei an so etwas: Bildschirmfoto 2020-05-15 um 20.05.59.png Droht mir vielleicht ja auch die nächsten Jahre ...
von Orangina ETC 613
08.05.2020, 09:05
Forum: Sonstiges
Thema: 12 Voltquelle
Antworten: 28
Zugriffe: 1458

Re: 12 Voltquelle

...aller Vermutung nach - nur von dem Pin der Nebelschlussleuchte des Zugfahrzeugs. Der Wagen wird ursprünglich nur einen 7-Pol-Stecker gehabt haben.... Anschluß 54g der 7poligen wurde erst ab 1991 für die NSL aber früher gerne auch für die 12V Dauerplus Stromversorgung in Wohnwagen verwendet. Bei ...
von Orangina ETC 613
08.05.2020, 08:32
Forum: Sonstiges
Thema: 12 Voltquelle
Antworten: 28
Zugriffe: 1458

Re: 12 Voltquelle

Hallo Alex, Nun aber wo kommen ursprünglich die 12 Volt her und war es DC oder AC? 12 V ist meist Gleichstrom DC (220 V ist Wechselstrom AC). 12 V kommt üblicherweise vom Auto über die Anhängersteckdose. (während der Fahrt kein Problem - aber Vorsicht: bei stehendem Motor ist die Autostarterbatterie...
von Orangina ETC 613
30.04.2020, 20:04
Forum: Campingtechnik
Thema: Gasflaschenbefestigung bei 1978er Puck
Antworten: 10
Zugriffe: 713

Re: Gasflaschenbefestigung bei 1978er Puck

Hallo Jürgen, Allerdings steht die Gasflasche selbst direkt auf dem Rundrohr der Deichsel. Eine an der Deichsel angebrachte Platte, auf welche die Gasflasche stehen könnte, gibt es nicht. War das seinerzeit normal so? in den Prospekten Ende der 70er bis 1985 hatte der Puck keinen Gaskasten auf der D...
von Orangina ETC 613
25.04.2020, 19:08
Forum: Campingtechnik
Thema: Kühlschrank im Gasbetrieb
Antworten: 2
Zugriffe: 376

Re: Kühlschrank im Gasbetrieb

An der Aussenseite an der Kühlschrankposition sollte unten ein abnehmbares/abschraubbares Gitter sein. Unten an der Rückseite des Kühlschrank ist ein Brenner - wie eine Pfeife aus Metallguß. Eine Fingerbreite dahinter endet das Schauglas. Bei mir hält ein kleines Blech mit Schraube das Glas - kann m...
von Orangina ETC 613
11.04.2020, 21:44
Forum: Touring-Restaurierung
Thema: Gender-Wechsel eines Tritons
Antworten: 385
Zugriffe: 42549

Re: Gender-Wechsel eines Tritons

da erlebt man ja hier sein blaues Wunder - schick :thumbs: