Die Suche ergab 13 Treffer

von Nici
02.04.2022, 10:17
Forum: Aufbau
Thema: Verschluss Badezimmertüre ?
Antworten: 26
Zugriffe: 2571

Re: Verschluss Badezimmertüre ?

Es gibt viele Möglichkeiten die Badtür zu sichern. Manche sind unpraktisch, andere sind optisch naja. Den Stift oben habe ich gleich entfernt. Mal ging er gut rein, mal weniger, das hing vom Abstützen des Wohnwagen ab. Ich habe festgestellt, dass der Spalt im Schließblech zu schmal ist. Der Schließk...
von Nici
07.02.2022, 16:56
Forum: Zubehör
Thema: Thule Markise - Zeltanbau Teile !
Antworten: 14
Zugriffe: 2372

Re: Thule Markise - Zeltanbau Teile !

Hallo Frank,
du hast mir und wahrscheinlich auch vielen anderen gut geholfen. Nochmal vielen Dank.
Gruß Nici
von Nici
06.02.2022, 16:39
Forum: Zubehör
Thema: Thule Markise - Zeltanbau Teile !
Antworten: 14
Zugriffe: 2372

Re: Thule Markise - Zeltanbau Teile !

Hallo power7, die Markise mit den Seitenteile und Frontteile an Deinem Troll 530 sieht sehr gut aus. Das Seitenteil ist ja wohl das Model S für die Anbauhöhe 205-224. Aber mit dem Frontteil habe ich so mein Problem. Ich finde immer Längenmaße und keine Höhenmaße. Vielleicht kannst Du mir helfen, wel...
von Nici
12.12.2021, 11:02
Forum: Zubehör
Thema: Markise am 530
Antworten: 63
Zugriffe: 18651

Re: Markise am 530

Hallo Ulli.
wie ich auf Deinen Bildern sehe, sollte die Markise vorne eingestellt werden. Wie es aussieht ist sie hinten geschlossen und vorn etwas geöffnet. Beim Einstellen wird die Markisenwelle etwas verschoben.
MfG Nici
von Nici
11.11.2021, 10:14
Forum: Zubehör
Thema: Markise bei Troll 550 neues Modell
Antworten: 32
Zugriffe: 10767

Re: Markise bei Troll 550 neues Modell

Hallo Ole,
die Markise mit den Seitenteilen sieht ja wirklich toll aus. Es gibt ja verschiedene Höhen (mit Buchstaben gekennzeichnet). Welche hast Du?
Mit freundlichem Gruß
Nici
von Nici
01.07.2021, 17:28
Forum: Campingtechnik
Thema: Kühlschrank im Gasbetrieb: Ist das zu laut?
Antworten: 24
Zugriffe: 4190

Re: Kühlschrank im Gasbetrieb: Ist das zu laut?

Hallo Hans,
wenn Du nach dem Termin wieder berichten würdest, wäre schön. Ich finde bei meinem neuen das auch sehr laut. Bei meinem vorherigen Triton ( Bj.2014) habe ich das nicht wahrgenommen.
MfG
Nici
von Nici
02.10.2020, 14:48
Forum: Zubehör
Thema: Tips für Stützplatten und Autospiegel
Antworten: 11
Zugriffe: 2657

Re: Tips für Stützplatten und Autospiegel

Hallo Adolfo,
schau hier im Forum mal unter Fahrwerk und dann unter Alko-Bigfoot, da hab ich Bilder dazu von meinem ehemaligen Wohnwagen eingestellt.
MfG Nici
von Nici
16.10.2018, 14:51
Forum: Sonstiges
Thema: Fernseher Installationsort / -Art
Antworten: 45
Zugriffe: 17008

Re: Fernseher Installationsort / -Art

Hallo!
ich wollte zu meinem Beitrag noch 3 Bilder nachreichen.
Gruss Nici
von Nici
16.10.2018, 14:34
Forum: Sonstiges
Thema: Fernseher Installationsort / -Art
Antworten: 45
Zugriffe: 17008

Re: Fernseher Installationsort / -Art

Hallo miteinander! Ich habe in meinem Triton 430 eine Alu-Schiene vom Hochschrank zum Küchenblock montiert. Daran einen beweglichen Fernseharm. So kann ich von der Sitzgruppe oder vom Bett mich berieseln lassen. Durch die dimmbare Lampe habe ich gleich Hintergrundbeleuchtung. Aber meistens höre ich ...
von Nici
29.08.2018, 14:33
Forum: Fahrwerk
Thema: Al-Ko Bigfoot
Antworten: 19
Zugriffe: 6703

Re: Al-Ko Bigfoot

Jetzt möchte ich die für mich optimale Variante vorstellen. Man nehme Stützplatten-Set, etwas Gartenschlauch und eine kleine Holzlatte. Kurze Stücke der Holzlatte (bei mir schwarz angemalt) werden senkrecht auf Stützplatte geschraubt. Dadurch kein wackeln während der Fahrt. Etwas Gartenschlauch um d...
von Nici
25.06.2017, 11:45
Forum: Sonstiges
Thema: Geräusche aus dem Gaskasten
Antworten: 17
Zugriffe: 4070

Re: Geräusche aus dem Gaskasten

Mir fiel eben noch ein. Wenn man beim Nebenherlaufen das Geräusch auch hört, die Antischlingerkupplung entriegeln, Geräusch weg . Dann die Kupplung nach meinem Vorschlag verbessern.
Ansonsten weitersuchen.

Nici
von Nici
25.06.2017, 11:33
Forum: Sonstiges
Thema: Geräusche aus dem Gaskasten
Antworten: 17
Zugriffe: 4070

Re: Geräusche aus dem Gaskasten

Ich hatte dieses Geräusch auch. Bei mir lag es an der Antischlingerkupplung. Beide Stempel der Antischlingerk. ausbauen O-Ring entfernen Stift mit Schrumpfschlauch ummanteln und einfetten und alles
ist gut. Das Geräusch war als wenn ein Brett lose ist und klappert.

Alles Gute Nici
von Nici
17.01.2017, 11:39
Forum: Zubehör
Thema: Abwassertank
Antworten: 5
Zugriffe: 2406

Re: Abwassertank

Hallo skandfan
Bei meinem Triton Bj. 2014 befindet sich der komplette 40L Abwassertank hinter der Achse.
Ich habe mir selber einen Mover Truma SER untergebaut. Hat mir von der Technik und Optik am besten gefallen, alles mit ABE.
Den Mover hatte ich von Obelink für 1500€.