Die Suche ergab 21 Treffer

von Alois11
08.08.2021, 09:59
Forum: Sonstiges
Thema: Touring 542 Bj 2017 mit Rahmenschaden reparieren
Antworten: 17
Zugriffe: 1827

Re: Touring 542 Bj 2017 mit Rahmenschaden reparieren

Vielen Dank für eure Beiträge und Tipps.
Ich habe den Eriba verkauft.
Nur Fahrwerk und Rahmen reparieren müsste zwar klappen - nach Werkstatt gehört aber eigentlich ein neuer Rahmen darunter gebaut und da ist ein Verkauf vernünftiger.
Gute Fahrt an Alle und herzliche Grüße Alois
von Alois11
03.08.2021, 22:32
Forum: Sonstiges
Thema: Touring 542 Bj 2017 mit Rahmenschaden reparieren
Antworten: 17
Zugriffe: 1827

Re: Touring 542 Bj 2017 mit Rahmenschaden reparieren

Hallo, der Aufbau ist sicherlich verzogen, Wellen am linken vordern Bereich, ein Kniff am rechten Heck, keine Risse, Klappen, Fenster , Türe usw sind einwandfrei und spannungsfrei zu bewegen, keine Risse etc. am Dach. Das würde mich nicht weiter stören.... ich verstehe das meine Frage zu kompliziert...
von Alois11
03.08.2021, 21:59
Forum: Sonstiges
Thema: Touring 542 Bj 2017 mit Rahmenschaden reparieren
Antworten: 17
Zugriffe: 1827

Re: Touring 542 Bj 2017 mit Rahmenschaden reparieren

Hi, der Text meines Gutachters ist für mich auch kryptisch "Des linke Laufrad ist an Reifen und Felge beschädigt, das rechte Rad zeigt eine deutliche Fehlstellung; die Achse wurde gebogen. Weiterhin lässt sich an der linken Seitenwand vorderoberhalb des Radausschnittes eine massive Stauchung fe...
von Alois11
03.08.2021, 20:13
Forum: Sonstiges
Thema: Touring 542 Bj 2017 mit Rahmenschaden reparieren
Antworten: 17
Zugriffe: 1827

Touring 542 Bj 2017 mit Rahmenschaden reparieren

Servus, leider hatten wir einen Autounfall und der Touring ist zwar stehen geblieben und ist auch nicht auf ein Hindernis aufgeschlagen, aber lt. Gutachter hat er einen Achsen-Rahmen-Schaden, z.B. steht ein Rad schief. Der Aufbau ist voll funktionsfähig, die Möbel sind durch die Fliehkräfte zum Teil...
von Alois11
21.04.2019, 20:51
Forum: Aufbau
Thema: Zwei Fragen zur Fensterdichtung bzw. zum Dach
Antworten: 17
Zugriffe: 4643

Re: Zwei Fragen zur Fensterdichtung bzw. zum Dach

Ja. Es ist oben am Hubdach das Gummiprofil. Danke für die Antworten ... dann kann es wieder weiter gehen...
von Alois11
18.04.2019, 00:11
Forum: Aufbau
Thema: Zwei Fragen zur Fensterdichtung bzw. zum Dach
Antworten: 17
Zugriffe: 4643

Re: Zwei Fragen zur Fensterdichtung bzw. zum Dach

Das Foto ist von der Rückseite des Daches - ich kann mir gar nicht erklären was hier passiert ist - oder soll/ ist das normal ?
Wie kann ich das am besten reparieren ? Hat jemand einen Tipp für mich ?
Grüße Alois
von Alois11
01.07.2018, 19:34
Forum: Zubehör
Thema: Spannbettlaken für Troll 542
Antworten: 6
Zugriffe: 3940

Re: Spannbettlaken für Troll 542

Danke - Bettlakenspanner und Kinderlaken sind die beste Lösung -
von Alois11
29.06.2018, 15:36
Forum: Zubehör
Thema: Spannbettlaken für Troll 542
Antworten: 6
Zugriffe: 3940

