Die Suche ergab 512 Treffer

von Trollpatsch
21.03.2024, 13:40
Forum: Zubehör
Thema: Nase voll vom Abfalleimer (Eriba Original Zubehör !) ?
Antworten: 23
Zugriffe: 2404

Re: Nase voll vom Abfalleimer (Eriba Original Zubehör !) ?

Das Argument, der Abfalleimer könnte mit der Fliegengitter Ziehharmonika kollidieren, kann ich nicht so recht nachvollziehen. Wer schliesst schon von innen bei geschlossenem Fliegengitter die WoWaTüre? :mrgreen: Und wer lässt das Fliegengitter zu, wenn er die Aussentüre von aussen schliesst? :?: Als...
von Trollpatsch
06.03.2024, 18:15
Forum: Zubehör
Thema: Nase voll vom Abfalleimer (Eriba Original Zubehör !) ?
Antworten: 23
Zugriffe: 2404

Re: Nase voll vom Abfalleimer (Eriba Original Zubehör !) ?

Ich liebe dieses Forum. Wo sonst findet man so viele Beiträge über den Sinn und Zweck von Mülleimern in Wohnwagen :roll: Um "Sinn und Zweck" von Mülleimern im WoWa geht es doch gar nicht :roll: Sondern darum, dass man nach der Bejahung von Sinn und Zweck feststellen muss, dass der Origina...
von Trollpatsch
04.03.2024, 14:24
Forum: Zubehör
Thema: Nase voll vom Abfalleimer (Eriba Original Zubehör !) ?
Antworten: 23
Zugriffe: 2404

Re: Nase voll vom Abfalleimer (Eriba Original Zubehör !) ?

:PM: Mülleimer an der Aussentür :roll: , der ist dann gleich selbstentleerend. Das habe ich in der Bretagne x mal beobachten dürfen. Auf solche Ideen kommen nur Menschen die noch nie mit dem wowa unterwegs waren. Ich fürchte, da muß ich dich enttäuschen und gleichzeitig deine steilen Thesen ad absu...
von Trollpatsch
29.02.2024, 13:18
Forum: Zubehör
Thema: Nase voll vom Abfalleimer (Eriba Original Zubehör !) ?
Antworten: 23
Zugriffe: 2404

Re: Nase voll vom Abfalleimer (Eriba Original Zubehör !) ?

Hallo Peul, ja, der abgebildete Abfalleimer passt bestens in die Nische der Tür. Es werden sogar die für den Originaleimer angebrachten Teile verdeckt. Als Müllbeutel nehmen wir Dutzendware, stülpen den oberen Teil über den Rand des Eimers und befestigen ihn per umlaufendem Gummiband. Endlich mal ke...
von Trollpatsch
23.02.2024, 13:24
Forum: Zubehör
Thema: Nase voll vom Abfalleimer (Eriba Original Zubehör !) ?
Antworten: 23
Zugriffe: 2404

Nase voll vom Abfalleimer (Eriba Original Zubehör !) ?

Praxistauglicher Ersatz für den überteuerten Abfalleimer in den neueren Eriba Touring Modellen. https://www.ebay.de/itm/384286174021?epid=15048196594&itmmeta=01HQAY2RMCKG88HWTKR9F99FG6&hash=item59793dab45:g:HfMAAOSwnQFjznwJ&itmprp=enc%3AAQAIAAAA4H%2Fw77iayKzxF842KOtS1DJijYHBpM%2B6%2FxK8w...
von Trollpatsch
22.08.2023, 11:14
Forum: Aufbau
Thema: Spritzschutzscheibe des Kochfeldes
Antworten: 19
Zugriffe: 4072

Re: Spritzschutzscheibe des Kochfeldes

Nochmal zu den "Klemmen".
Wir haben unter "Glasboden-Halter" gesucht und sind bei ebay problemlos fündig geworden.
von Trollpatsch
21.08.2023, 13:48
Forum: Aufbau
Thema: Spritzschutzscheibe des Kochfeldes
Antworten: 19
Zugriffe: 4072

