Die Suche ergab 70 Treffer

von Rudolfo ETC 249
29.01.2021, 17:21
Forum: Aufbau
Thema: Osmose am GfK Dach - Prävention, Reparatur
Antworten: 22
Zugriffe: 4483

Re: Osmose am GfK Dach - Prävention, Reparatur

Moin zusammen,
Wie auch immer, würde ich das auf jeden Fall machen.
Eventuell jetzt sogar noch, wenn der Pan trocken steht, wie Du schreibst, wenigsten abschleifen, trocknen lassen uns dann im Frühjahr nach Herstellerangaben aufarbeiten.
Viele Grüße
Rudolfo
von Rudolfo ETC 249
22.01.2021, 14:22
Forum: Aufbau
Thema: Osmose am GfK Dach - Prävention, Reparatur
Antworten: 22
Zugriffe: 4483

Re: Osmose am GfK Dach - Prävention, Reparatur

Moin Roman, natürlich ist ein Boot anders als ein Eribadach. :roll: oder doch nicht, irgendwie kommt Wasser rein, egal wie auch immer. Lassen wir die Physik mal ruhen :mrgreen: Dicht sollte es natürlich so oder so sein. Wenn das Dach bei Dir, ich meine am Eriba, dann 12 Jahre dicht geblieben ist, ha...
von Rudolfo ETC 249
22.01.2021, 13:36
Forum: Aufbau
Thema: Osmose am GfK Dach - Prävention, Reparatur
Antworten: 22
Zugriffe: 4483

Re: Osmose am GfK Dach - Prävention, Reparatur

Moin Wanderbaustelle, da kann ich Nichts zu sagen. Wir waren abwechselnd im Salzwasser, Brackwasser und Süßwasser unterwegs, also Wattenmeer, Ijsselmeer und Binnenseen. Aber ich glaube eher es ist egal. Feuchtigkeit dringt ein und reagiert mit irgendwelchen, nicht ausgehärteten Lösungsmitteln oder V...
von Rudolfo ETC 249
22.01.2021, 13:16
Forum: Aufbau
Thema: Osmose am GfK Dach - Prävention, Reparatur
Antworten: 22
Zugriffe: 4483

Re: Osmose am GfK Dach - Prävention, Reparatur

Moin Schrauber, jaja, bei Osmose geht es mit mir durch. :PM: Stimmt schon, das sieht auch bestimmt komisch aus, der Eriba auf dem Dach im Wasser liegend :lol: Da muss dann schon etwas passiert sein, was keiner von uns haben möchte. Nun aber zur Osmose. Wenn die Sache richtig, also über Jahre hinaus ...
von Rudolfo ETC 249
21.01.2021, 19:55
Forum: Reisen
Thema: Spanien 2021/22
Antworten: 12
Zugriffe: 2108

Re: Spanien 2021/22

Moin Wolfgang, da wirst Du Deine Peseten wohl ordentlich sparen können. Ich glaube trotz Impfung werden wir für längere Zeit mit dem Maskentragen zurechtkommen müssen. Aber auch wir hoffen sehr, dass wir in diesem Jahr irgendwann im November nach Spanien starten können, auch mit Maske. Viele Grüße R...
von Rudolfo ETC 249
21.01.2021, 19:40
Forum: Aufbau
Thema: Osmose am GfK Dach - Prävention, Reparatur
Antworten: 22
Zugriffe: 4483

Re: Osmose am GfK Dach - Prävention, Reparatur

Moin zusammen, habe gerade Osmose gelesen und da stellen sich meine Nackenhaare gleich senkrecht und der Stressschwitz setzt ein. Wir hatten bis vor ca. 6 Jahren ein Segelboot, welches wir vor ca. 12 Jahren gebraucht gekauft haben. Weil wir mit dem Besitzer der Bootes gut befreundet waren, habe wir ...
von Rudolfo ETC 249
13.01.2021, 18:20
Forum: Reisen
Thema: Spanien 2021/22
Antworten: 12
Zugriffe: 2108

Re: Spanien 2021/22

Moin tomruevel_neu,
Freunde von uns waren auf den Canaren und ein anderes Paar war, bzw. lebt zeitweise an der Costa Blanca. Beide berichteten von den gleichen Einschränkungen. Sie waren froh als sie wieder in Deutschland waren.
Was war Euer Ziel in Frankreich?
von Rudolfo ETC 249
10.01.2021, 19:30
Forum: Reisen
Thema: Spanien 2021/22
Antworten: 12
Zugriffe: 2108

