Die Suche ergab 98 Treffer

von nobu
20.03.2024, 15:41
Forum: Sonstiges
Thema: Kühlboxauszug unterm Touring
Antworten: 16
Zugriffe: 2238

Re: Kühlboxauszug unterm Touring

Bei einem geplanten Umbau bitte nicht vergessen, dass die Abemssungen im nicht sichtbaren Bereich zwischen Kompressor und Absorber unterschiedlich sind. Je nach Einbauort des Kühlschranks muss man schauen, ob es passt. Im 555 GT sitzt der Kühlschrank direkt vor dem Radkasten auf der Beifahrerseite ...
von nobu
20.03.2024, 11:00
Forum: Zubehör
Thema: Nase voll vom Abfalleimer (Eriba Original Zubehör !) ?
Antworten: 23
Zugriffe: 2404

Re: Nase voll vom Abfalleimer (Eriba Original Zubehör !) ?

Servus Uli,
mein Troll ist von 2018 und da passt es mit dem Fliegengitter - zumindest geht nichts kaputt, wenn ich mal die Tür schließe bei geschlossenem Fliegengitter
Gruß
nobu
von nobu
19.03.2024, 10:41
Forum: Campingtechnik
Thema: Kühlschrankausbau
Antworten: 3
Zugriffe: 178

Kühlschrankausbau

Hallo, eigentlich sei es ganz leicht: die 4 Schrauben links und rechts an der Innenwand entfernen und den Kühlschrank nach vorne ziehen. Eigentlich! Aber meiner rührt sich nach der Entfernung der 4 Schrauben keinen Millimeter. Weiß jemand, wo der noch befestigt sein soll? Ist der Originalkühlschrank...
von nobu
07.03.2024, 09:12
Forum: Zubehör
Thema: Nase voll vom Abfalleimer (Eriba Original Zubehör !) ?
Antworten: 23
Zugriffe: 2404

Re: Nase voll vom Abfalleimer (Eriba Original Zubehör !) ?

Servus, muß mal etwas Positives zum "Original-Abfalleimer" schreiben. Klar, für gröbere Abfälle eignet er sich nicht. Bei uns ist er auch eher eine Ablage für diversen Krimskrams. Aber was mir gefällt ist, dass er das Fliegengitter nicht beschädigt, wenn die Tür mal geschlossen wird, solan...
von nobu
03.02.2024, 17:03
Forum: Campingtechnik
Thema: Kompressorkühlschrank
Antworten: 0
Zugriffe: 1076

Kompressorkühlschrank

Hallo, gibt es im Forum jemanden, der in einem Troll der 5er-Serie - meiner ist ein 542, Bj. 2018 - einen Kompressorkühschrank werkseitig eingebaut hat. Ich bin mit meinem Absorberkühlschrank nicht wirklich zufrieden - trotz zusätzlichem Lüfter kühlt er bei hohen Außentemperaturen zu wenig. Darum mö...
von nobu
30.01.2024, 08:21
Forum: Sonstiges
Thema: Kühlboxauszug unterm Touring
Antworten: 16
Zugriffe: 2238

Re: Kühlboxauszug unterm Touring

Herzlichen Dank für die Info,
hilft mir sehr weiter
Gruß
nobu
von nobu
26.01.2024, 10:54
Forum: Sonstiges
Thema: Kühlboxauszug unterm Touring
Antworten: 16
Zugriffe: 2238

Re: Kühlboxauszug unterm Touring

Schöne Lösung, muss man sagen. Wir haben die große Variante gewählt und Absorber- gegen Komprosserkühlschrank getauscht (schon praktisch aber sauteuer), aber den Auszug finde ich richtig gut. Chapeau! :thumbs: Servus, ich beabsichtige auch einen Tausch des Kühlschranks, da der Originale im Troll be...
von nobu
18.10.2023, 15:02
Forum: Aufbau
Thema: Dach hängt nach vorne
Antworten: 14
Zugriffe: 1539

