Die Suche ergab 16 Treffer

von icelandic
28.02.2021, 22:23
Forum: Fahrwerk
Thema: Maximale Auflastung beim aktuellen Troll
Antworten: 43
Zugriffe: 9389

Re: Maximale Auflastung beim aktuellen Troll

☺️
Danke Dir - mit dem Service von AL-KO sind wir absolut zufrieden, haben schon mehrere Anhänger auf AL-KO Basis gebaut.
Ich frag da einfach mal nach.
Ist am sinnvollsten 👍🏻
Schöne Grüße und ich werd berichten wie es weiter geht mit unserem Trolli.
Danke
Gruß Alex
von icelandic
28.02.2021, 21:02
Forum: Fahrwerk
Thema: Maximale Auflastung beim aktuellen Troll
Antworten: 43
Zugriffe: 9389

Re: Maximale Auflastung beim aktuellen Troll

Danke für die Anleitung zum Messen. Anlagemass ist mir nicht so wichtig. Mir wäre es nur erst einmal um das Auflagemaß gegangen. Dass ich es nicht gleich gemessen habe - als ich das Bild vom Typenschild der Achse gemacht habe, das liegt daran, dass ich das Bild gemacht habe, als ich den Troll gekauf...
von icelandic
28.02.2021, 00:20
Forum: Fahrwerk
Thema: Maximale Auflastung beim aktuellen Troll
Antworten: 43
Zugriffe: 9389

Re: Maximale Auflastung beim aktuellen Troll

Hallo zusammen, Kann mir einer vielleicht das Auflagemass und das Anlagemass zu der im Troll 530 verbauten Achse sagen? Ich finde da leider nichts: Daten zur Achse: Abgelesen vom Typenschild der Achse:  AL-KO Achse  Type B1000-3/213586 A (könnte auch ...566 heissen) V: S A: 052128 – 15 Dankeschön Gr...
von icelandic
14.10.2020, 23:52
Forum: Touring-Restaurierung
Thema: Werkstatt für Folierung in SH
Antworten: 15
Zugriffe: 4870

Re: Werkstatt für Folierung in SH

Der Thread ist ja inzwischen schon etwas älter....
Gab es da noch ein Ergebnis nach der Folierung?
Schöne Grüße
Alex
von icelandic
14.10.2020, 14:09
Forum: Zubehör
Thema: Markise für einen 530er Troll von 2001
Antworten: 0
Zugriffe: 696

Markise für einen 530er Troll von 2001

Hallo zusammen, ich habe mir vor einer Woche einen 530er Troll zugelegt - von 2001 Höher gelegt von Brechtel und ich möchte ihm jetzt gerne eine Markise spendieren. Hat hier jemand von euch eine Thule Omnistor am 530er Troll montiert? Wenn ja - welches Modell und mit welchem Adapter? Vielen Dank und...
von icelandic
24.05.2017, 12:15
Forum: Fahrwerk
Thema: Touring Umbau auf V-Deichsel
Antworten: 25
Zugriffe: 7939

Re: Touring Umbau auf V-Deichsel

Ich hab nochmal eine Bitte an die Troll Fahrer Welche Achse ist denn unter einem Troll von 2006 (einer mit der Breite von 2,10m) verbaut? Ich würde mir gerne die Daten von so einer Achse mal anschauen. Und welche Länge hat das Zugrohr von einem dieser Trolle ab Baujahr 2006? Ich frage deshalb, weil ...
von icelandic
15.05.2017, 08:15
Forum: Fahrwerk
Thema: Touring Umbau auf V-Deichsel
Antworten: 25
Zugriffe: 7939

Re: Touring Umbau auf V-Deichsel

Der Wurzelthread ist allerdings schon wirklich super zu lesen!
Gratuliere - tolle und vor allem sehr zeitintensive Aufgabe...

