Die Suche ergab 69 Treffer

von Flip
21.09.2022, 10:43
Forum: Sonstiges
Thema: Technische Daten Troll Baujahr 2001/2002
Antworten: 11
Zugriffe: 1320

Re: Technische Daten Troll Baujahr 2001/2002

unser ehemaliger Troll 530 von 2009 aus französischer Prod. war/ist 210cm breit
von Flip
08.09.2022, 11:19
Forum: Sonstiges
Thema: Braucht unser Triton ein Haus?
Antworten: 53
Zugriffe: 8430

Re: Braucht unser Triton ein Haus?

wir hatten unseren immer unterm Carport, dafür mit geschlossenem Dach (da die Höhe auch bei uns limitiert war) und hatten nie Probleme nach dem Winter. Bei uns war auch der vordere Querbalken über er Einfahrt das Problem, angehängt konnte man den Troll nicht einparken. Die fehlenden Zentimeter konnt...
von Flip
19.08.2022, 10:24
Forum: Aufbau
Thema: Zweites Festbett im 535 / 530 Troll Kinderbett
Antworten: 8
Zugriffe: 573

Re: Zweites Festbett im 535 / 530 Troll Kinderbett

sehr schön gemacht :thumbs:
von Flip
19.08.2021, 08:24
Forum: Fahrwerk
Thema: Ganzjahresreifen
Antworten: 13
Zugriffe: 1220

Re: Ganzjahresreifen

haben ebenfalls auf Auto (Golf Sportsvan) & Troll Ganzjahresreifen und haben fahren damit seit Jahren problemlos Spart das wechseln und bei nur 10.000 km im Jahr komme ich mit dem Verschleiß ganz gut hin, ohne dass die Reifen zu alt werden (nach drei Jahren habe ich mal hinten gegen vorne getaus...
von Flip
18.08.2021, 11:23
Forum: Campingtechnik
Thema: Durchfahrthöhe
Antworten: 8
Zugriffe: 945

Re: Durchfahrthöhe

unser Carport ist eigentlich auch knapp zu niedrig, aber man kann im abgekoppelten Zustand mit dem Bugrad und dem vorderen (aber entscheidenden weil niedrigsten) Balken "durchtauchen", da der höchste Punkt des Trolls nicht direkt über der Achse sondern i.d.R. am vorderen Ende Hubdachs liegt
von Flip
18.06.2021, 09:22
Forum: Campingtechnik
Thema: Heizen mit Strom
Antworten: 23
Zugriffe: 1713

Re: Heizen mit Strom

wir haben neben einem Ecomat 2000 Heizer auch noch so eine beheizbare Fußmatte in der kleinen SItzgruppe liegen. So in der Art: https://www.amazon.de/PrimeMatik-Heizteppich-Thermisches-Heizmatte-Boden/dp/B072XTKDNH/ref=sr_1_20?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85%C5%BD%C3%95%C3%91&crid=31F16MX4CY29Z&dch...
von Flip
03.03.2021, 11:34
Forum: Campingtechnik
Thema: Erfahrungen Troll 540 Bj. 2014 / 11 kg Gasflasche
Antworten: 22
Zugriffe: 10216

Re: Erfahrungen Troll 540 Bj. 2014 / 11 kg Gasflasche

ich habe das im letzten Jahr noch umgerüstet, musste die eine Halterung etwas "modifizieren" (teil des Plastik abschneiden) aber am Ende passen jetzt (ziemlich genau) 11+5kg rein :D
von Flip
09.04.2020, 08:42
Forum: Zubehör
Thema: Erfahrung mit Obelink Sunroof Window 330 Easy Air Sonnensegel
Antworten: 18
Zugriffe: 8893

Re: Erfahrung mit Obelink Sunroof Window 330 Easy Air Sonnensegel

Hallo Jan, für mich war das alles stimmig, da wir meist nicht länger als 2-3 Tage an einem Wanderspot waren. Zum Verweilen beim Frühstück und anderen Mahlzeiten völlig ausreichend, bei Regen ging es halt in den Triton. Schlagregen oder starker Wind ist damit nicht so gut zu nutzen, da sitzt man hal...
von Flip
08.04.2020, 16:08
Forum: Zubehör
Thema: Erfahrung mit Obelink Sunroof Window 330 Easy Air Sonnensegel
Antworten: 18
Zugriffe: 8893

