Die Suche ergab 165 Treffer

von Man in Jeans
20.08.2023, 09:04
Forum: Sonstiges
Thema: Flat-Jack Luftkissen
Antworten: 32
Zugriffe: 7485

Re: Flat-Jack Luftkissen

Moin! …hat jetzt nicht direkt mit dem Luftkissen zu tun, aber mit dem alternativen Keil, Stufenkeil, etc.: Ich verwendete im vergangenen Urlaub erstmals den seit Längerem mit herum kutschierten Rundkeil. Die Anwendung war denkbar einfach, auch allein. Man muss eben nur das Zugfahrzeug nutzen, um den...
von Man in Jeans
09.08.2023, 14:42
Forum: Aufbau
Thema: Sammelthread Stockbetten
Antworten: 1
Zugriffe: 521

Re: Sammelthread Stockbetten

Moin miteinander! Mir war wichtig, keinen Stauraum einzubüßen. Das Bett ist nun die vierte Saison im Einsatz und macht sich bislang gut. Hier geht's zu meinem bereits vorgestellten Eigenbau: https://eriba-touring-club.de/ETC-Forum/viewtopic.php?p=309059#p309059 Viel Erfolg bei der Entscheidungsfindu...
von Man in Jeans
26.07.2023, 17:01
Forum: Fahrwerk
Thema: Verwirrung bei Bereifung
Antworten: 65
Zugriffe: 13629

Re: Verwirrung bei Bereifung

Ich habe jahrelang C-Reifen gefahren. […] Damit habe ich immer die Nachlaufeigenschaften meines Uralt-Trolls in den Himmel gelobt. Dem kann ich mich nur anschließen, wir fahren auch mit C-Reifen. Die Gespannstabilität war mit den bisherigen Reifen wirklich beachtlich gut. Dieses Jahr kamen neue Rei...
von Man in Jeans
24.07.2023, 09:29
Forum: Trollwiese
Thema: Touring zählen. 2023
Antworten: 18
Zugriffe: 4818

Re: Touring zählen. 2023

Vorgestern, Samstag Vormittag, auf der 400+km-Strecke von Oldenburg (OL) nach Berlin 3 QEKs und nur einen einzigen „Quoten-Touring“ gesehen. In der langen Baustelle zwischen Burg und Magdeburg (A2).
Sind wohl alle bei Cailin im Süden 😉 oder bereits in den Nordländern unterwegs 🤔.
von Man in Jeans
26.06.2023, 09:17
Forum: Campingtechnik
Thema: Pinbelegung beim 94er Troll
Antworten: 6
Zugriffe: 851

Re: Pinbelegung beim 94er Troll

Moin Trollisttoll! Beim Triton meiner Eltern (gleiches äußeres Erscheinungsbild wie euer Troll) ist die Farbzuordnung folgendermaßen: PIN 1 gelb PIN 2 hellblau PIN 3 weiß PIN 4 grün PIN 5 braun PIN 6 rot PIN 7 schwarz PIN 8 ohne Belegung PIN 9 blau PIN 10 blau m. Weißer Ader PIN 11 ohne Belegung PIN...
von Man in Jeans
21.06.2023, 17:46
Forum: Campingtechnik
Thema: Kühlschrank Türdichtung erneuern - Dometic RM 4230
Antworten: 9
Zugriffe: 919

Re: Kühlschrank Türdichtung erneuern - Dometic RM 4230

Hmmm, dann wohl doch eine sehr flach bauende und zu klebende Dichtung auf Gehäuseseite als Komplementär der eigentlichen Dichtung gegenüber drauf. Die ganze Tür war mächtig teuer…
von Man in Jeans
21.06.2023, 17:22
Forum: Campingtechnik
Thema: Kühlschrank Türdichtung erneuern - Dometic RM 4230
Antworten: 9
Zugriffe: 919

Re: Kühlschrank Türdichtung erneuern - Dometic RM 4230

Oh, genau mein Thema, ich bin auch auf der Suche. Meine bisherige Recherche verlief leider eher mau. Eine komplette Tür habe ich schon gefunden, aber die ist ja nicht das Problem. Insofern mag ich in der ersten Reihe Platz nehmen und hoffe auf Tipps. ;) Nachdem ich testweise mal ein Licht im Kühlsch...
von Man in Jeans
11.06.2023, 21:07
Forum: Reisen
Thema: Wo bist Du gerade (unterwegs)?
Antworten: 3054
Zugriffe: 503078

Re: Wo bist Du gerade (unterwegs)?