Spannbettlaken für Troll 542

Hallo, die Matratzen im Troll 542 sind am Fußende abknickend schmäler und im Kopfbereich verkürzt, es wird dann ein zweiter halbseitig rundes Matratzenteil im Kopfbereich eingelegt. Wie habt ihr das mit den Spannbettlaken gemacht - eine normale Größe ist zu lang für die Hauptmatratze und am Fußende ...
von Alois11
17.06.2018, 23:35
Forum: Campingtechnik
Thema: Autarkbetrieb
Antworten: 38
Zugriffe: 9344

Re: Autarkbetrieb

...alles sehr interessant.... ich habe auch das „Problem“ das ein mitbestelltes Autarkpaket vergessen wurde ( allerdings nicht der Einbau, sonder die Bestellung wurde falsch weitergeleitet?)... nun habe ich eine Schaudt CSV 300 eingebaut ....eine Moverbatterie separat mit eigenem Ladegerät für 230V ...
von Alois11
17.06.2018, 22:06
Forum: Campingtechnik
Thema: LED Lichter gehen selbstständig wie von Geisterhand an .....
Antworten: 47
Zugriffe: 16866

Re: LED Lichter gehen selbstständig wie von Geisterhand an .....

Zu früh gefreut - leider gehen die getauschten Spots in der Küche nun auch wieder von selbst an - echt blöd. Was ist denn das ? Ich bekomme neue Spots auf Garantie zum tauschen und die sind wieder defekt ???? Alois
von Alois11
14.06.2018, 20:59
Forum: Campingtechnik
Thema: Stromstecker/Verbinder der 230Volt Elektro Verkabelung
Antworten: 3
Zugriffe: 1470

Re: Stromstecker/Verbinder der 230Volt Elektro Verkabelung

Danke für die Info - den Stecker hab ich auch schon vergeblich gesucht !
von Alois11
13.06.2018, 21:37
Forum: Campingtechnik
Thema: LED Lichter gehen selbstständig wie von Geisterhand an .....
Antworten: 47
Zugriffe: 16866

Re: LED Lichter gehen selbstständig wie von Geisterhand an .....

Hallo, die 2 Spots über der Küche habe ich ausgetauscht - hat ziemlich lange gedauert bis ich die Spots per Post bekommen habe ... und dann bis ich mal angepackt habe... ABER... über der Küche ist jetzt alles OK. Der Spot im Badezimmer muss noch getauscht werden - ich frage mich bloss - ob die ander...
von Alois11
14.05.2018, 14:46
Forum: Campingtechnik
Thema: LED Lichter gehen selbstständig wie von Geisterhand an .....
Antworten: 47
Zugriffe: 16866

Re: LED Lichter gehen selbstständig wie von Geisterhand an .

Hallo, habe beim Händler reklamiert und er schickt mir 3 Lampen zu. Die Tausche ich dann selber aus. Danke. Alois
von Alois11
24.04.2018, 23:09
Forum: Campingtechnik
Thema: Frage - was ist eigentlich Autark ?
Antworten: 214
Zugriffe: 36705

Re: Frage - was ist eigentlich Autark ?

Hi, noch schlussendlich klärend - ich hatte zwar das Autarkpaket auf der Bestellung und auch auf der Rechnung stehen - doch hat man den Einbau vergessen - war etwas verwirrend, weil die Batterie schon da war ...... Herzliche Grüße aus dem Berchtesgadener Land von Alois
von Alois11
11.04.2018, 12:52
Forum: Campingtechnik
Thema: LED Lichter gehen selbstständig wie von Geisterhand an .....
Antworten: 47
Zugriffe: 16866

LED Lichter gehen selbstständig wie von Geisterhand an .....

Hallo ! Ich habe mir letzten Sommer einen neuen Troll 542 gekauft. Von Anfang an gingen einige LED Lichter immer wieder mal an. Das war zwar lästig - aber ich hoffte auf Selbstheilung ....... vergebens.... jetzt nach der Winterpause ist es noch schlimmer geworden ..... Ist das ein Garantiefall ? Bek...