Die Suche ergab 1994 Treffer

von cailin
11.06.2019, 14:15
Forum: Trollwiese
Thema: Touringosaurus Rex 820 Test im neuen Caravaning
Antworten: 20
Zugriffe: 328

Re: Touringosaurus Rex 820 Test im neuen Caravaning

Im Reich des Trolls hat geschrieben:
11.06.2019, 12:54
Buck scheibt man mit harddem B!
naa eben ned.. a hardes "B" ist ja ein P... ein B ist weich...

und ein hardes D ist ein T...

merksch ebbes??
von cailin
11.06.2019, 12:16
Forum: Trollwiese
Thema: Touringosaurus Rex 820 Test im neuen Caravaning
Antworten: 20
Zugriffe: 328

Re: Touringosaurus Rex 820 Test im neuen Caravaning

womit wir aber auch bei den Regionalen Gegebenheiten landen.. ich hatte vor vielen, vielen Jahren (in Zeiten noch vor dem WWW) einen Anruf bei der Auskunft zu tätigen.. der mich witzigerweise bei einem Ureingeborenen Franken landen ließ.. dieser fragte mich doch glatt während meiner Anfrage, ob der ...
von cailin
11.06.2019, 11:22
Forum: Trollwiese
Thema: Touringosaurus Rex 820 Test im neuen Caravaning
Antworten: 20
Zugriffe: 328

Re: Touringosaurus Rex 820 Test im neuen Caravaning

Wieso schreibt man Vase eigentlich mit V? Ist das ein Lehnwort? Verstehe einer die deutsche Rechtschreibung. Weil man VOGEL auch nicht mit F schreibt.. . Der Buchstabe V gehört definitiv zu den Überflüssigsten der Weltgeschichte.. und ich darf dass sagen.. mein Nachname beginnt mit V... was ich sch...
von cailin
10.06.2019, 17:34
Forum: Touring-Restaurierung
Thema: Ein Triton aus den Niederlanden
Antworten: 111
Zugriffe: 7390

Re: Ein Triton aus den Niederlanden

Naja. nicht ganz rot.. eher so rot orange.. es ist schwierig die richtige Farbe zu finden..
von cailin
10.06.2019, 17:25
Forum: Touring-Restaurierung
Thema: Ein Triton aus den Niederlanden
Antworten: 111
Zugriffe: 7390

Re: Ein Triton aus den Niederlanden

neee garantiert nicht... aber ich glaube, dass das Licht schöner ist, wenn das nicht so fad grau ist...
von cailin
10.06.2019, 17:01
Forum: Touring-Restaurierung
Thema: Ein Triton aus den Niederlanden
Antworten: 111
Zugriffe: 7390

Re: Ein Triton aus den Niederlanden

Skandinavienreisender ETC 585 hat geschrieben:
10.06.2019, 10:25
...lass sie spionieren mit der Auflage, Anderen aus dem Forum ihren Dienst in Sachen Hubdach zu günstigen Konditionen anzubieten :wink:
Melde mich schon mal an....
hörste etz mal auf... mich juckt es eh schon... prust.. mit Rotem Stoff sähe die Tritonette viel schöner aus.
von cailin
10.06.2019, 16:47
Forum: Trollwiese
Thema: Touring zählen 2019
Antworten: 59
Zugriffe: 2724

Re: Touring zählen 2019

gestern kamen mir 3 auf der A8 von München Richtung Salzburg entgegen.. ein älterer Puck war auch dabei...
von cailin
10.06.2019, 10:24
Forum: Touring-Restaurierung
Thema: Ein Triton aus den Niederlanden
Antworten: 111
Zugriffe: 7390

Re: Ein Triton aus den Niederlanden

Für Wachstuch, Leder, Kunstleder und alles andere: Teflon-Fuß verwenden...
dann geht es auch...

und ich bin doch gar keine Fachfrau... zumindest nicht was Sattlerei angeht.
von cailin
10.06.2019, 09:06
Forum: Touring-Restaurierung
Thema: Ein Triton aus den Niederlanden
Antworten: 111
Zugriffe: 7390

Re: Ein Triton aus den Niederlanden

Respekt.. den Hubdachstoff muss ich mir bei Gelegenheit mal genauer ansehen..

ich merke, dass in letzter Zeit mein Blick immer öfter nach oben geht, wenn ich in der Tritonette bin.. hihi..

sieht echt sauber aus.
von cailin
07.06.2019, 18:46
Forum: Touring-Restaurierung
Thema: leider keine Plakette, Hilfsrahmen Rost?!
Antworten: 13
Zugriffe: 463

Re: leider keine Plakette, Hilfsrahmen Rost?!

Mit einem Draht und einem Loch im Rohr. Du bohrst in das eine Stück Rohr ein kleines Loch an der Stelle, bis wohin das Innenrohr gezogen werden soll. Durch das Loch führst du einen Draht oder ein Stück stabiler Schnur und befestigst das andere Ende im Innenrohr mit einem Keil aus Holz oder was in d...
von cailin
07.06.2019, 16:23
Forum: Suche
Thema: Puck BJ: 1989
Antworten: 11
Zugriffe: 168

Re: Puck BJ: 1989

Der Pan/ Familia ist minimal größer.. für ne Familie vielleicht der Bessere...

Das hier ist ein Pan mit Bugküche
von cailin
07.06.2019, 12:22
Forum: Fahrwerk
Thema: Grrr... Gewichtsverteilung
Antworten: 27
Zugriffe: 895

Re: Grrr... Gewichtsverteilung

Ah.. verstehe.. danke.. dann muss ich da wohl auch beim nächsten Mal mit "Suzi" ran.. da ist das Fahren noch nicht so geschmeidig wie mit dem Berli..
von cailin
07.06.2019, 09:32
Forum: Fahrwerk
Thema: Grrr... Gewichtsverteilung
Antworten: 27
Zugriffe: 895

Re: Grrr... Gewichtsverteilung

Hessebub hat geschrieben:
07.06.2019, 09:22
Nur wenn man das Auto belädt bzw. was anhängt sind es vorne 2.80 und hinten 3.10.
Also zur Tanke und angepasst gespeichert und getestet.
ich gebe mal das "Weibchen" : du hast den Luftdruck der Autoreifen nach Unten korrigiert???
von cailin
06.06.2019, 13:07
Forum: Aufbau
Thema: Club der Roten Bänder - Urtrollisierung der aktuellen Baureihe
Antworten: 17
Zugriffe: 620

Re: Club der Roten Bänder - Urtrollisierung der aktuellen Baureihe

trolloholic hat geschrieben:
06.06.2019, 12:37
Deine neuen g r a u e n Radkappen ab! :ALAAF:
Silber.. evtl. auch Titan.. aber nicht grau.. prust..
von cailin
06.06.2019, 12:28
Forum: Aufbau
Thema: Club der Roten Bänder - Urtrollisierung der aktuellen Baureihe
Antworten: 17
Zugriffe: 620

Re: Club der Roten Bänder - Urtrollisierung der aktuellen Baureihe

trolloholic hat geschrieben:
06.06.2019, 12:25
die wirklich alten Trolle haben mittlerweile graue Bänder
nicht doch eher Graue Haare??? :PM: