Die Suche ergab 17 Treffer

von Mainzeller
05.10.2017, 22:08
Forum: Fahrwerk
Thema: Mover am troll 530
Antworten: 20
Zugriffe: 6913

Re: Mover am troll 530

Hallo Norbert, ich habe den Reich easydriver basic montieren lassen: - Einbau innerhalb dreier Tage nach über sechs Wochen Wartezeit für insgesamt meine ich etwa 1.700 Euro, Batterie hatten wir mit Autarkpaket schon drin - ich bin froh, ihn installieren gelassen zu haben, da die Gasleitungen verlegt...
von Mainzeller
06.06.2017, 22:10
Forum: Sonstiges
Thema: Kaufberatung - Troll 530 GT - Bugsitzgruppe für zwei Kinder?
Antworten: 59
Zugriffe: 17463

Re: Kaufberatung - Troll 530 GT - Bugsitzgruppe für zwei Kin

Mein Sohn ist nun sieben und ich könnte mir von seinem Platzbedarf hochgerechnet vorstellen, dass man das Bett diagonal unterteilen könnte und zwei Kinder entgegengesetzt darin schlafen. Mithilfe eines bezogenen Hartschaumes oder so ähnlich.

Gruß, Maddin
von Mainzeller
30.05.2017, 20:09
Forum: Campingtechnik
Thema: Troll 2017: Deichsel steht unter Strom, Hilfehilfe
Antworten: 42
Zugriffe: 7017

Re: Troll 2017: Deichsel steht unter Strom, Hilfehilfe

neja: Asche auf mein Haupt, im CP-Gewusel hab ich nicht richtig gelesen :oops: Es wird etwas ähnliches wie Du es beschreibst gewesen sein, denn daheim tritt das Phänomen nicht auf. Mit den gleichen Verlängerungen und Adaptern kein Gebitzel, alles ruhig. Ich also gestern zum Händler und er findet ers...
von Mainzeller
27.05.2017, 17:33
Forum: Campingtechnik
Thema: Troll 2017: Deichsel steht unter Strom, Hilfehilfe
Antworten: 42
Zugriffe: 7017

Re: Troll 2017: Deichsel steht unter Strom, Hilfehilfe

Korrosion wäre bei einem vier Wochen alten Troll schon der Hammer :shock: Der Merkwürdigkeiten nicht genug tritt das Phänomen gerade jetzt gar nicht mehr auf, obwohl ich am Strom hänge. Morgen Abend werde ich als erstes mein Multimeter aus dem Dornröschenschlaf wachküssen und alles durchmessen... Wi...
von Mainzeller
26.05.2017, 20:07
Forum: Campingtechnik
Thema: Troll 2017: Deichsel steht unter Strom, Hilfehilfe
Antworten: 42
Zugriffe: 7017

Re: Troll 2017: Deichsel steht unter Strom, Hilfehilfe

So. :-) Während der Tagestour am Calmont mit dem Elektriker meines Händlers ein sehr nettes Telefonat geführt. 220V währen nicht unangenehm, sondern verdammt schmerzhaft. Ich erinnere mich an meine ersten Schläge...wir haben es auf eine 12V-Quelle eingegrenzt, daher schaltet auch der FI nicht. Nächs...
von Mainzeller
26.05.2017, 10:20
Forum: Campingtechnik
Thema: Troll 2017: Deichsel steht unter Strom, Hilfehilfe
Antworten: 42
Zugriffe: 7017

Re: Troll 2017: Deichsel steht unter Strom, Hilfehilfe

Ich hab die Dose des Nachbarn probiert: immer noch Strom an der Deichsel. Ich hab meinen ohnehin schon geschundenen Finger an den Schutzkontakt eines Schuko-Adapters gelegt: zumindest liegt dort keine Phase an. Hinter der Kühlschrankabdeckung sind bei uns neben dem Kühlschrankgedöns nur noch die Gas...
von Mainzeller
25.05.2017, 22:10
Forum: Campingtechnik
Thema: Troll 2017: Deichsel steht unter Strom, Hilfehilfe
Antworten: 42
Zugriffe: 7017

Re: Troll 2017: Deichsel steht unter Strom, Hilfehilfe

Was mich tatsächlich wundert ist, dass der FI-Schalter nicht beim Reinschrauben ausgelöst hat, zu dem Zeitpunkt hing der Troll noch am Hausnetz. Ich wäre im Leben nicht auf die Idee gekommen, dass hinter der Verkleidung Strippen gezogen sind, wo doch sonst überall versteckt "auf Putz" verl...
von Mainzeller
25.05.2017, 22:03
Forum: Campingtechnik
Thema: Troll 2017: Deichsel steht unter Strom, Hilfehilfe
Antworten: 42
Zugriffe: 7017

