Die Suche ergab 44 Treffer

von Ulanbator
15.10.2022, 21:49
Forum: Campingtechnik
Thema: Dings vom Dach - Kennt jemand diese Box????
Antworten: 7
Zugriffe: 608

Re: Dings vom Dach - Kennt jemand diese Box????

Übrigens ich kenne auch nicht die Lösung ...aber Mozzarella, das ist ein ziemlich guter Hinweis. Das wird es wahrscheinlich auch sein, denn die Kabel sind irgendwie mit der Wasserpumpe verknuselt.Danke.
von Ulanbator
15.10.2022, 21:37
Forum: Campingtechnik
Thema: Dings vom Dach - Kennt jemand diese Box????
Antworten: 7
Zugriffe: 608

Dings vom Dach - Kennt jemand diese Box????

Hallo, Rätselfrage zum Samstagabend: Was ist das für eine Box. In einem 1992er Touring ist das Ding festgeschraubt und hat keine erkennbare Funktion. Innen ist das Kabel an einer völlig blöden Platine mit mäandrierenden Leiterbahnen angeschlossen. Die Platine befindet sich quasi an der Decke der ans...
von Ulanbator
26.07.2021, 12:06
Forum: Sonstiges
Thema: 12V Stromversorgung
Antworten: 9
Zugriffe: 1593

Re: 12V Stromversorgung

Hallo, es geht deutlich einfacher ohne die hier häufig vorgeschlagenen Schaudt Elektronik. Bei unserem Pan Familia 1993 und jetzt beim Triton 1998 hab ich das gemacht. Die genannten Tourings sollten identisch mit deiner Elektroausstatung sein. 1. Den eingebauten Transformator abklemmen. 230V und 12V...
von Ulanbator
31.03.2021, 10:36
Forum: Reisen
Thema: Vaduz-Lugano ohne Autobahn?
Antworten: 19
Zugriffe: 2147

Re: Vaduz-Lugano ohne Autobahn?

Geht! Selber erprobt. Das Hängerverbot bezieht sich wohl auf LKWs. Denn uns ist zeitweise eine schweizer Polizei gefolgt. Die haben uns NICHT rausgezogen. Und dass die schweizer Polizei auf saftige Strafen verzichten glaube ich nicht. Ist im Übrigen eine schöner Pass zum Fahren. Und macht hier mit u...
von Ulanbator
17.03.2021, 16:54
Forum: Sonstiges
Thema: Versicherung
Antworten: 9
Zugriffe: 891

Re: Versicherung

sorry, nur Haftpflicht. Ich hab in meinem Leben noch keine Kasko gebraucht, hatte ich vergessen Hm, ich hatte für die Haftpflicht bei der HUK zuletzt 14,70 € jährlich bezahlt. Spielt da das Gewicht des Wohnwagens eine Rolle? 2x sorry, wenn erstmal der Wurm drin ist ... Ihr habt ja so recht, 14,70€ ...
von Ulanbator
15.03.2021, 13:13
Forum: Zubehör
Thema: Regenableiter zum einhängen am Wohnwagen
Antworten: 38
Zugriffe: 9499

Re: Regenableiter zum einhängen am Wohnwagen

... wir können ja die Farben untereinander tauschen. Ich brauche violett passend für meinen '98 Touring.
Für Bj. davor ca. 1994 bleiben die roten. Und Jubilee wäre wahrscheinlch mit gelb ganz passend. Da könnte man noch ein wenig sparen :lol:
Ranger, hier im Forum könnte grau brauchen ...
von Ulanbator
15.03.2021, 12:53
Forum: Zubehör
Thema: Regenableiter zum einhängen am Wohnwagen
Antworten: 38
Zugriffe: 9499

Re: Regenableiter zum einhängen am Wohnwagen

darren.jpg ... Übrigens: Verkäufer hat entweder nen Vetter im Himmel = beim hymerigen Konzern ODER er kriegt massivste Probleme wegen der Nutzung des Marken-Logos !! Auf die Schnelle hab ich KEIN Impressum gefunden ….. Impressum? Der lebt als Schotte in Limoges. Da muss man kein Impressum haben, gi...
von Ulanbator
15.03.2021, 12:40
Forum: Sonstiges
Thema: Versicherung
Antworten: 9
Zugriffe: 891