Unfassbar! Da fährt man 1700 km durch Europa und dann stellt sich ein Euskirchener einem in die Aussicht. Zu allem Übel ist sein Auto größer, sein Wohnwagen größer und, das allerschlimmste, sein Boot ist auch noch größer. Das ist bitter. Mein Mitgefühl. Jetzt musst Du entscheiden, ob ihr noch zwisc...
von Man in Jeans
24.05.2023, 21:54
Forum: Zubehör
Thema: Akkuschrauber
Antworten: 42
Zugriffe: 9087

Re: Akkuschrauber

Ich finde das mit dem Akkuschrauber prima. Nutze ich beinahe immer. Mit der Rutschkupplung kommen die Stützen sogar in ähnliche Anzugsmomente und ich vermute, bzw. erhoffe mir, dass dadurch auch die Belastung der Stützen gleichmäßig ausfällt. Gerät hat 18V und, wenn man die Rutschkupplung außer Acht...
von Man in Jeans
06.10.2022, 08:27
Forum: Trollwiese
Thema: Modell 2023
Antworten: 12
Zugriffe: 894

Re: Modell 2023

Interessant, wie auf jedem der Bilder die Perspektive übertrieben stark verzerrt wird, dass die inneren Abmaße riiiesig wirken. Mir sticht dabei die Badtür sehr ins Auge, die nach meiner räumlichen Vorstellungskraft mit dem barrierefrei wirkenden Badzugang wirbt und beim Schließen die drei Riegel in...
von Man in Jeans
30.08.2022, 02:02
Forum: Reisen
Thema: Campingplatz mit Frei- Hallenbad in der Nähe
Antworten: 27
Zugriffe: 1995

Re: Campingplatz mit Frei- Hallenbad in der Nähe

Bekannte erzählten, dass neben dem Campingplatz in Hatten (Nähe Oldenburg) ein Freibad sei. Anscheinend recht gut geeignet, um auf dem Weg zur Nordsee Station zu machen. Jedenfalls, wenn man aus Ruhrpott oder Rheinland kommt. Absolut! Moin miteinander! Den Platz kenne ich seit Mitte der 80er, war d...
von Man in Jeans
24.08.2022, 00:15
Forum: Trollwiese
Thema: Die kleinen Tricks, Kniffe, Erfindungen, Entdeckungen ...
Antworten: 415
Zugriffe: 128563

Re: Die kleinen Tricks, Kniffe, Erfindungen, Entdeckungen ...

Wieso willst du, wo auch immer, jemandem signalisieren, dass du aus Baden kommst?. Jedem Tierchen sein(en) ….ääääh….Sonnenschirm….ääääh Wimpelmast. Ich dachte immer, das Landeswappen und die ersten 1-3 Buchstaben des Kennzeichens geben allg. Aufschluss über die Herkunft. Aber ich mag niemanden beke...
von Man in Jeans
16.08.2022, 12:28
Forum: Trollwiese
Thema: Elektromobilität
Antworten: 1597
Zugriffe: 184091

Re: Elektromobilität

Lustig, da hat ein*e ‚Designer*in‘ die Isetta rundgelutscht. :mrgreen: Dass sie damit werben, dass das Gefährt 90° zur regulären Parkrichtung abgestellt werden kann, um den Parkraum effizienter zu nutzen, erinnert mich stark an die mit dem Smart propagierte Weise des Parkens, die ich schon allzuoft ...
von Man in Jeans
30.07.2022, 10:55
Forum: Trollwiese
Thema: Dreiecksfotos
Antworten: 335
Zugriffe: 114689

Re: Dreiecksfotos

Ein Hybridschiff. Zumindest steht’s so dran.
Letztlich las ich, dass es sich um einen Diesel-Elektrischen Antrieb handelt.
Nun sind weder Touring noch Schiff mehr vor Ort. :)
von Man in Jeans
26.07.2022, 23:17
Forum: Trollwiese
Thema: Dreiecksfotos
Antworten: 335
Zugriffe: 114689

Re: Dreiecksfotos

Man kann bei mehreren Dreiecksfenstern ja auch mal
zu einem trashigeren Ausblick einladen, bitteschön:
(Ich hege die Vermutung, Roman wird’s gefallen, hat sowas von…ramontisch.)