Re: Erfahrung mit Obelink Sunroof Window 330 Easy Air Sonnensegel

Moin, schau Dir mal das Vango an. Habe ich selbst, allerdings ohne Seitenwände und bin sehr zufrieden damit.... https://www.vango.de/bus-reisemobilvorzelte/reisemobilvorzelte/1180/sonnensegel-airbeam-sky-canopy-2-5-m https://www.vango.de/bus-reisemobilvorzelte/reisemobilvorzelte/1182/seitenwand-set...
von Flip
06.04.2020, 19:37
Forum: Zubehör
Thema: Erfahrung mit Obelink Sunroof Window 330 Easy Air Sonnensegel
Antworten: 18
Zugriffe: 8893

Re: Erfahrung mit Obelink Sunroof Window 330 Easy Air Sonnensegel

neja hat geschrieben: 06.04.2020, 16:34 Wieso steht in der Beschreibung, dass es für "aerodynamische Wohnwagen" nicht geeignet ist?
ich vermute mal die meinen so Modelle wie den T@B o.ä., bei den Tourings ist die Kederleiste ja die meiste Strecke normal gerade
von Flip
06.04.2020, 10:06
Forum: Zubehör
Thema: Erfahrung mit Obelink Sunroof Window 330 Easy Air Sonnensegel
Antworten: 18
Zugriffe: 8893

Re: Erfahrung mit Obelink Sunroof Window 330 Easy Air Sonnensegel

danke für die Vorschläge :thumbs:

d.h. der 7mm Keder passt für aktuelle Tourings? (haben einen Troll von 2009)
von Flip
05.04.2020, 19:41
Forum: Zubehör
Thema: Erfahrung mit Obelink Sunroof Window 330 Easy Air Sonnensegel
Antworten: 18
Zugriffe: 8893

Re: Erfahrung mit Obelink Sunroof Window 330 Easy Air Sonnensegel

danke schon mal für alle schnellen Rückmeldungen. So ungefähr habe ich mir das auch schon gedacht (Dachneigung zum Troll, Seitenteile vermutlich nicht ganz optimal) mal abwarten, ob noch jemand hier mitliest, der das Modell tatsächlich hat. Welches ist denn aktuell das beste "Dinkel für Arme&qu...
von Flip
05.04.2020, 14:57
Forum: Zubehör
Thema: Erfahrung mit Obelink Sunroof Window 330 Easy Air Sonnensegel
Antworten: 18
Zugriffe: 8893

Erfahrung mit Obelink Sunroof Window 330 Easy Air Sonnensegel

Hallo in die Runde, gibt es Erfahrungen mit dem Obelink Sunroof Window 330 Easy Air Sonnensegel an einem Troll ? https://www.obelink.de/obelink-sunroof-window-330-easy-air-sonnensegel.html Für eine Nordeuropa-Reise (die im Sommer hoffentlich wird stattfinden können) überlegen wir uns so eines zuzule...
von Flip
24.10.2019, 09:39
Forum: Campingtechnik
Thema: Feuerlöscher im Touring
Antworten: 34
Zugriffe: 8913

Re: Feuerlöscher im Touring

maerzhase hat geschrieben: 24.10.2019, 08:03 Und wer hat einen Feuerlöscher griffbereit in der Wohnung / im Haus?
ich *schnips*schnips*schnips* :mrgreen:

wenn ich mir schon Rauchmelder aufhänge, dann ist ein Feuerlöscher die logische Konsequenz (v.a. mit Kerzen, Kindern & Kamin im Haus :lol: )
von Flip
23.10.2019, 13:04
Forum: Campingtechnik
Thema: Feuerlöscher im Touring
Antworten: 34
Zugriffe: 8913

Re: Feuerlöscher im Touring

aufgrund der Auswirkungen und schlechten Entfernbarkeit des Löschpulvers habe ich mich für zuhause stattdessen für einen Schaumlöscher entschieden. Allerdings haben die natürlich ein ganz anderes Volumen und mit 1l Wasser/Schaum erreicht man glaube ich bei weitem nicht die gleiche Wirkung wie mit de...