Die Suche ergab 32 Treffer

von Touring-Troll-535
23.01.2020, 14:22
Forum: Fahrwerk
Thema: Reich easydriver pro 1.8 an Touring Troll 535 Bj 2018
Antworten: 15
Zugriffe: 8737

Re: Reich easydriver pro 1.8 an Touring Troll 535 Bj 2018

Hallo zusammen, der Einbau des Reich Easydriver pro hat auch bei mir ohne Probleme funktioniert. Die Gasleitungen des 535 störten nicht. Lediglich die Adapterplatte musste ich ein wenig anpassen (ein Feld vergrößern auf der rechten Seite). Der Mover ist eine Wohltat für Rücken und Nerven! Vorher hat...
von Touring-Troll-535
20.09.2019, 14:01
Forum: Aufbau
Thema: Klappenscharniere gegen Stangenscharniere tauschen
Antworten: 47
Zugriffe: 11049

Re: Klappenscharniere gegen Stangenscharniere tauschen

Hallöle, auf die Idee mit den Bändern bin ich damals leider nicht gekommen. Ich habe es mit einem Häfele Öffnungsbegrenzer und längeren Schrauben plus 5 mm Holzdübeln erfolgreich gelöst. Die alten Löcher wurden vergrößert und ein gekürzter (ca 25 mm) Holzdübel ohne Spannung eingeleimt. Dann kurz ein...
von Touring-Troll-535
19.09.2019, 21:08
Forum: Aufbau
Thema: Schutzrückwand Eriba Troll 535 2019
Antworten: 5
Zugriffe: 2212

Re: Schutzrückwand Eriba Troll 535 2019

Hallo trolloholic,

gerettet! Ich bekam vom Suchen im Netz schon Augenjucken und habe nichts gefunden. :roll: Für 10,00 Euro auch ein Schnäppchen. Was so eine Originalabdeckung von Hymer wohl kostet? Bestimmt keine 10,00 Euro... : :shock:

Danke und viele Grüße

Harald
von Touring-Troll-535
19.09.2019, 21:03
Forum: Aufbau
Thema: Schutzrückwand Eriba Troll 535 2019
Antworten: 5
Zugriffe: 2212

Re: Schutzrückwand Eriba Troll 535 2019

Hallo, das Gefrierfach hat 7 Liter und der Kühlschrank insgesamt 90 Liter (Thetford T1090 Kompressor). Ich glaube nicht, dass man den Deckel abnehmen sollte. Macht man bestimmt beim Kompressorkühlschrank zu Hause auch nicht.
von Touring-Troll-535
19.09.2019, 15:23
Forum: Aufbau
Thema: Schutzrückwand Eriba Troll 535 2019
Antworten: 5
Zugriffe: 2212

Re: Schutzrückwand Eriba Troll 535 2019

Korrektur meines sprachlich verwuselten Beitrags (copy und paste kann nicht jeder...) Guten Morgen, als Besitzer eines Troll 535 aus dem Baujahr 2018 möchte ich ein CP Plus Modul für die Truma Combi 4 nachrüsten. Die Temperaturschwankungen - verursacht durch das Bedienteil Classic - war ich leid :? ...
von Touring-Troll-535
19.09.2019, 07:34
Forum: Aufbau
Thema: Schutzrückwand Eriba Troll 535 2019
Antworten: 5
Zugriffe: 2212

Schutzrückwand Eriba Troll 535 2019

Guten Morgen, als Besitzer eines Troll 535 aus dem Baujahr 2018 einem CP Plus Modul nachrüsten. Die Temperaturschwankungen verursacht durch das Bedienteil Classic war ich leid :? . Allerdings habe ich jetzt das Problem, dass die Abdeckung für die Schalter im Schrank nicht mehr passt :roll: . Weiß zu...
von Touring-Troll-535
05.09.2019, 14:16
Forum: Zubehör
Thema: Winterabdeckplane
Antworten: 3
Zugriffe: 6170

Re: Winterabdeckplane

Hallo, unser Troll wird im Winter auch mit einer Plane abgedeckt. Allerdings hat diese innen eine weichere Beschichtung und kratzt somit nicht. Zusätzlich fasse ich die Fenster mit Frischhaltefolie ein (gibt auch eine Originalfolie zum Bekleben, geht aber auch damit). Wir mussten einmal den Wagen na...
von Touring-Troll-535
26.09.2018, 20:59
Forum: Aufbau
Thema: Danklorix mischen?
Antworten: 25
Zugriffe: 6706

Re: Danklorix mischen?