Re: Dach hängt nach vorne

Killerdackel hat geschrieben: 17.10.2023, 23:33 NB. EHC = nicht der Hersteller, EHC = Händler als Konzerntochter.
Servus, ist mir schon bekannt. Habe meinen Troll dort gekauft und auch die bisherigen Dichtheitskontrollen dort durchführen lassen.
Gruß aus dem A-Ländle
nobu
von nobu
17.10.2023, 17:10
Forum: Aufbau
Thema: Dach hängt nach vorne
Antworten: 14
Zugriffe: 1539

Re: Dach hängt nach vorne

... Gibt es eine Möglichkeit, das Dach in der "normalen" Position zu fixieren? D.h. einfach gerade oben? ..... Hi, für mich ganz unbedarft, sieht es so aus als wäre die Schere unten gar nicht richtig fest verschraubt :roll: , dieses gibt dein Foto leider nicht her. Hast Du mal die Verschr...
von nobu
13.10.2023, 13:59
Forum: Aufbau
Thema: Dach hängt nach vorne
Antworten: 14
Zugriffe: 1539

Re: Dach hängt nach vorne

Sorry für das Doppelposting ...
von nobu
13.10.2023, 13:58
Forum: Aufbau
Thema: Dach hängt nach vorne
Antworten: 14
Zugriffe: 1539

Re: Dach hängt nach vorne

Na ja, wenn das Dach bei Anderen grade steht hilft die Aussage dem Fragesteller nichts. Ich würde es mal mit sanfter Gewalt in offenem Zustand nach hinten schieben und dann sehen wie das Dach schließt. Gruß Trolllund Servus, um das Dach zu schließen, muss ich es tatsächlich um ein paar cm nach hint...
von nobu
13.10.2023, 13:54
Forum: Aufbau
Thema: Dach hängt nach vorne
Antworten: 14
Zugriffe: 1539

Re: Dach hängt nach vorne

Na ja, wenn das Dach bei Anderen grade steht hilft die Aussage dem Fragesteller nichts. Ich würde es mal mit sanfter Gewalt in offenem Zustand nach hinten schieben und dann sehen wie das Dach schließt. Gruß Trolllund Servus, um das Dach zu schließen, muss ich es eh die paar cm nach hinten drücken, ...
von nobu
11.10.2023, 16:42
Forum: Aufbau
Thema: Dach hängt nach vorne
Antworten: 14
Zugriffe: 1539

Dach hängt nach vorne

Servus, vielleicht kann mir jemand einen Tipp geben: Das Hubdach meiner 542 hängt ein paar cm nach vorne, was im Hubdachstoff unschöne Wellen verursacht. Was bedeutender ist: Das Dach lässt sich nur schließen, wenn es gleichzeitig um die paar cm nach hinten gedrückt wird. Sonst klemmt vor allem die ...
von nobu
29.08.2023, 11:40
Forum: Reisen
Thema: Bip&Go und Hitze im Auto
Antworten: 12
Zugriffe: 4368

Re: Bip&Go und Hitze im Auto

Servus, ich habe "mein Problem" an Bip&Go gemeldet und bekam dann sofort die Antwort, dass mir ein neues Badge zugeschickt werde und ich das alte - auf eigene Kosten - retournieren soll. Ist inzwischen erledigt. Das - oder der? - Badge bleibt jetzt im Handschuhfach, wenn ich nicht auf ...
von nobu
09.08.2023, 08:41
Forum: Reisen
Thema: Bip&Go und Hitze im Auto
Antworten: 12
Zugriffe: 4368

Bip&Go und Hitze im Auto

Hallo, ich bin im vergangenen Jahr auf Bip&Go gestoßen und eigentlich total begeistert von dem Komfortgewinn. Aber im vergangenen Urlaub in Italien habe ich eine Erfahrung gemacht, die ich gerne weitergeben möchte: Auf mehreren Campingplätzen auf Sardinien war es Vorschrift, den PKW auf einem ge...