Re: Versicherung

sorry, nur Haftpflicht. Ich hab in meinem Leben noch keine Kasko gebraucht, hatte ich vergessen
von Ulanbator
15.03.2021, 12:21
Forum: Sonstiges
Thema: Versicherung
Antworten: 9
Zugriffe: 891

Re: Versicherung

Ohne EVB-Nummer von irgendeiner Versicherung kannst du ja gar nicht zulassen. Ich bin bei der HUK mit meinem WW. Haltet euch fest, ich zahle 14,70 im halben Jahr --> 29,40 im Jahr. Für diesen Betrag überlege ich keine Sekunde mir irgendetwas günsteigeres online berechnen zu lassen, geschweige denn s...
von Ulanbator
05.02.2021, 10:24
Forum: Sonstiges
Thema: Touring Gebrauchtkauf - Besichtigung, Bezahlung, Abholung
Antworten: 39
Zugriffe: 3564

Re: Touring Gebrauchtkauf - Besichtigung, Bezahlung, Abholung

Hier in diesem Forum gibt's auch threads, die sich echauffieren über zu hoch aufgerufene Preise beim Verkauf und damit verbunden vermutete Abzocke oder gar Betrugsversuch ... Was den Verkauf anbelangt, so schützt ein zu hoher Preis zunächst einmal vor Telefonterror. Wenn 2 millisekunden nach dem Ein...
von Ulanbator
30.01.2021, 13:00
Forum: Sonstiges
Thema: Touring Gebrauchtkauf - Besichtigung, Bezahlung, Abholung
Antworten: 39
Zugriffe: 3564

Re: Touring Gebrauchtkauf - Besichtigung, Bezahlung, Abholung

.. ist der Deal geplatzt, da der Verkäufer ein ehrloser Unmensch ist. ....blöde Ausreden ("ööh wir wollten doch noch mal reden" - NEIN wollten wir nicht, du hast mir zugesagt!). :evil: ... sei froh, wahrscheinlich auch besser, dass es nicht geklappt hat, wer weiß was der noch alles angebl...
von Ulanbator
30.01.2021, 11:13
Forum: Sonstiges
Thema: Touring Gebrauchtkauf - Besichtigung, Bezahlung, Abholung
Antworten: 39
Zugriffe: 3564

Re: Touring Gebrauchtkauf - Besichtigung, Bezahlung, Abholung

Hallo DAH-Flobby, hast du da schon was Konkretes im Auge? Ich hab jetzt nun schon 2x einen Touring gekauft, und 1x verkauft (wieviele sind noch in meinem Besitz?) bei allen Überführungen waren die Wagen angemeldet. In dem Fall kann man mit der bestehenden Zulssung nach Hause fahren. Das kann ich auc...
von Ulanbator
22.11.2020, 23:52
Forum: Campingtechnik
Thema: LED Spots nachrüsten
Antworten: 32
Zugriffe: 6392

Re: LED Spots nachrüsten

Hallo, der Fred ist zwar schon ne ganze Zeit kalt, aber dann will ich den auch noch mal aufwärmen und meinen Senf dazu tun. Beim 93er Pan hab ich zunächst die vorher beschriebene Gleichrichter/Kondensator Variante direkt in die drei Lampengehäuse eingebaut. Die Anschlussfahne sauber mit dem Metallge...
von Ulanbator
19.10.2020, 08:21
Forum: Reisen
Thema: Neulich in Dänemark
Antworten: 22
Zugriffe: 4577

Re: Neulich in Dänemark

Ja macgoerk, "alles Stenar" kann ich auch nur empfehlen. In Stonehenge sind wir auf der Motorstrasse vorbeigefahren, und haben angesichts der Massen, Shuttlebus und Besucherzentrum entschieden weiterzufahren. In "Alles stenar" waren auch einige "Besucher" :lol: ... Mit ...
von Ulanbator
16.10.2020, 17:59
Forum: Aufbau
Thema: Bumsi darf nicht sterben!
Antworten: 6
Zugriffe: 1881

Re: Bumsi darf nicht sterben!

Uihhhh, ist das traurig ...

War da ein Laternenpfahl im Weg?
Willst du den wieder richten?

Mein aufrichtige Anteilnahme! :|

Stefan