Die Suche ergab 11 Treffer

von Thomas Tolle
29.01.2024, 01:09
Forum: Reisen
Thema: Diaabend 2023 - Schottland für Anfänger
Antworten: 60
Zugriffe: 8644

Re: Diaabend 2023 - Schottland für Anfänger

Guten Abend, sehr verehrter Eriba-Touring- , Schottland- oder auch GLK-Fan, dies ist gerade mein 2.Versuch, auf Ihren "Diaabend" gebührend einzugehen, nachdem mir die "Technik" aus irgendeinem Grund meinen Beginn komplett gelöscht und mich aus dem Programm geworfen hat! (Die &quo...
von Thomas Tolle
20.07.2023, 15:19
Forum: Sonstiges
Thema: Touring-Sammler-Modell 1:43 / Aufruf und Bitte um Mithilfe
Antworten: 14
Zugriffe: 2371

Re: Touring-Sammler-Modell 1:43 / Aufruf und Bitte um Mithilfe

Hallo lieber Fan des Eriba Tritons, erst einmal vielen herzlichen Dank für die ganze Vorarbeit und die Initiative, so etwas "auf die Räder" zu stellen. Ich bin begeistert von der Idee, der anvisierte Preis für solch ein Modell scheint mir angemessen und angesichts der vielen Eigentümer von...
von Thomas Tolle
23.03.2023, 14:58
Forum: Aufbau
Thema: Gibt's Alternativen für die fixen Seitenfenster am Puck?
Antworten: 34
Zugriffe: 1867

Re: Gibt's Alternativen für die fixen Seitenfenster am Puck?

Hallo Forumsgemeinde, ich weise auf meinen Beitrag zum "Knickfensteraustausch" im Aufbau-Kapitel hin: besonders die Empfehlung zu einem britischen Caravan - Ausschlachter (SFMCaravans.UK) die eine Unmenge an Fenstern nach Größen sortiert und meistens britischer Provenienz anbieten! Aber: w...
von Thomas Tolle
23.03.2023, 14:47
Forum: Aufbau
Thema: Knickfenster gegen Ausstellfenster tauschen
Antworten: 18
Zugriffe: 1212

Re: Knickfenster gegen Ausstellfenster tauschen

Hallo Forumsmitglieder, ich darf 'mal meine nicht maßgebliche fachliche Meinung in die aufgeworfene Problematik einbringen: 1.) die Doppelfenster (z.B. von Polyplastic) bringen etwas, falls sie "blind" werden sollten, kann man sie einfach polieren (viele Anleitungen im Netz) 2.) kennt Ihr ...
von Thomas Tolle
31.05.2021, 08:44
Forum: Aufbau
Thema: Gummischnüre für Gardinen
Antworten: 20
Zugriffe: 1657

Re: Gummischnüre für Gardinen

Hallo zurück, ich habe im Forum das nette Verkaufsanbahnungsgespräch verfolgt und kann nur in eher anekdotischer Form helfen: diese Gummis haben wir als Meterware in einem für Haushaltswaren spezialisierten Markt in ENGLAND erworben, sowie einige kleine für den Wohnwagen sehr nützliche Einzelteile, ...
von Thomas Tolle
27.05.2021, 13:51
Forum: Touring-Restaurierung
Thema: Gender-Wechsel eines Tritons
Antworten: 478
Zugriffe: 115532

Re: Gender-Wechsel eines Tritons

Hallo Cailin, Hut ab vor so viel Engagement, Hartnäckigkeit und vor allen Dingen handwerklichem Können und tausend Dank der Forumsgemeinde einen so tollen Krimi und zugleich eine unterhaltsame Caravan-Pimp-Doku-Soap beschert zu haben, auf die ich zufällig gestoßen bin beim Stöbern im Forum! Manches ...
von Thomas Tolle
30.04.2021, 13:25
Forum: Touring-Restaurierung
Thema: Org. Ersatzteile Hymer 60/70/80/ 90er
Antworten: 199
Zugriffe: 94265

Re: Org. Ersatzteile Hymer 60/70/80/ 90er

Hallo an alle Eriba-Touring-Fans und Enthusiasten, die Original-Fenster für ihre Modelle suchen: für meinen 2001-Triton bin ich bei einem Abwracker aus GB fündig geworden, Gott-sei-Dank noch vor Brexit! Die Adresse wäre: SFM Caravans Ltd.: Internet: sales@sfmcaravans.co.uk, Mail: www.sfmcaravans.co....
von Thomas Tolle
13.02.2021, 13:21
Forum: Fahrwerk
Thema: Welches Auto als Zugfahrzeug für Troll 542?
Antworten: 284
Zugriffe: 34634

Re: Welches Auto als Zugfahrzeug für Troll 542?

An die verehrte Forumsgemeinde und sämtliche Fans unseres Kultcaravans, nachdem nach 16 Seiten die Frage nach einem für den Troll 542 geeignetem Fahrzeug offenbar immer noch "offen" ist, nachdem so viele europäische (ich zähle hier Briten und Russen dazu!) japanische und auch amerikanische...
von Thomas Tolle
31.05.2018, 11:31
Forum: Sonstiges
Thema: Does anybody can help me?
Antworten: 7
Zugriffe: 3483

Re: Does anybody can help me?

Buon giorno Signor Ragno, we understand Italian, but we do not speak it well enough, especially in technical terms! I just read your request and can offer the following solution: we just dismounted our OMNISTORE on our Eriba Touring GT 430, construction-date 2001! So you probably can get all necessa...
von Thomas Tolle
31.05.2018, 11:00
Forum: Sonstiges
Thema: Bedienungsanleitung für den Triton 430 Gt
Antworten: 2
Zugriffe: 1720

Re: Bedienungsanleitung für den Triton 430 Gt

Guten Tag,
finde erst jetzt Ihren Beitrag und frage mich, ob Ihre Anfrage noch aktuell ist. Wir besitzen einen Triton 430 GT, Baujahr 2001 und könnten Ihnen das Handbuch gegen Unkostenbeitrag kopieren!
Mit freundlichen Eriba-kollegialen Grüßen
Thomas Tolle
von Thomas Tolle
31.05.2018, 10:34
Forum: Sonstiges
Thema: Touringlampe
Antworten: 7
Zugriffe: 3417

Re: Touringlampe

Guten Tag, obwohl schon länger im Forum angemeldet, habe ich erst durch eigene intensive Recherche nach einem anderen Thema diesen Beitrag gefunden und frage mich, ob die Anfrage immer noch gültig ist. Falls ja, könnte ich mehrere dieser Original - Leuchten verkaufen, da ich meinen GT 430, Baujahr 2...