Re: Troll 2017: Deichsel steht unter Strom, Hilfehilfe

@Schrauber: genau diese Nische ist es, jawollja. @upsma: es funktioniert alles, das ist ja das Merkwürdige. Selbst die Leuchten (Außenleuchte und Markisenleuchte). Es hilft nix, ich werde morgen mal beim Händler anrufen, vielleicht kann der mir wenigstens sagen, ob dort eine Leitung verläuft. Ich ha...
von Mainzeller
25.05.2017, 20:01
Forum: Campingtechnik
Thema: Troll 2017: Deichsel steht unter Strom, Hilfehilfe
Antworten: 42
Zugriffe: 7017

Re: Troll 2017: Deichsel steht unter Strom, Hilfehilfe

Vielen Dank für die schnellen Antworten! Ich habe drei Doppelsicherungen. FI-Sicherung löst auf Knopfdruck aus, nur in Kombination mit der nachgelagerten Sicherung (2) fließt Strom am Korpus, FI (1) & Zubehörsicherung (3) ist okay. Die Schraube des Feuerlöschers habe ich ohne Veränderung des Str...
von Mainzeller
25.05.2017, 19:07
Forum: Campingtechnik
Thema: Troll 2017: Deichsel steht unter Strom, Hilfehilfe
Antworten: 42
Zugriffe: 7017

Troll 2017: Deichsel steht unter Strom, Hilfehilfe

Liebes Forum, nachdem Ihr mir bei der Konfiguration unseres Trolls 530 schon prima geholfen habt, hatte ich schon ein schlechtes Gewissen, nicht von der Übergabe Anfang Mai und der ersten kurzen Jungfernfahrt berichtet zu haben. Kommt alles noch, versprochen :-) Jetzt habe ich aber ein aktuelles Pro...
von Mainzeller
14.03.2017, 20:47
Forum: Trollwiese
Thema: Nicknamen und ihre Entstehung
Antworten: 187
Zugriffe: 33325

Re: Nicknamen und ihre Entstehung

Isch kimm südlisch vun Wissbade :-)
von Mainzeller
27.02.2017, 20:53
Forum: Trollwiese
Thema: bin 1,90m - ist der Touring Troll gross genug?
Antworten: 41
Zugriffe: 8214

Re: bin 1,90m - ist der Touring Troll gross genug?

Ich bin 1,88 lang und warte gespannt auf unseren Troll 530. Bei 1,98 Bettlänge und zweimal probeliegen bin ich davon überzeugt, dass es knapp komfortabel bleibt. Ich habe mehr Bedenken, dass die 1,40 Breite zu nächtlichen Nahkämpfen führt... Erfahrungen kann ich mit Dir allerdings nicht teilen. Unse...
von Mainzeller
08.02.2017, 12:07
Forum: Trollwiese
Thema: Faun + T4 Westfalia + Fahrräder
Antworten: 19
Zugriffe: 4321

Re: Faun + T4 Westfalia + Fahrräder

Mit "ausklappen" meint Macblum sicherlich den Fahrradträger an der Heckklappe des T4 und nicht das Hochklappen der Heckklappe selbst. Bei meinem T6 funktioniert der Fahrradträger nur deswegen, weil der neue Fahrradträger nicht ganz so tief ist, die vierte Trägerrinne demontierbar ist und d...
von Mainzeller
06.12.2016, 18:36
Forum: Zubehör
Thema: Mitbestellbare Markise für Triton
Antworten: 66
Zugriffe: 22904

Re: Mitbestellbare Markise für Triton

Um mir mal eben selbst zu antworten: "Produktbeschreibung Die neue exklusiv für die ERIBA Troll Baureihe entwickelte Markise und der dazu passende Adapter zeichnen sich durch die perfekte Passform aus. Das Ergebnis kann sich wirklich sehen lassen. Die Markise fügt sich sehr harmonisch in das Er...
von Mainzeller
06.12.2016, 16:50
Forum: Zubehör
Thema: Mitbestellbare Markise für Triton
Antworten: 66
Zugriffe: 22904

Re: Mitbestellbare Markise für Triton

Hallo Martin, danke für die Fotos! Ich bin aktuell etwas unsicher, ob die Markise den Gesamteindruck des schönen Troll etwas trübt. Auf Deinen Fotos sieht es so aus, als ob lediglich eine Trägerschiene geklebt ist und die Markise abgenommen werden kann. Ist das so oder irre ich mich da? Der Vorteil ...