Die Suche ergab 74 Treffer

von cege
02.10.2017, 19:18
Forum: Reisen
Thema: Puck L - Höhenangabe bei Fährüberfahrten
Antworten: 31
Zugriffe: 7205

Re: Puck L - Höhenangabe bei Fährüberfahrten

Soweit ich mich erinnere, hing der Puck L relativ gerade hinterm Auto ...... aber wir möchten gerne im nächsten Frühjahr ein anderes Zugfahrzeug kaufen. Ich werde einfach vor der nächsten Tour eine Durchfahrtshöhe von 2 m am Carport mit entsprechendem Brett und Latten und ein paar Schraubzwingen bas...
von cege
02.10.2017, 07:38
Forum: Reisen
Thema: Puck L - Höhenangabe bei Fährüberfahrten
Antworten: 31
Zugriffe: 7205

Re: Puck L - Höhenangabe bei Fährüberfahrten

Die Reifen sind neu. :)

Schönen Tag!
von cege
01.10.2017, 19:51
Forum: Reisen
Thema: Puck L - Höhenangabe bei Fährüberfahrten
Antworten: 31
Zugriffe: 7205

Re: Puck L - Höhenangabe bei Fährüberfahrten

@ neja Stützkraft: So ... ich habe heute mal den Deichsel-Aufkleber gesucht und auch gefunden. WP_20171001_13_37_38_Pro.jpg 75 kg Stützlast steht drauf ... auf der Zulassungsbescheinigung ist es mit 100 kg also falsch angegeben! :roll: Minimale Puck-L-Höhe: Ich habe dann heute auch mittig über der ...
von cege
25.09.2017, 19:15
Forum: Reisen
Thema: Puck L - Höhenangabe bei Fährüberfahrten
Antworten: 31
Zugriffe: 7205

Re: Puck L - Höhenangabe bei Fährüberfahrten

..... der dann lieber nen kleinen Kompressor mitführen würde, um nach der Fähre die Puckräder wieder aufzupumpen.... So ein Starthilfe-PowerPack-Kompressorteil nehmen wir schon seit vielen Jahren mit, wenn wir untergwegs sind ... das wäre dann Plan B . Das Teil hat uns schon oft gerettet (auch ohne...
von cege
25.09.2017, 18:47
Forum: Reisen
Thema: Puck L - Höhenangabe bei Fährüberfahrten
Antworten: 31
Zugriffe: 7205

Re: Puck L - Höhenangabe bei Fährüberfahrten

dann ist dir ja ohnehin klar, dass mit deiner Zulassungsbescheinigung etwas nicht stimmt.... Den Fahrzeugschein, bzw. jetzt die Zulassungsbescheinigung hatte ich erst ganz genau nachgelesen, bevor ich Dir geantwortet hatte. Finde ich auch sehr seltsam ... :roll: Vorne und hinten brauchst du nicht z...
von cege
25.09.2017, 16:14
Forum: Reisen
Thema: Puck L - Höhenangabe bei Fährüberfahrten
Antworten: 31
Zugriffe: 7205

Re: Puck L - Höhenangabe bei Fährüberfahrten

In deiner Zulassungsbescheinigung steht eine maximal zulässige Stützlast und die darf in der Realität lediglich nicht überschritten werden. Deine real gemessene Stützlast hat damit nichts zu tun. ... Mir war schon klar (durch Recherche hier im Forum), dass die max. zulässige Stützlast beim Puck L 7...
von cege
25.09.2017, 09:55
Forum: Reisen
Thema: DAUERCAMPER
Antworten: 37
Zugriffe: 8811

Re: DAUERCAMPER

Du schreibst sehr gut, Roman!

