Die Suche ergab 3300 Treffer

von cailin
23.10.2023, 16:51
Forum: Trollwiese
Thema: Such den Touring...
Antworten: 5062
Zugriffe: 387008

Re: Such den Touring...

renault troll 550 hat geschrieben: 23.10.2023, 16:45 Buchseehof, ich kann es mir im Gegensatz zu Cailin leider nicht verkneifen.
und da sach einer wir Frauen wären Geschwätzig.. :mrgreen: :PM:
von cailin
23.10.2023, 15:30
Forum: Trollwiese
Thema: Such den Touring...
Antworten: 5062
Zugriffe: 387008

Re: Such den Touring...

Norbert ETC 420 hat geschrieben: 23.10.2023, 13:44 Mal was einfaches. :lol:
ich.. ich .. weiß es... aber ich sag es nicht... :PM: :PM: :PM:
von cailin
23.10.2023, 09:41
Forum: Touring-Restaurierung
Thema: Hubdachstoff erneuern Troll BJ 75
Antworten: 5
Zugriffe: 1671

Re: Hubdachstoff erneuern Troll BJ 75

auch wenn du schnell nähst, wird das teuer... ist einfach so. handarbeit ist teuer.
von cailin
10.10.2023, 12:04
Forum: Fahrwerk
Thema: Werkstatt für Fahrwerkssanierung?
Antworten: 8
Zugriffe: 1959

Re: Werkstatt für Fahrwerkssanierung?

Wenn dir Reutlingen nicht zu weit ist:

https://www.kfz-schoenauer.de/

mal da anfragen, der kennt die Tourings..
von cailin
10.10.2023, 08:24
Forum: Campingtechnik
Thema: Heizung und Kühlschrank gehen immer wieder aus
Antworten: 26
Zugriffe: 4337

Re: Heizung und Kühlschrank gehen immer wieder aus

Bei mir war der Gasdruckregler an den Flaschen defekt... (und ja ich weiß, der Wagen ist recht neu.. aber ich wollte ihn mal als Fehlerquelle ins Gespräch bringen) .. wenn der Kühlschrank auf Gas lief, wurde die Gasflamme am Herd winzig...
von cailin
09.10.2023, 07:06
Forum: Touring-Restaurierung
Thema: Gender-Wechsel eines Tritons
Antworten: 478
Zugriffe: 114647

Re: Gender-Wechsel eines Tritons

DAnke für die Info... ich hab das mal im Hinterkopf.. (theoretisch muss ich irgendwann noch die Seitenteile von meinem Mittelalter-Zelt behandeln. ) da ich ja Airtexgewebe Genommen habe, brauch ich mir im moment da noch keine Gedanken drüber zu machen. ich hab das Airtex auch genommen um meine Seite...
von cailin
06.10.2023, 06:24
Forum: Touring-Restaurierung
Thema: Gender-Wechsel eines Tritons
Antworten: 478
Zugriffe: 114647

Re: Gender-Wechsel eines Tritons

Guten Morgen. Essigsäure & Tonerde??? das klingt interessant, hab ich so noch nie gehört, muss ich mich mal schlau machen, wenn du da ne Info hast, gerne her damit. Man lernt ja nie aus. zu Danklorix.. das muss jeder Selbst entscheiden, aber Clor ist ein recht aggressives Mittel und ja, es entfe...
von cailin
02.10.2023, 15:25
Forum: Aufbau
Thema: Orig. Hymer Trittstufe
Antworten: 5
Zugriffe: 1121

Re: Orig. Hymer Trittstufe

Düssel-Elch hat geschrieben: 02.10.2023, 14:08 Finde diese Konstruktion nur etwas fragwürdig. :wink:
Hält erstaunlich gut, sogar bei Gerumpel über unebene Straßen...
von cailin
02.10.2023, 14:00
Forum: Aufbau
Thema: Orig. Hymer Trittstufe
Antworten: 5
Zugriffe: 1121

Re: Orig. Hymer Trittstufe

Hallo

diese "schicke" Konstruktion mit Kette und karabiner hab ich auch.. dachte auch nie, dass dAs Original ist.. aber jetzt wo du es sagst, scheint das original zu sein.

Das hält erstaunlich gut ...
von cailin
29.09.2023, 07:10
Forum: Touring-Restaurierung
Thema: Gender-Wechsel eines Tritons
Antworten: 478
Zugriffe: 114647

Re: Gender-Wechsel eines Tritons

Guten Abend zusammen, ich habe den Eindruck, daß sich Jürgen von Callins Zornesausbruch gemeint fühlt. So wie ich es verstanden habe, galt der jedoch dieser unterirdischen und beleidigenden Äußerung von „trolloholic“, zu der leider niemand ein Wort verloren hat. Diese entgleisten Chauvisprüche soll...
von cailin
27.09.2023, 13:04
Forum: Touring-Restaurierung
Thema: Gender-Wechsel eines Tritons
Antworten: 478
Zugriffe: 114647

Re: Gender-Wechsel eines Tritons

vielleicht machst du besser einen eigenen Thread auf. :wink:
von cailin
27.09.2023, 09:56
Forum: Touring-Restaurierung
Thema: Gender-Wechsel eines Tritons
Antworten: 478
Zugriffe: 114647

Re: Gender-Wechsel eines Tritons

trolloholic hat geschrieben: 26.09.2023, 18:27 billige Orakel sind wie immer überflüssig.

pure physics rulez! :wink:
Verpiss dich aus meinem Thread.

you are not invited and not welcome.
von cailin
27.09.2023, 09:45
Forum: Touring-Restaurierung
Thema: Hubdachstoff erneuern Troll BJ 75
Antworten: 5
Zugriffe: 1671

Re: Hubdachstoff erneuern Troll BJ 75

Respekt,.. gut geworden.. vor allem wenn du vorher noch nie eine Nähmaschine bedient hast.. Super.. Ich Persönlich finde es fast schade um das Orange.. aber ich gehöre ja auch zu denen, die Grau raus und Rot reingemacht haben.. ich mag dieses Warme Licht.. aber das sind Persönliche Preferenzen. darf...
von cailin
26.09.2023, 16:35
Forum: Touring-Restaurierung
Thema: Unterboden Restaurierung
Antworten: 3
Zugriffe: 1552

Re: Unterboden Restaurierung

ich hab diese Knubbel auch abgemacht.. und mir dann gewünscht ich hätte nicht.. siehe Hier ich würde an der Dachkante gar nix machen.. vielleicht nur den Füllkeder tauschen und dabei entweder die alten Schrauben austauschen (und mit dein Bisserl Dekalin neue rein) oder die alten anziehen... bei mir ...
von cailin
26.09.2023, 16:24
Forum: Touring-Restaurierung
Thema: Gender-Wechsel eines Tritons
Antworten: 478
Zugriffe: 114647

Re: Gender-Wechsel eines Tritons

ich orakel mal: 1.) Gereinigt: womit??? 2.) danach imprägniert??? da hilft oft schon Textil Imprägnierspray, besser ist eine Imprägnier-emulsion (die habe ich schon fürs Baumwoll mittelalterzelt genommen, seitdem ist das Dach definitiv dicht). Am besten ist, wenn man den Schal in einer Emulsionsmisc...