Die Suche ergab 32 Treffer

von California-Coachmen
16.09.2017, 18:42
Forum: Zubehör
Thema: Markise am 530
Antworten: 63
Zugriffe: 18615

Re: Markise am 530

Hallo,

die ab Werk montierte Markise ist definitiv 3,25 mtr. lang.
Alles andere sind Anbauten von Zubehörlieferanten.

Burckhard
von California-Coachmen
02.09.2017, 16:08
Forum: Zubehör
Thema: Markise am 530
Antworten: 63
Zugriffe: 18615

Re: Markise am 530

Hallo Roman, Du sprichst mir aus dem Herzen. Genau dieses Gefühl habe auch bei dem Gespräch auf der Messe gehabt. Habe die Bilder (Beulenbildung) mehreren Hymer-Mitarbeitern gezeigt. Alle waren entsetzt und sagten: Das darf doch nicht wahrsein. Nur der Hymer-Kundendienst sah das anders. Deswegen wer...
von California-Coachmen
02.09.2017, 13:36
Forum: Zubehör
Thema: Markise am 530
Antworten: 63
Zugriffe: 18615

Re: Markise am 530

Hallo, so sieht's bei mir hinter der Markise aus. Und das auf der ganzen Länge. Echt ne Sauerei. Der schwarze Streifen sind grüne Algen. Dieser Belag hat sich auch schon stellenweise in die Dichtmasse gefressen. Ist auf dem Bild nicht so gut erkennbar. Der letzte Regen fiel am Mittwoch. Also steht d...
von California-Coachmen
01.09.2017, 16:59
Forum: Zubehör
Thema: Markise am 530
Antworten: 63
Zugriffe: 18615

Re: Markise am 530

Hallo Goetz, ich habe gerade deinen Bericht gelesen und bin sofort zu meinem Anhänger (Troll 542, Bj. 2017) gegangen und habe mir die Markise von hinten angeschaut. Ich bin entsetzt :oops: . So eine Sch....ße habe ich ja noch nie gesehen. Hinter der Markise stand bis zur Breite der Markise Wasser un...
von California-Coachmen
15.08.2017, 19:29
Forum: Aufbau
Thema: Starke Beulenbildung Troll 542
Antworten: 194
Zugriffe: 69840

Re: Starke Beulenbildung Troll 542

Hallo Johann Haxe, Hallo Wolfgang, laut dem Mitarbeiter der Fa. Hymer, der den Anhänger begutachtet hat, ist eine Nachbesserung nicht möglich und auch nicht gewollt. Das Problem ist nicht zu beheben. Das liegt in der Verarbeitung des Alubleches. Blech ist zu dünn und wird kalt auf den Rahmen gespann...
von California-Coachmen
15.08.2017, 12:41
Forum: Aufbau
Thema: Starke Beulenbildung Troll 542
Antworten: 194
Zugriffe: 69840

Re: Starke Beulenbildung Troll 542

Hallo Lutz,
wie ich schon geschrieben habe, warte ich das Gespräch mit meinem Händler ab. Sollte dieses nicht zu meiner Zufriedenheit ausfallen, werde ich meinen Anwalt einschalten.

Gruß
Burckhard
von California-Coachmen
11.08.2017, 21:59
Forum: Aufbau
Thema: Defekte Klappen an Oberschränken Troll 550
Antworten: 94
Zugriffe: 21064

Re: Defekte Klappen an Oberschränken Troll 550

Hallo,

bei mir waren nicht die Schrauben, die das Scharnier am Corpus befestigen das Problem, sondern die Befestigung des Scharnieres an der Klappe.

Gruß
Burckhard
von California-Coachmen
10.08.2017, 19:48
Forum: Reisen
Thema: CP für Dresden?
Antworten: 10
Zugriffe: 2399

Re: CP für Dresden?