:)
von cege
25.09.2017, 09:44
Forum: Reisen
Thema: Puck L - Höhenangabe bei Fährüberfahrten
Antworten: 31
Zugriffe: 7205

Re: Puck L - Höhenangabe bei Fährüberfahrten

Danke für Deine Anmerkungen, neja! Die Höhenangabe von 2,01 bis 2,20m scheint mir mit 19cm Unterschied doch etwas sehr "variabel". Bei so einer Angabe, kann man nicht grundsätzlich davon ausgehen, dass der WoWa dem kleinsten genannten Maß entspricht. Ich bin davon ausgegangen, dass die ers...
von cege
25.09.2017, 08:20
Forum: Reisen
Thema: DAUERCAMPER
Antworten: 37
Zugriffe: 8811

Re: DAUERCAMPER

Moin Piratentroll! " Frevel " ... was hast Du denn für Probleme? Wir reisen nun schon seit 22 Jahren nach Skandinavien. Wie Du Dir vorstellen kannst, sind wir schon auf sehr vielen Campingplätzen gewesen. Es waren sehr gute Plätze darunter und auch ganz miese Plätze. Das war aber für uns n...
von cege
24.09.2017, 19:11
Forum: Reisen
Thema: DAUERCAMPER
Antworten: 37
Zugriffe: 8811

Re: DAUERCAMPER

macgoerk hat geschrieben:sehr interessanter Platz, bestimmt sehr ruhig.
Wo genau in Rogaland ist das ??
Hallo Claus,
das ist der CP Vølstadskogen Hytte og Camping in Sandnes, ca. 15 km vor Stavanger.

Link: https://www.volstadskogen.no/de/wilkommen/
Vølstadskogen Hytte og Camping
Vølstadskogen Hytte og Camping
von cege
24.09.2017, 17:10
Forum: Reisen
Thema: DAUERCAMPER
Antworten: 37
Zugriffe: 8811

DAUERCAMPER

Hallo Leute, wir waren diesen Sommer in Südnorwegen unterwegs. Im Rogaland haben wir dann auf einem Campingplatz den Bereich der Dauercamper besichtigt .... könnte auch sein, dass es ein WoWa-Friedhof war :wink: ... Viel Spaß bei Betrachten der Bilder. :roll: NO_2017_0051.jpg NO_2017_0052.jpg NO_201...
von cege
24.09.2017, 15:52
Forum: Reisen
Thema: Puck L - Höhenangabe bei Fährüberfahrten
Antworten: 31
Zugriffe: 7205

Re: Puck L - Höhenangabe bei Fährüberfahrten

Danke fürs Nachsehen, neja! Wie gesagt, ich kann leider erst nächstes WE die reale Puck-L-Höhe nachmessen. Was in den Prospekten steht, muss nicht immer unbedingt stimmen. :? Ich habe mal den Fahrzeugschein vom Puck rausgekramt. Technische Daten laut Fahrzeugschein: Eriba Puck L 225 GT Baujahr 2003 ...
von cege
24.09.2017, 11:18
Forum: Reisen
Thema: Puck L - Höhenangabe bei Fährüberfahrten
Antworten: 31
Zugriffe: 7205

Re: Puck L - Höhenangabe bei Fährüberfahrten

Wieso ist dein Puck L so flach? Meiner ist mit 2,08m angegeben und das stimmt auch so ungefähr. ... Wir fahren den 225 GT und Du den Nachfolger, den 230 GT. Vielleicht wurde etwas an der Höhe geändert. Ich kann erst am nächsten Wochenende die Höhe mal nachmessen. Ich werde dann berichten. Schönes W...
von cege
17.09.2017, 20:29
Forum: Reisen
Thema: Puck L - Höhenangabe bei Fährüberfahrten
Antworten: 31
Zugriffe: 7205

Re: Puck L - Höhenangabe bei Fährüberfahrten

Hallo Feger, danke für Deine Antwort. Wir sind bereits zweimal von Hanstholm nach Egersund gefahren, als die Fjordline nach Norwegen noch diese Route fuhr. Zu dieser Zeit hatten wir allerdings noch keinen Touring und somit auch noch keine Augen für die von Dir beschriebenen Möglichkeiten, um mit ein...