Die Suche ergab 354 Treffer

von miell
28.06.2020, 12:51
Forum: Trollwiese
Thema: wider den Trübsinn
Antworten: 235
Zugriffe: 9738

Re: wider den Trübsinn

Bayern, sehenswert!
"Die 15 bayerischen Freizeitregionen mit ihren Paten und Patinnen können Sie hier in Videos erleben."
https://www.br.de/br-fernsehen/sendunge ... n-100.html
von miell
27.06.2020, 22:28
Forum: Reisen
Thema: Wo bist Du gerade (unterwegs)?
Antworten: 2182
Zugriffe: 238152

Re: Wo bist Du gerade (unterwegs)?

Morgen wollen wir dann nach Harra in Thüringen. Glückauf! Von da ist es nich weit nach Orlamünde (70 Km)! Verschlafener Ort. Kemenate in der Oberstadt ist's wert anzuschauen. Kemenate ist lt. Google möglicherweise geschlossen, aber die kleine mittelalterliche Oberstadt ist sehr eigentümlich. Kleine...
von miell
27.06.2020, 22:11
Forum: Trollwiese
Thema: Sommer
Antworten: 12
Zugriffe: 356

Sommer

viewtopic.php?f=3&t=21923&start=120#p288632

In einigen Minuten ist der Sommer 2020 schon wieder eine Woche alt.
Gestern war die Liebesnacht der "Junibummal"!
_DSC9815 (2).JPG
_DSC9807 (2).JPG
_DSC9807 (2).JPG (37.26 KiB) 356 mal betrachtet
von miell
27.06.2020, 00:38
Forum: Trollwiese
Thema: wider den Trübsinn
Antworten: 235
Zugriffe: 9738

Re: wider den Trübsinn

:thumbs:
Ja, bessere Tage werden kommen!
von miell
26.06.2020, 00:41
Forum: Reisen
Thema: Wo bist Du gerade (unterwegs)?
Antworten: 2182
Zugriffe: 238152

Re: Wo bist Du gerade (unterwegs)?

Hephaistos hat geschrieben:
25.06.2020, 09:49
IMG_20200625_101730_8~2.jpg

Die gute Nachricht des Tages:
Tiefenentspannter Urlaub geht auch 20 km von zu Hause :thumbs: :thumbs: :thumbs:
Camping Erbersbronn, zur Zeit mindestens zehn freie Stellplätze.
...
Mike
Ein Träumchen!
Sieht irgendwie nach VIP-Platz aus! :thumbs:
von miell
22.06.2020, 21:34
Forum: Trollwiese
Thema: Worüber ich mich heute freue
Antworten: 187
Zugriffe: 5433

Re: Worüber ich mich heute freue

Hm, das geht wohl schlecht. Stimmt. Sind als Duschwasserspender geplant. Ja eben, an das hatte ich auch gedacht. Aber was ist mit den Legionellen , wenn ich die Kanister nicht gelegentlich gründlich reinigen kann (von Hand ausscheuern oder so) ? Das waren meine Bedenken. https://www.apotheken-umsch...
von miell
22.06.2020, 21:03
Forum: Trollwiese
Thema: Worüber ich mich heute freue
Antworten: 187
Zugriffe: 5433

Re: Worüber ich mich heute freue

Roman hat geschrieben:
22.06.2020, 19:25
Ich habe mich heute über die neuen Wasserkanister gefreut. ...
Solche hab ich mehrere rumstehen und hab mich bisher nicht getraut die als Brauchwasserbehälter zu benutzen.
Können ja nicht von Hand gereinigt werden. Oder doch?
Michael
von miell
22.06.2020, 12:01
Forum: Trollwiese
Thema: Worüber ich mich heute freue
Antworten: 187
Zugriffe: 5433

Re: Worüber ich mich heute freue

Bald gibt's wieder die ersten gefüllten Weinblätter! Garantiert BIO !
_DSC9782 (2).JPG
_DSC9783 (2).JPG
von miell
22.06.2020, 00:32
Forum: Suche
Thema: Schlafplatz gesucht...
Antworten: 17
Zugriffe: 483

Re: Schlafplatz gesucht...

