Die Suche ergab 36 Treffer

von Emma
22.04.2022, 15:43
Forum: Campingtechnik
Thema: Gaskühlschrank defekt?
Antworten: 14
Zugriffe: 1252

Re: Gaskühlschrank defekt?

Danke an alle für die tollen Tipps. Ich habe den Brenner mit Druckluft gereinigt, jetzt läuft der Kühli auch auf Gas wieder normal. Ob die Ursache mit dem Betrieb während der Fahrt zusammenhängt oder ob es Zufall war weiss ich nicht. Aber da es direkt aufeinander folgte, würde ich schon von einem Zu...
von Emma
19.04.2022, 12:46
Forum: Campingtechnik
Thema: Gaskühlschrank defekt?
Antworten: 14
Zugriffe: 1252

Gaskühlschrank defekt?

Ich bin etwas ratlos: Mein original Kühlschrank im 86er Pan lief bis dato sowohl auf Gas als auch mit Strom einwandfrei. Auf der letzten Reise habe ich den Kühlschrank mit Gas betrieben und hab ihn für einige Zeit während der Fahrt an gehabt. Ich, weiß das soll/darf man nicht, war auch keine Absicht...
von Emma
21.03.2022, 11:21
Forum: Fahrwerk
Thema: Bremse nachstellen Pan Familia 1986
Antworten: 23
Zugriffe: 1386

Re: Bremse nachstellen Pan Familia 1986

Zuerst noch einmal vielen Dank an alle für die Tipps und Hinweise! Ich bin nun folgendermaßen vorgegangen: Deichsel an den beiden Nippeln nochmal ordentlich abschmieren Bremsen an den Nachstellrädern nachstellen -> 1. Probefahrt hat eine Besserung ergeben, das Hoppeln war aber immer noch etwas da Br...
von Emma
20.03.2022, 21:29
Forum: Fahrwerk
Thema: Bremse nachstellen Pan Familia 1986
Antworten: 23
Zugriffe: 1386

Re: Bremse nachstellen Pan Familia 1986

Ich habe mir das eben nochmal angesehen. Also ich kann das Zugmaul mit etwas Kraft zusammendrücken und es kommt dann innerhalb von ca 10 Sekunden langsam wieder nach vorne.. Der Dämpfer schein also noch nicht komplett platt zu sein. Ich werde wohl zunächst mal versuchen die Bremsen nachstellen mit d...
von Emma
20.03.2022, 20:43
Forum: Fahrwerk
Thema: Bremse nachstellen Pan Familia 1986
Antworten: 23
Zugriffe: 1386

Re: Bremse nachstellen Pan Familia 1986

Ich habe den Wohnwagen heute mal aus dem Winterlager geholt. Das Zugmaul lässt sich recht einfach nach hinten drücken, kommt aber nicht wieder selbst nach vorne. Habe da schön öfters abgeschmiert, das sollte nicht das Problem sein. Folgendes hat sich beim Fahren heute wieder gezeigt: Bremse quietsch...
von Emma
12.03.2022, 20:39
Forum: Fahrwerk
Thema: Bremse nachstellen Pan Familia 1986
Antworten: 23
Zugriffe: 1386

Re: Bremse nachstellen Pan Familia 1986

Vielen Dank erstmal. Ich habe das Gefühl das Gestänge hat etwa mehr Spiel. Ich mache die Trommeln mal auf und schaue mir die Beläge an. Ggf. wechsel ich die mal, die Quitschen schon ziemlich stark und das ging auch im letzten Urlaub nicht weg. Dann stell ich die Bremsen mal ein bzw. nach, gehe auf d...
von Emma
12.03.2022, 17:50
Forum: Fahrwerk
Thema: Bremse nachstellen Pan Familia 1986
Antworten: 23
Zugriffe: 1386

Re: Bremse nachstellen Pan Familia 1986

Das Zugmaul lässt sich von Hand gut vor und zurückziehen, aber beim Bremsen kommt sie immer sehr plötzlich. Soll heissen bei leichtem Bremsen merk ich nichts, bei normalem Bremsen blockieren die Räder. Hätte gerne irgendwas dazwischen ;-)
von Emma
12.03.2022, 16:21
Forum: Fahrwerk
Thema: Bremse nachstellen Pan Familia 1986
Antworten: 23
Zugriffe: 1386