Hallo,

ich war vor 3 Jahren auf diesem Platz
http://www.luxoase.de/

Absolute Spitze. Sehr zu empfehlen.
Ist auch nicht weit von Radeberg(Brauerei) :P

Gruß
Burckhard
von California-Coachmen
08.08.2017, 13:36
Forum: Aufbau
Thema: Defekte Klappen an Oberschränken Troll 550
Antworten: 94
Zugriffe: 21064

Re: Defekte Klappen an Oberschränken Troll 550

Hallo Hase, das ist auch eines meiner Probleme in meinem Troll 542. Von den 11 Stauklappen musste ich 5 Klappen mit längeren Holzschrauben befestigen. Die alten Schrauben ließen sich nicht mehr festdrehen. Hatten sich aus den Klappen rausgerissen. Des weiteren haben sich nach ca. 500 km Fahrt die be...
von California-Coachmen
08.08.2017, 11:14
Forum: Aufbau
Thema: Starke Beulenbildung Troll 542
Antworten: 194
Zugriffe: 69840

Re: Starke Beulenbildung Troll 542

Hallo, das werde ich bei dem Treffen mit meinem Händler in Düsseldorf besprechen. Da kann ich mir in Ruhe noch andere Modelle anschauen und dann entscheiden, ob es ein Touring bleibt. Wahrscheinlich, so habe ich ein Gespräch mit Ihm interpretiert, möchte er den Hänger möglichst vor dem Auslieferungs...
von California-Coachmen
03.08.2017, 10:54
Forum: Trollwiese
Thema: Wäscheleine hinten
Antworten: 13
Zugriffe: 3453

Re: Wäscheleine hinten

Hallo,

dieses Teil gibt es zur Zeit beim Netto für 7,99€. Die eingekreiste Stelle habe ich mit Moosgummirohr überzogen.
Für den Preis kann man nichts verkehrt machen.

Burckhard
von California-Coachmen
03.08.2017, 10:48
Forum: Aufbau
Thema: Starke Beulenbildung Troll 542
Antworten: 194
Zugriffe: 69840

Re: Starke Beulenbildung Troll 542

Hallo Caravana,

genau das ist es. Ich persönlich finde die Lösung gut. Man(n)/Frau bemerkt kaum oder garnicht, wenn der Partner aufsteht.
Einziger Nachteil: Manchmal hängt das Bein etwas raus :D

Burckhard
von California-Coachmen
02.08.2017, 12:30
Forum: Campingtechnik
Thema: Mover XT am Eriba Touring Troll - Zu geringe Bodenfreiheit
Antworten: 12
Zugriffe: 7289

Re: Mover XT am Eriba Touring Troll - Zu geringe Bodenfreihe

Hallo Henry, bei mir wurde der Mover vom Hymer-Händler angebaut. Hier handelt es sich um den Reich Easy Drive. Wie du auf den Bilder erkennen kannst, liegt hier der Antrieb auch sehr tief. Es sind ca. 12 cm bis zum Boden. Dieser geringe Abstand wäre dem Abwassertank, den ich mitgeordert hatte, gesch...
von California-Coachmen
02.08.2017, 11:42
Forum: Campingtechnik
Thema: Heizlüfter welcher ist empfelenswert
Antworten: 20
Zugriffe: 6889

Re: Heizlüfter welcher ist empfelenswert

Kann ich auch voll bestätigen. Habe das Teil seit 1996.
Dieser Heizlüfter ist nicht billig, dafür aber absolute Spitze. Würde ihn immer wieder kaufen.

Burckhard
von California-Coachmen
31.07.2017, 13:10
Forum: Aufbau
Thema: Starke Beulenbildung Troll 542
Antworten: 194
Zugriffe: 69840

Re: Starke Beulenbildung Troll 542

Hallo Thomas, den Mangel habe direkt nach der ersten 3 tägigen Benutzung des Anhängers der Fa. Hymer mitgeteilt. Die Verformungen waren bei Kauf nicht so stark vorhanden. Traten erst nach der Sonneneinstrahlung auf die Wände ein. Leider ging die Verformung bei Abkühlung nicht mehr genügend zurück. S...