Schöne Grüße aus Passau
A L E X
von icelandic
15.05.2017, 08:04
Forum: Fahrwerk
Thema: Touring Umbau auf V-Deichsel
Antworten: 25
Zugriffe: 7939

Re: Touring Umbau auf V-Deichsel

Kann mir vielleicht jemand bei seinem Troll - Baujahr ab 2007 - also die mit der 2,10 Meter Breite den Typ seiner Achse mitteilen?
Und die Länge des Zugrohres wäre interessant für mich. (Von der Achse bis Ende Kupplung)

Vielen Dank
Schöne Grüße
A L E X und Nanook
von icelandic
10.05.2017, 18:23
Forum: Fahrwerk
Thema: Touring Umbau auf V-Deichsel
Antworten: 25
Zugriffe: 7939

Re: Touring Umbau auf V-Deichsel

Da würde dann eine höhenverstellbare Deichsel wahrscheinlich Sinn machen....
Aber das muss ich mir dann anschauen wenn ich mal meinen Troll habe.
Denn es sollte dann die Möglichkeit bleiben den Troll am LANDY zu ziehen und an nem Mercedes GLK.
Schöne Grüße
Alex
von icelandic
10.05.2017, 16:02
Forum: Fahrwerk
Thema: Touring Umbau auf V-Deichsel
Antworten: 25
Zugriffe: 7939

Re: Touring Umbau auf V-Deichsel

Wieso kommt die Deichsel höher, wenn man Klötzchen zwischen Aufbau und Deichsel legt? Ich schrieb "zwischen die Achse und den Aufbau samt Deichsel", wil sagen: zwischen die Achse und die Einheit, die aus Aufbau und Deichsel besteht. Vielleicht korrekter: Zwischen die Achse und die Baugrup...
von icelandic
08.05.2017, 23:08
Forum: Fahrwerk
Thema: Touring Umbau auf V-Deichsel
Antworten: 25
Zugriffe: 7939

Re: Touring Umbau auf V-Deichsel

Jetzt hab ich nochmal eine Verständnisfrage... Wenn ich das bisher richtig verstanden habe, kommt bei den hier beschriebenen Höherlegungen "nur" das Häuschen höher und nicht die Kupplung? Es werden Klötze bei der Achse untergelegt, die das Häuschen heben. Sprich er kommt hinten höher. Vorn...
von icelandic
04.05.2017, 23:17
Forum: Fahrwerk
Thema: Touring Umbau auf V-Deichsel
Antworten: 25
Zugriffe: 7939

Re: Touring Umbau auf V-Deichsel

Danke Dir Trokolin, Vielleicht komme ich auch mit einer Alko Achse hin weil mir die auch den Defender Lochkreis machen könnten... Aber Du hast recht - erst mal den passenden finden, den Rest bekomm ich dann schon hin. Höher muss er auf alle Fälle weil ich mit meiner Anhängerkupplung Mitte auf 57cm b...
von icelandic
04.05.2017, 11:09
Forum: Fahrwerk
Thema: Touring Umbau auf V-Deichsel
Antworten: 25
Zugriffe: 7939

Re: Touring Umbau auf V-Deichsel

Danke Konrad für den Link oben :) So gefällt mir das. Kann mir vielleicht jemand das Anlagemass und das Auflagemass für die Tritons und die Troll Serie geben? Die Trolle gibt es ja mit 2 m Breite und mit 2,10m Ich bin gerade dabei mir eine Sammlung mit den Daten zu erstellen, damit ich dann gezielt ...
von icelandic
02.05.2017, 21:41
Forum: Fahrwerk
Thema: Touring Umbau auf V-Deichsel
Antworten: 25
Zugriffe: 7939

Re: Touring Umbau auf V-Deichsel

Hallo Feger, Ich habe ja den Offroad Anhänger von mir gebaut, den Nanook 300TL. Bei dem Link oben sieht man dass ich auch 90 grad abknicken kann trotz V-Deichsel. Er ist noch nicht ganz fertig, aber ich hoffe dass ich heuer mal mehr Zeit dafür habe Ich interessiere mich für einen Touring und würde d...
von icelandic
02.05.2017, 21:39
Forum: Fahrwerk
Thema: Touring Umbau auf V-Deichsel
Antworten: 25
Zugriffe: 7939

Re: Touring Umbau auf V-Deichsel

Gute Frage - hatte grade schon eine lange Antwort geschrieben nur kann ich grade nichts Posten....