Die Suche ergab 12 Treffer

von Niko
04.06.2016, 09:13
Forum: Reisen
Thema: Leute fahrt nach Griechenland
Antworten: 19
Zugriffe: 5091

Re: Leute fahrt nach Griechenland

Kalimera aus GR Peloponnes Wir können uns nur dem vorstehenden anschliessen! Wir sind seit Anfang Mai hier und Kreuz und quer durch den Peloponnes gefahren, 3 Touring_Gespanne gesichtet! Wenig Verkehr, alles gut zu fahren! Die Leute freundlich und hilfsbereit! Preise moderat! Also nur Mut zu Neuem! ...
von Niko
30.03.2014, 15:40
Forum: Campingtechnik
Thema: Wechsel Leuchtmittel auf dem Klo
Antworten: 10
Zugriffe: 2629

Re: Wechsel Leuchtmittel auf dem Klo

@bummler Vielen Dank für die Problemlösung; habe auch schon versucht die Lampe zu demontieren – da sie aber noch funktioniert hat, war es bei dem Versuch geblieben. Bin nun „gerüstet“ wenn sie den Geist aufgibt. Habe die Anweisung dem Hymer-Handbuch beigefügt –irgendwann wird es ja mal vollständig. ...
von Niko
28.03.2014, 15:03
Forum: Fahrwerk
Thema: Tire-Fit oder doch Erstzrad ?
Antworten: 24
Zugriffe: 5416

Re: Tire-Fit oder doch Erstzrad ?

@Ollerzausel

Es war ein Firestone 195/70 R 14 T von 2011!

Konnte in Patras einen gleichen Reifen montieren lassen.

allzeit gute Fahrt !

Grüße aus Bayern
von Niko
27.03.2014, 15:34
Forum: Fahrwerk
Thema: Tire-Fit oder doch Erstzrad ?
Antworten: 24
Zugriffe: 5416

Re: Tire-Fit oder doch Erstzrad ?

Griechenland 2013 048.JPG Liebe Touring-Freunde, Auch im Europäischen Raum – hier z.B. in Italien/Venedig – kann ein Reserverad für Beruhigung sorgen; auf dem Weg zur Fähre (Schiff bereits in Sicht) plötzliche Reifenpanne (s.Bild-wenn`s funktioniert). Dank Ersatzreifen noch auf die Fähre nach GR ge...
von Niko
04.01.2013, 15:05
Forum: Reisen
Thema: Griechenlandfahrt für 2013
Antworten: 9
Zugriffe: 2516

Re: Griechenlandfahrt für 2013

@rudi39 Es gibt eine Griechenland Reise-Community im Internet www.in-greece.de , dort findet man die Rubrik „Artikel“ – anklicken und unter den Themen „Anreise“ auswählen. Dort ist ein umfassender Bericht über die Anreise u.a. Albanien zu finden. Ansonsten im „Forum“ zurückblättern auf die Zeit Sept...
von Niko
02.01.2012, 15:48
Forum: Reisen
Thema: Wohin rollen die Tourings in 2012 ???
Antworten: 86
Zugriffe: 19498

Re: Wohin rollen die Tourings in 2012 ???

Im Mai und Juni fahren wir, wenn alles gut geht, wieder nach Griechenland; genauer gesagt auf den Peloponnes - dort kreuz und quer durchs Land auf der Suche nach Fränkischen Burgen (Ruinen), alten versteckten Klöstern und schönen CP`s am Meer.
Allen ein gesundes, glückliches 2012!
von Niko
27.09.2011, 18:02
Forum: Reisen
Thema: Sooo...wir sind wieder zurück, Teil II
Antworten: 6
Zugriffe: 1658

Re: Sooo...wir sind wieder zurück, Teil II

Frage:
Darf denn der Zierler Berg mit Caravan befahren werden?

Ansonsten danke für den Bericht mit den schönen Bildern

mfg
Niko
von Niko
18.02.2008, 11:54
Forum: Trollwiese
Thema: Welche (Ersatz)Teile habt Ihr im Touring?
Antworten: 15
Zugriffe: 3427

Eine Tauchpumpe und Wasserhahn sind an Bord; darüber hinaus noch Glühlampen, Stecksicherungen und Kleinteile wie z.B. Draht, diverse Schrauben und Kleber. Aber: :lol: in der Regel gehen immer solche Teile kaputt, die man nicht dabei hat - so wenigstens meine Erfahrung! Außer Kleinigkeiten ist der Tr...
von Niko
23.01.2008, 14:39
Forum: Trollwiese
Thema: Wieviel Zeit verbringen wir im Touring?
Antworten: 16
Zugriffe: 3829

Wir verbringen ca. 8Wochen auf Rundreisen z.B. Griechenland im Troll; sind dabei meist nur 3 Tage an einem Platz. :lol:
von Niko
13.12.2007, 14:34
Forum: Trollwiese
Thema: Wie alt ist euer Touring?
Antworten: 38
Zugriffe: 7681

Unser Troll T ist BJ 1999 mit 1200kg Achse;
hatte nur kleine Mängel (Rollos ohne Halterung) :D
von Niko
19.10.2007, 14:54
Forum: Fahrwerk
Thema: Schlingerei bei 110
Antworten: 31
Zugriffe: 8652

Schlingerei bei 110

Hallo Touringfahrer, ich habe aus dem Ratgeber von Caravaning, dem Wohnwagen-Magazin, Band1: Caravans sicher fahren; aus dem Motor-Verlag, Stuttgart, gute Tips entnommen - speziell auch zum Vermeiden des Schlingerns. Da der Troll mit 1200kg mein erster Caravan war und somit keinerlei Erfahrung im Um...
von Niko
08.10.2007, 14:22
Forum: Trollwiese
Thema: Womit zerrt Ihr Euren Touring?
Antworten: 2029
Zugriffe: 384213

Wir ziehen unseren Troll T Bj 99, 1200kg mit einem Landrover Discovery Td5; Gruß aus Bayern.