Re: Spritzschutzscheibe des Kochfeldes

Das Problem mit dieser fliegenden Spritzschutzscheibe kennt wohl jeder, der ein entsprechendes Touring Modell am Haken hat! Die werkseitig verbauten "Halterungen" sind ein Witz. Das man so eine "Lösung" überhaupt verkauft...Dilettantisch. :roll: Wir haben ein zierliches Alu-U-Pro...
von Trollpatsch
10.08.2023, 09:57
Forum: Fahrwerk
Thema: Immer Ärger mit dem Bugrad
Antworten: 32
Zugriffe: 8059

Re: Immer Ärger mit dem Bugrad

Dito.
Auch so ein "Eriba Ding", das längst einmal überarbeitet werden müsste.
Offenbar hat man sowas aber nicht nötig.
von Trollpatsch
18.07.2023, 14:23
Forum: Trollwiese
Thema: Wo sind all die Tourings?
Antworten: 42
Zugriffe: 13708

Re: Wo sind all die Tourings?

Das kann ich bestätigen! Gleich und gleich gesellt sich gern... So haben wir auf unserer Spanienreise im Winter (Cabo de Gata hin und zurück) ein sehr nettes Paar aus der Schweiz kennengelernt. Wie wir haben sie einen neueren Troll, sind oft recht "alternativ" unterwegs. Ihr Zugwagen ist e...
von Trollpatsch
17.07.2023, 13:52
Forum: Reisen
Thema: Spanien neben der Spur
Antworten: 64
Zugriffe: 16409

Re: Spanien neben der Spur

Ich kann mich der allgemeinen Begeisterung nur anschließen - estupendo! Auch wir möchten gerne auf zumindest Teile deiner Reisebschreibung als "Lockmittel" und Nachschlagewerk zurückgreifen. Manches kam uns sehr vertraut vor, Teile der Route waren regelmässig Bestandteil unserer Heimfahr-R...
von Trollpatsch
15.06.2023, 16:31
Forum: Zubehör
Thema: Eriba Sonnendach
Antworten: 17
Zugriffe: 4031

Re: Eriba Sonnendach

hitdorfer hat geschrieben: 15.06.2023, 15:21 Hallo,
das neue Dinkel (Sonnendach) hat ein Neues Mittelkreuz, das nicht mehr so funktioniert wie das Alte!
Alles klar! Man lernt nie aus! :thumbs:
von Trollpatsch
15.06.2023, 13:35
Forum: Zubehör
Thema: Eriba Sonnendach
Antworten: 17
Zugriffe: 4031

Re: Eriba Sonnendach

Entschuldigung für die Einmischung - aber deine Abbildung zeigt ein Dinkel. Wir haben auch so ein Dinkel Sonnenvordach. Und kennen es wie folgt: Die Dachkonstruktion ist recht speziell - 4 Teleskopstangen ( 2 davon mit Metallhaken zum Einhängen in die "Böckchen" am WoWa). Diese sind bewegl...
von Trollpatsch
15.06.2023, 11:48
Forum: Sonstiges
Thema: Anbauhöhe f. Vorzelt bei Triton 2007
Antworten: 0
Zugriffe: 1911

Anbauhöhe f. Vorzelt bei Triton 2007

Hallo, wir haben unseren Dinkel zum Verkauf stehen. Leider haben wir den Triton von 2007 inzwischen verkauft und können daher zu technischen Fragen nicht detailliert Auskunft geben. Es erreichte uns die Frage, welche Anbauhöhe der Triton von 2007 hat. :?: Könnt ihr weiterhelfen? Danke schon mal fürs...
von Trollpatsch
27.01.2022, 20:15
Forum: Sonstiges
Thema: Teure Erfahrungen mit Hymer und Händler Freistaat
Antworten: 16
Zugriffe: 3566

Re: Teure Erfahrungen mit Hymer und Händler Freistaat

Ich würde den Vorgang einem Rechtsanwalt zur Prüfung geben und ggf. mit Klage drohen.
Manche Firmen lassen es darauf ankommen.
von Trollpatsch
19.01.2022, 10:33
Forum: Reisen
Thema: ACSI Card - Wie funktioniert das?
Antworten: 16
Zugriffe: 1528

Re: ACSI Card - Wie funktioniert das?

Vielen Dank für eure Antworten!
Uns würden speziell Erfahrungen mit der ACSI Rabattkarte in (Süd)spanien bzw. auch Frankreich interessieren.
Kann uns jemand etwas dazu berichten?