Die Suche ergab 336 Treffer

von Christian PanT96
27.09.2023, 18:12
Forum: Fahrwerk
Thema: Wartung für den Reich Easydriver pro
Antworten: 1
Zugriffe: 1834

Re: Wartung für den Reich Easydriver pro

Direkt von mir die Frage hinterher geschoben, worüber ich mir schon mal Gedanken gemacht hatte... Was könnte man denn nehmen um den "Mover", egal welchen Herstellers, in der restlichen Zeit vor eben diesem Dreck wie von Trolllund beschrieben, von den Antriebseinheiten fern zu halten? Habe ...
von Christian PanT96
09.09.2023, 18:02
Forum: Fahrwerk
Thema: Mover Truma go2
Antworten: 47
Zugriffe: 20567

Re: Mover Truma go2

Yeah there i have the Salad now. Mittwoch habe ich alles eingepackt und wollte dann schön smooth den Pan in einer U-Schleife hinter den Polo steuern.... nix. Mover tot. (Mover S ohne Schalter/Schaltung zwischen Batterie und Steuergerät) Wenn ich die Fernbedienung einschalte, ist keine Testroutine du...
von Christian PanT96
01.09.2023, 19:47
Forum: Reisen
Thema: Wo bist Du gerade (unterwegs)?
Antworten: 3054
Zugriffe: 503100

Re: Wo bist Du gerade (unterwegs)?

Wir sind auch an der schönen Ostsee, auf dem CP Seehof, Geltinger Birk an der Spitze der Flensburger Förde. Gruß Reinhard Hey da fahr ich immer mitm Rad dran vorbei wenn ich von Hasselberg bis zum CP Wackerballig fahre und wieder Retoure an der B199 mit Abstecher zum Lidl. Sieht sehr schön und gepf...
von Christian PanT96
27.08.2023, 16:06
Forum: Campingtechnik
Thema: Ersatzglühlampen 542
Antworten: 9
Zugriffe: 1995

Re: Ersatzglühlampen 542

An unserm '95 Troll war ne Doppelfadenbirne 21/10 W für Bremse und Schlusslicht @ Feger, Du meinst sicherlich Zweifadenbirne 21/5W, und nicht 21/10W. Das kommt dabei raus wenn man sich nur 5 Min Zeit nimmt statt 10 Min. :mrgreen: Auf meinem kleinen Sortimentskasten mit Reserveleuchtmitteln für mein...
von Christian PanT96
25.08.2023, 19:35
Forum: Reisen
Thema: Wo bist Du gerade (unterwegs)?
Antworten: 3054
Zugriffe: 503100

Re: Wo bist Du gerade (unterwegs)?

Wir sind gerade auf Fehmarn in Gammendorf am Niobe Denkmal. Hier stehen auch Minimum 9 andere Eriba Tourings. Vorzelt Aufbau bei 30 Grad war schweißtreibend aber ging gut von der Hand. Ich bin nicht weit von euch auch auch an der Ostsee, Hasselberg nahe der Schlei, da wuchs ich auf in den 1980er Fe...
von Christian PanT96
21.08.2023, 20:20
Forum: Fahrwerk
Thema: Mover Truma go2
Antworten: 47
Zugriffe: 20567

Re: Mover Truma go2

Sie ist ja durchaus intelligent aber manchmal hat sie halt Pech beim denken. :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: @Hans: Danke soweit. Wie kommst Du auf die 1 Ampere, hast Du die selber gemessen als das Steuergerät unter Spannung stand, aber nichts passierte? Wie gesagt bei mir hatte ich 11 mA messen könn...
von Christian PanT96
20.08.2023, 21:29
Forum: Fahrwerk
Thema: Mover Truma go2
Antworten: 47
Zugriffe: 20567

Re: Mover Truma go2

Hallo Hans, Vielen Dank für die ganzen Bilder die uns Einblick geben in Deinen Einbau. Habe selber letztens den Truma Mover S an meinem Pan verbaut. Er hat nichts dabei gehabt wie z.B. einen Natoknochen oder ähnliches. Er hängt immer an 12V der Batterie und zieht seine von mir gemessenen 11mA. Ich f...
von Christian PanT96
18.08.2023, 12:17
Forum: Zubehör
Thema: Tisch bauen
Antworten: 56
Zugriffe: 10933

Re: Tisch bauen

Vielen Dank Trolllund.