Re: Spanien 2021/22

Moin Alex! Ja, wir planen auch im Winter 21/22 in Spanien zu sein. Kommenden Sommer wollen wir durch Schweden in Richtung Norden unterwegs sein und dann über Norwegen wieder in Richtung Heimat bummeln. Also ganz gemütlich, zwischendurch Angeln, Kanu fahren, wandern, Mücken jagen, alles was so dazu g...
von Rudolfo ETC 249
17.08.2020, 15:04
Forum: Reisen
Thema: Wo bist Du gerade (unterwegs)?
Antworten: 3054
Zugriffe: 503166

Re: Wo bist Du gerade (unterwegs)?

Auf Rügen. Freizeitcamp am Wasser. Breege-Juliusruh. Schattiges Plätzchen unter Pinien gefunden. Leichte Briese. Kalter Hopfenblütentee. Zum Abend etwas mückig. Sehr schön hier. Viele Grüße
von Rudolfo ETC 249
18.10.2019, 13:44
Forum: Reisen
Thema: Wo bist Du gerade (unterwegs)?
Antworten: 3054
Zugriffe: 503166

Re: Wo bist Du gerade (unterwegs)?

Hallo Uromastix, hallo Matthias, hier noch eine Korrektur zu deinen Plänen zum CP Amrum. Ich habe dort nachgefragt, ob es möglich sei, beim nächste Aufenthalt auf dem CP Amrum, den PKW am Wohnwagen abstellen zu können, dort wo der Boden etwas fester ist. Das ist nicht erlaubt. Auf Nachfrage wurde mi...
von Rudolfo ETC 249
10.10.2019, 18:28
Forum: Aufbau
Thema: Schraubenbefestigung Haken Gardinenschlaufen
Antworten: 7
Zugriffe: 2729

Re: Schraubenbefestigung Haken Gardinenschlaufen

Moin zusammen!
Vielen Dank!!!
von Rudolfo ETC 249
07.10.2019, 15:20
Forum: Aufbau
Thema: Schraubenbefestigung Haken Gardinenschlaufen
Antworten: 7
Zugriffe: 2729

Schraubenbefestigung Haken Gardinenschlaufen

Moin zusammen, wo rohe Kräfte sinnlos walten kann kein Schräubchen die Gardine halten. Habe mir zum Lesen auf dem Bett, nachdem ich mir einen gemütlichen Kopfkissenberg aufgebaut habe, auf den ich mein Haupt legen wollte, den Haken bzw. die Schrauben für den Haken, an dem die Gardinenschlaufe befest...
von Rudolfo ETC 249
06.10.2019, 15:57
Forum: Reisen
Thema: Wo geht es 2020 hin? Wo fahrt ihr hin?Wo soll ICH hin
Antworten: 57
Zugriffe: 16627

Re: Wo geht es 2020 hin? Wo fahrt ihr hin?Wo soll ICH hin

Moin Wanda, wir planen ab Mitte Mai 2020 für mehrere Monate in Skandinavien unterwegs zu sein. Bornholm, Öland, Gotland sollten natürlich dabei sein. Haben aber zur Zeit noch keinen Plan, wie wir das bewerkstelligen sollen. Sicher ist nur, wir haben endlich viel, viel Zeit und damit ein schreckliche...
von Rudolfo ETC 249
03.10.2019, 19:37
Forum: Reisen
Thema: Wo bist Du gerade (unterwegs)?
Antworten: 3054
Zugriffe: 503166

Re: Wo bist Du gerade (unterwegs)?

Nun wieder zu Hause!
Amrum war sehr schön, aber stürmisch und sehr regnerisch, mehrmals einen sehr nassen Allerwertesten bekommen.
Auch der Rückweg war schön nass.
von Rudolfo ETC 249
28.09.2019, 14:50
Forum: Reisen
Thema: Wo bist Du gerade (unterwegs)?
Antworten: 3054
Zugriffe: 503166

Re: Wo bist Du gerade (unterwegs)?

Das sieht ja nicht wirklich nett aus auf dem Bild. Im Moment sind keine Pfützen, auch kein See 😰und der Sand ist nur die oberen ca. 2cm nass. Es ist aber auch kein Dauerregen. Mehr Sturmböen und Regenschauer. Dazu stehen wir am Rand auch etwas hoch und damit sicher. Wie auch immer, so richtig schööö...