Liebe Gemeinde, ich suche einen Touring zum Restaurieren. Die Suche bei den üblichen verdächtigen (Mobile.de etc.) ist nicht ganz erfolgreich. Das Fzg. das ich suche kann ruhig in einem schlechten aber restaurierungswürdigen Zustand sein. Was ich finde sind Fzg. die über 40 Jahre alt sind und 6000 ...
von miell
22.06.2020, 00:01
Forum: Trollwiese
Thema: wider den Trübsinn
Antworten: 235
Zugriffe: 9738

Re: wider den Trübsinn

Ohrwürmer sind für mich Melodien, Texte, die mir in den Sinn kommen, immer wieder, ohne das ich sie passive höre. Ich spielen sie quasi im Kopf ab, ohne äußere Quelle. Mit Texten habe ich das sehr oft. https://karrierebibel.de/ohrwurm-loswerden/ Einige hörten sich gezielt ein anderes Lied an (sie b...
von miell
21.06.2020, 23:47
Forum: Trollwiese
Thema: wider den Trübsinn
Antworten: 235
Zugriffe: 9738

Re: wider den Trübsinn

Total kitschig. Trotzdem gerade mein Ohrwurm: https://www.youtube.com/watch?v=KTmatjyd4KM Du kannst das Stück doch komplett hören (ja zugegeben tatsächlich kitschig)! Wie kann das zum Ohrwurm werden? Ohrwürmer können meines Wissens nach nur Stücke werden, deren Text oder Melodie unser Gehirn verzwe...
von miell
21.06.2020, 23:37
Forum: Trollwiese
Thema: wider den Trübsinn
Antworten: 235
Zugriffe: 9738

Re: wider den Trübsinn

Killerdackel hat geschrieben:
21.06.2020, 23:18
"Du hast uns sitzen lassen":
City spielt Abschiedslied für Klaus Selmke
Und da Link zum Liadl?
von miell
21.06.2020, 23:27
Forum: Suche
Thema: Schlafplatz gesucht...
Antworten: 17
Zugriffe: 483

Re: Schlafplatz gesucht...

Liebe Gemeinde, Kann jemand eine vernünftige Plattform für Wohnwagen empfehlen? Grüße, Klaus Hallo MeisterEder und sein unbekannter Pumukl, bist Du Dir sicher, dass du Dich im richtigen Forum angemeldet hast? Du suchst laut Überschrift einen billigen Schlafplatz. :?: Touring heißt aber doch reisen ...
von miell
21.06.2020, 13:43
Forum: Trollwiese
Thema: Frühling
Antworten: 126
Zugriffe: 4832

Re: Frühling

Fast regelmäßig blüht er in der letzten Frühlingsnacht bzw. wenige Tage hin und her auf und
die Besucher sind auch jedes Jahr die gleiche Spezies.
_DSC9776 (2).JPG
_DSC9777 (2).JPG
_DSC9778 (2).JPG
_DSC9780 (2).JPG
Am folgenden Abend ist's vorbei, die Blüte fällt ab.
von miell
20.06.2020, 00:44
Forum: Suche
Thema: Kaufberatung für einen baldigen Touring Besitzer
Antworten: 39
Zugriffe: 1488

Re: Kaufberatung für einen baldigen Touring Besitzer

In den neueren Touring-Modellen kannst du eine Batterie als Zubehör bestellen. Eine Batterie wird Pflicht, wenn ein Mover verbaut ist. Die Batterie ist auch Bestandteil sogenannter Autarkpakete. Bei den alten Tourings gab es diese Option nicht. Die alten Modelle unterscheiden sich auch im Aufbau de...