Bremse nachstellen Pan Familia 1986

Habe in der Suche nicht ganz die Antwort gefunden, die ich suche: Neben dem Quitschen das die Bremsen an meinem Touring verursachen fällt vor allem auf, dass die Bremsen sehr ruckartig bremsen. Wenn ich nur ganz vorsichtig bremse passiert nichts, bei einem etwas kräftigeren Druck aufs Pedal blockier...
von Emma
18.02.2021, 15:43
Forum: Zubehör
Thema: Fahrradträger für Triton BS 1992
Antworten: 31
Zugriffe: 2876

Re: Fahrradträger für Triton BS 1992

Fährst du einen Panzer?! Also bei mir ist es so: Ich habe als Zugfahrzeug meist einen Passat 32b Fließheck von 1986. Da kann man auf die Heckklappe keine Räder hängen, weil es keinen Träger dafür gibt. Die Heckklappe besteht quasi nur aus Scheibe. Auf dem Dach ist entweder ein Dachkoffer oder Surfbo...
von Emma
15.02.2021, 20:35
Forum: Zubehör
Thema: Fahrradträger für Triton BS 1992
Antworten: 31
Zugriffe: 2876

Re: Fahrradträger für Triton BS 1992

Fährst du auch mit dem Auto über den CP zum Bäcker oder den evtl. etwas weiteren Weg zum Strand?! :roll:
Grundsätzlich ist es natürlich besser die Räder auf dem Auto zu transportieren, aber das geht nun mal nicht bei jedem...
von Emma
13.02.2021, 11:25
Forum: Zubehör
Thema: Fahrradträger für Triton BS 1992
Antworten: 31
Zugriffe: 2876

Re: Fahrradträger für Triton BS 1992

Ich finde diesen Radträger super, da er weder die Sicht nach hinten zu sehr versperrt noch ein Öffnen des Fensters unmöglich macht, zumindest in unbeladenem Zustand. Außerdem ist der zwar weit hinter der Achse montiert aber zumindest relativ weit unten. Wollte ich eigentlich mal nachbauen, bin ich a...
von Emma
24.11.2020, 17:15
Forum: Aufbau
Thema: Hochbett im Eriba Pan Familia
Antworten: 23
Zugriffe: 4181

Re: Hochbett im Eriba Pan Familia

Leider sind wir in diesem Jahr gar nicht mehr dazu gekommen, den Wohnwagen zu nutzen. Im nächsten Jahr werde ich den Rausfallschutz noch bauen und einen passenden Bettbezug schneidern. Dann kann ich das Bett auch mal wiegen und ordentliche Bilder machen. Außerdem werden wir es ausgiebig an der Zielg...
von Emma
23.11.2020, 15:43
Forum: Aufbau
Thema: Hochbett im Eriba Pan Familia
Antworten: 23
Zugriffe: 4181

Re: Hochbett im Eriba Pan Familia

Die Längsseite wird noch durch die Leiter gestützt, die ist auf den Bildern noch nicht montiert gewesen.
von Emma
21.11.2020, 17:06
Forum: Aufbau
Thema: Hochbett im Eriba Pan Familia
Antworten: 23
Zugriffe: 4181

Hochbett im Eriba Pan Familia

Da wir mittlerweile nun zu viert sind, aber aufgrund unserer Zugfahrzeuge (Passat 32b mit 72PS und T3 Bus mit 90PS) und der Wohnsituation ungern einen größeren Wohnwagen kaufen wollen, mussten wir einen Schlafplatz gewinnen. Es gab hier immer mal Ideen zu Hochbetten. Das schien uns die sinnvollste V...
von Emma
09.09.2020, 21:34
Forum: Aufbau
Thema: Dichtung Bugfenster!
Antworten: 17
Zugriffe: 4389

Re: Dichtung Bugfenster!

Ich habe vieles zur Bugfensterdichtung gefunden, aber wenig definitive Antworten, daher hake ich hier nochmal nach. An meinem Pan (EZ 3/1986) habe ich an der Frontscheibendichtung oben Wassereintritt. Ist mir noch nicht aufgefallen, da der Wohnwagen bei mir bisher nur wenige Regentage gesehen hat. D...