:thumbs:
von Christian PanT96
17.08.2023, 12:08
Forum: Aufbau
Thema: Blech am Jubilar Touring Heck - Ist das Original?
Antworten: 16
Zugriffe: 5041

Re: Blech am Jubilar Touring Heck - Ist das Original?

nöö, das sind 0815- Drei-Kammer-Leuchten: Blink-, Brems- und Rücklicht Es gibt natürlich verirrte Bastler, die da eine pseudo-NSL reinfrickeln, aber die dürfen mit Fug und Recht als rücksichtslos bezeichnet werden. Nöö nöö. Drei Kammern, korrekt. Die äußeren haben je eine 2-Faden-Glühbirne für Rück...
von Christian PanT96
16.08.2023, 22:34
Forum: Aufbau
Thema: Blech am Jubilar Touring Heck - Ist das Original?
Antworten: 16
Zugriffe: 5041

Re: Blech am Jubilar Touring Heck - Ist das Original?

Wieso hat der eine extra Nebelschlussleuchte?
Die Funktion ist doch in einer der beiden Rückleuchten integriert...

Und dieses klitzekleines Stückchen Schiene hinter der Klappe... hab ich so kurz noch nie gesehen...
von Christian PanT96
16.08.2023, 21:17
Forum: Zubehör
Thema: Tisch bauen
Antworten: 56
Zugriffe: 10933

Re: Tisch bauen

Hallo Christian Pan, Gute Idee mit dem Klett. Ist es der Tischfuss von Camping Berger? Du weißt, das der Fuß sich von der Grundplatte abziehen läßt? Dann hast du aber ca. 5cm mehr Höhe im Weg beim Unterbringen. Gruß Trolllund Du sag mal Trolllund, wie lässt sich der denn Abziehen, mit ausreichend r...
von Christian PanT96
19.07.2023, 18:03
Forum: Fahrwerk
Thema: Hauptschalter für den Mover, wo?
Antworten: 37
Zugriffe: 17165

Re: Hauptschalter für den Mover, wo?

Vielen Dank für die Antwort, Ich habe heute endlich mal die Zeit gefunden um die ganzen Papiere raus zu suchen. Ich habe alles mitbekommen, also Gebrauchsanweisung und Montageanweisung, sowie die ABE. In der Montageanweisung ist wirklich nur beschrieben und gezeichnet/skizziert wie die Batterie dire...
von Christian PanT96
16.07.2023, 19:01
Forum: Fahrwerk
Thema: Hauptschalter für den Mover, wo?
Antworten: 37
Zugriffe: 17165

Re: Hauptschalter für den Mover, wo?

Schön dass es schon einen Thread zu diesem Thema gibt, sonst hätte ich einen aufgemacht. Und zwar habe ich folgende Frage: Ich werde bald den Truma Mover S unter meinen Pan packen. Die Batterie befindet sich hinten rechts im Sitzkasten. Dort soll auch das Steuergerät hin. Jetzt ist bei dem Mover S n...
von Christian PanT96
13.07.2023, 17:52
Forum: Campingtechnik
Thema: Stromversorgung über Zugfahrzeug
Antworten: 13
Zugriffe: 1450

Re: Stromversorgung über Zugfahrzeug

warum das so ist und ob das so sein soll... Elektriktricks sind nicht meine Spezialität Das ist genau so gewollt vom Hersteller des Stromversorgungsgerätes. In der Anleitung des Schaudt CSV 409 steht bei "3.1. Batteriefunktionen" unter "Abschaltautomatik" folgender Text: " ...
von Christian PanT96
28.06.2023, 19:24
Forum: Reisen
Thema: Wo bist Du gerade (unterwegs)?
Antworten: 3054
Zugriffe: 503100

Re: Wo bist Du gerade (unterwegs)?

Hängen grad auf nem CP naher der Högakustenbron fest. Zugesel läuft nicht. Bin gespannt, wie schnell das hier funktioniert, heute morgen beim ADAC angerufen, bis jetzt nix passiert. Bleibt spannend. Gruß, der Feger Jau das issn doofes Gefühl, kenn ich von letztem Jahr als mir die Drosselklappe in S...