Die Suche ergab 8 Treffer

von tansen
16.06.2021, 17:04
Forum: Aufbau
Thema: Schließzylinder Tür bei Triton 1998 tauschen
Antworten: 0
Zugriffe: 269

Schließzylinder Tür bei Triton 1998 tauschen

Hallo liebe Leute,
nachdem sich der Schließzylinder meines Gaskastens verabschiedet hatte, möchte ich auch den Zylinder an der Tür tauschen.
Mit einem Ziehschlüssel bekomme ich den nicht heraus.
Gibt es da einen Trick? Oder was mache ich falsch?
Viele Grüße
Matthias
von tansen
27.02.2017, 20:14
Forum: Reisen
Thema: midsommar
Antworten: 59
Zugriffe: 20887

Re: midsommar

Hallo unseren Erfahrungen nach sollte man weiter im Süden bleiben um bei dem Midsommar-Feiern was erleben zu können. Weiter im Süden meint hier den Bereich um und Unterhalb der beiden großen Seen (Vännern und Vättern), sowie die Gegend um Stockholm herum. Toll soll auch der Midsommar im Mora am Silj...
von tansen
26.02.2017, 17:28
Forum: Sonstiges
Thema: Betriebsanleitung Triton Baujahr 1991 gesucht
Antworten: 0
Zugriffe: 817

Betriebsanleitung Triton Baujahr 1991 gesucht

Hallo, wir haben uns Anfang des Jahres einen Triton M (Bugküche, große Sitzgruppe im Heck) gekauft. Leider ist keine Betriebsanleitung vorhanden. Habt Ihr eine Idee, wo wir diese bekommen können? Oder hat die eventuell jemand schon mal gescannt und könnte uns die als z.B. PDF-Datei zur Verfügung ste...
von tansen
26.02.2017, 16:08
Forum: Aufbau
Thema: Befestigung des Gaskastens
Antworten: 5
Zugriffe: 1773

Re: Befestigung des Gaskastens

Ich danke Euch, hab ich mir doch gedacht, dass die Blindnieten wenig Sinn machen (alleine, weil man den Andruck nicht beeinflussen kann!).

Nochmals vielen Dank

Matthias
von tansen
26.02.2017, 14:20
Forum: Aufbau
Thema: Befestigung des Gaskastens
Antworten: 5
Zugriffe: 1773

Befestigung des Gaskastens

Hallo, es ist soweit, wir sind mittlerweile stolze Besitzer eines Tritons Baujahr 1991. Und damit fangen die Problemchen an: Er war relativ günstig, d.h. es müssen einige Stellen nachgebessert werden, unter anderem der Gaskasten. Hierzu meine Frage: Bei unserm Triton ist der Gaskasten sowohl mit Alu...
von tansen
01.11.2016, 22:25
Forum: Sonstiges
Thema: Worauf muss ich beim Kauf eines gebrauchten Touring achten
Antworten: 7
Zugriffe: 2956

Re: Worauf muss ich beim Kauf eines gebrauchten Touring acht

Vielen Dank für Eure Beiträge. Wir lieben das Reisen! Für uns heißt das, in der Regel sind wir selten irgendwo länger als zwei Nächte. Egal mit welchem Fortbewegungsmittel. Bislang, wie schon gesagt, immer mit Kleinzelt unterwegs. O.K. als die Kinder kleiner waren auch mit etwas größerem Zelt, aber ...
von tansen
23.10.2016, 22:01
Forum: Sonstiges
Thema: Worauf muss ich beim Kauf eines gebrauchten Touring achten
Antworten: 7
Zugriffe: 2956

Re: Worauf muss ich beim Kauf eines gebrauchten Touring acht

Sorry , hatte ich wohl nicht richtig geguckt.
Vielen Dank für den Hinweis und das Willkommen!
tansen
von tansen
23.10.2016, 21:49
Forum: Sonstiges
Thema: Worauf muss ich beim Kauf eines gebrauchten Touring achten
Antworten: 7
Zugriffe: 2956

Worauf muss ich beim Kauf eines gebrauchten Touring achten

Hallo, nach einem völlig verregneten Norwegen-Urlaub haben meine Frau und ich nach 30 Jahre mit dem Zelten abgeschlossen und suchen eine alternative Übernachtungsmöglichkeit. Seit Jahren schon ist uns klar, wenn wir auf einen Wohnwagen umsteigen, dann möglichst auf einen Eriba Touring. Uns schwebt e...