Die Suche ergab 255 Treffer

von Triton-430
15.03.2020, 07:57
Forum: Trollwiese
Thema: Schutz vor Corona: Wir haben des in der Hand
Antworten: 113
Zugriffe: 20869

Re: Schutz vor Corona: Wir haben des in der Hand

[/quote] Eine HIV-Infektion befällt einem nicht schicksalhaft. Das hatte und hat man selber in der Hand (oder anderen Körperteilen). [/quote] Keine Frage, dem ist so. Mir ging es allerdings auch weniger darum HIV mit Corona zu vergleichen, sondern vielmehr um die mediale Aufarbeitung eines Ereigniss...
von Triton-430
15.03.2020, 01:26
Forum: Trollwiese
Thema: Schutz vor Corona: Wir haben des in der Hand
Antworten: 113
Zugriffe: 20869

Re: Schutz vor Corona: Wir haben des in der Hand

Manchmal frage ich mich, ob diese rasante Entwicklung zu COVID 19 auch zu Zeiten stattgefunden hätte, als es multimediale Informationsquellen wie das Internet und soziale Netzwerke noch nicht gab. Ich jedenfalls habe in meinen 52 Lebensjahren eine derartige Panik (unabhängig davon ob berechtigt oder...
von Triton-430
12.03.2020, 06:37
Forum: Campingtechnik
Thema: Frischwassertank reinigen
Antworten: 15
Zugriffe: 4267

Re: Frischwassertank reinigen

Was Trinkwasser anbetrifft (auch Wasser zum Zähneputzen, falls das im Wowa stattfindet....), greifen wir im südeuropäischen Ausland auf die praktischen 5L Wasserkanister aus dem Supermarkt zurück. In Deutschland oder Nordeuropa sollte Frischwasser aus den Wasserhahn kein Problem darstellen. Aber auc...
von Triton-430
10.03.2020, 05:30
Forum: Campingtechnik
Thema: Frischwassertank reinigen
Antworten: 15
Zugriffe: 4267

Re: Frischwassertank reinigen

Jeder hat hier so sein eigenes Ritual, um das best mögliche Ergebnis bei der Reinigung von Tank und Leitungen zu erzielen. Ich halte es (mit kleinen Abweichungen) im Wesentlichen mit der Tankreinigung wie im beigefügten Video gezeigt. Gut und einfach erklärt, wie ich finde und zudem effektiv: https:...
von Triton-430
07.02.2020, 17:27
Forum: Zubehör
Thema: Emuk Universalspiegel
Antworten: 0
Zugriffe: 1103

Emuk Universalspiegel

Aufgrund eines firmeninternen Fahrzeugwechsels (demnächst Ford Mondeo Turnier), suche ich einen vernünftigen Universal-Zusatzspiegel. Hierbei hatte ich an den universellen von Emuk gedacht. Habe noch die fahrzeugspezifischen Emuks für den aktuellen Passat (Baureihe B8) und war damit sehr zufrieden. ...
von Triton-430
05.02.2020, 06:07
Forum: Trollwiese
Thema: früher war mehr Zelt
Antworten: 60
Zugriffe: 12678

Re: früher war mehr Zelt

...Yoho, schöne Bilder....da kommen Erinnerungen hoch (bin in Weilburg geboren und in der näheren Umgebung aufgewachsen).
Dieser Campingplatz wäre für die kommende Saison eigentlich mal ein gesetztes Ziel.
von Triton-430
22.01.2020, 06:41
Forum: Trollwiese
Thema: Camping-Ausbau
Antworten: 40
Zugriffe: 8063

Re: Camping-Ausbau

Jo, als Single-Camper mag so ein Hochdachkombi noch funktionieren, ob sich zwei Menschen so arg liebhaben können, dass das Bett groß genug ist, wage ich zu bezweifeln, wenn auch noch eine Küche im Auto eingebaut ist. Gegen diese Platzverhältnisse ist ein Aufenthalt in Quantanamo purer Luxus.... :mr...
von Triton-430
13.01.2020, 05:38
Forum: Campingtechnik
Thema: Abwasser
Antworten: 30
Zugriffe: 7997

Re: Abwasser

Im Miet-WoMo fand ich den festen Abwassertank sehr nervig. Der hat nämlich nach ein paar Tagen in mediterraner Sommerhitze ziemlich gestunken. Da musst man zwecks des Geruchs immer zur Entleerung umparken. Für den Touring habe ich einen Eimer und der wird einmal die Woche entleert. Auf einem Campin...
von Triton-430
11.12.2019, 06:42
Forum: Reisen
Thema: Vignette für Österreich und Schweiz
Antworten: 56
Zugriffe: 11761

Re: Vignette für Österreich und Schweiz

Die Autobahngebühren unserer Nachbarn nehme ich gerne in Kauf, wenn ich bedenke, dass ein staufreies Vorwärtskommen auf Deutschlands Autobahnen kaum mehr möglich ist. Dies und die Tatsache, dass ausländische Fernstraßen in der Regel in einem besseren Zustand sind als die deutschen, relativieren mein...
von Triton-430
28.11.2019, 20:12
Forum: Trollwiese
Thema: Kampa Luftzelt - einfach nur aufpumpen ?
Antworten: 7
Zugriffe: 2040

Re: Kampa Luftzelt - einfach nur aufpumpen ?

Mit der Handpumpe geht's auch recht gut und schnell, zumal wir das Zelt nur 1x jährlich für eine Woche nutzen.
Würden wir es öfter aufbauen, wäre die E-Pumpe aber auch eine Überlegung wert.
von Triton-430
20.11.2019, 18:24
Forum: Aufbau
Thema: Sicherheit im Eriba
Antworten: 17
Zugriffe: 4400

Re: Sicherheit im Eriba

Zur Not Wertsachen ins Auto und den Rest erledigt Enya.....
von Triton-430
08.11.2019, 15:12
Forum: Aufbau
Thema: Touring 530 Fenster links & Umluft
Antworten: 88
Zugriffe: 14931

Re: Touring 530 Fenster links & Umluft

Thommyturtle hat geschrieben: 08.11.2019, 13:54 Ja, die sind wirklich weiß. Schaut mal hier: Da sieht man das - etwas weiter unten - ganz gut.
Egal welche Farbe die Räder haben....es sollten in jedem Fall Speichenfelgen sein :mrgreen:
von Triton-430
06.11.2019, 07:35
Forum: Aufbau
Thema: Touring 530 Fenster links & Umluft
Antworten: 88
Zugriffe: 14931

Re: Touring 530 Fenster links & Umluft

Hallo Thommy, bei der Neuanschaffung unseres Tritons 2016 haben wir uns für einige Sonderausstattungen entschieden, wie z. B. eine Auflastung auf 1200 KG (sehr sinnvoll, da jetzt Zuladung satt), Alufelgen (kann man machen, muss aber nicht sein...), 35 L Wassertank und Therme usw. Die Umluftverteilun...
von Triton-430
03.11.2019, 19:20
Forum: Trollwiese
Thema: Technischer Defekt
Antworten: 38
Zugriffe: 8257

Re: Technischer Defekt

Hoffentlich gut versichert....