Hallo Volker, Chlorreiniger würde ich nur als letztes Mittel anwenden. Danchlorix bleicht wie Hölle. Essig oder Brennspiritus ist da sanfter. Dr. Beckmann hat auch ein Mittel gegen Schimmelflecken. https://www.dr-beckmann.de/haushaltsreinigung/fuer-oberflaechen/schimmel-hygiene-reiniger/ https://www...
von Touring-Troll-535
26.07.2018, 19:00
Forum: Aufbau
Thema: Badkonsole Risse kleben - mit welchem Kleber
Antworten: 3
Zugriffe: 1561

Re: Badkonsole Risse kleben - mit welchem Kleber

Hallo, wir kleben eigentlich alles nicht dauerelastische mit Schwanheimer Industriekleber. Mit den entsprechenden Zusätzen klebt dieser Sekundenkleber eigentlich alles. Aber Kleben und Schweißen will gelernt sein und die entsprechenden zu verklebenden Materialien vorher festgestellt werden. Unbeding...
von Touring-Troll-535
08.04.2018, 21:09
Forum: Aufbau
Thema: Höhe Kedderleiste neuer Troll
Antworten: 3
Zugriffe: 1860

Re: Höhe Kedderleiste neuer Troll

Hallo Feger, 2009/2010 wurde die Kederleiste des Trolls nach Auskunft von Reisemobile Beck ca. 10 cm höher. Insofern passen die neuen Zelte nicht so wirklich. Wenn die Kederleiste höher ist (z. B. durch ein neues Fahrwerk), dann sollte man das neuere Zelt nehmen. Beck meint jedoch, dass das neue Zel...
von Touring-Troll-535
04.04.2018, 19:43
Forum: Aufbau
Thema: Neuer Touring - never ending story -
Antworten: 4
Zugriffe: 2279

Re: Neuer Touring - never ending story -

Hallo Matthias,

danke für den Tipp. Wenn ich vorne den Gasflaschenhalter für eine 11er Aluflasche in die Mitte setze, wollte ich diesen eh mit zwei Alu-Vierkantrohren befestigen. Das reicht bestimmt zum Kontern.

FG

Harald
von Touring-Troll-535
04.04.2018, 00:40
Forum: Aufbau
Thema: Nagelneuer Touring 535 und schon Tropfsteinhöhle
Antworten: 40
Zugriffe: 10315

Re: Nagelneuer Touring 535 und schon Tropfsteinhöhle

Hallo, der Kompressorkühlschrank im 535 ist herrlich leise im Nachtmodus. Die Truma Combi 4 dagegen ist lüfterlaut.

FG
Harald

PS: Als GT mit Markise ist die Diva aber hübscher.
von Touring-Troll-535
03.04.2018, 23:23
Forum: Aufbau
Thema: Neuer Touring - never ending story -
Antworten: 4
Zugriffe: 2279

Neuer Touring - never ending story -

Hallo, ja, es ist schon so: Wenn man einen Touring kauft, kauft man sehr viel Handarbeit. Das wussten wir schon vor dem Kauf. Allerdings gibt es auch - leider bedingt durch neue Werkstoffe - andere neue Herausforderungen: Gleich nach dem Abdichten der Markisenbleuchtungsleitung (s. vorheriger tröt v...
von Touring-Troll-535
29.03.2018, 22:34
Forum: Aufbau
Thema: Nagelneuer Touring 535 und schon Tropfsteinhöhle
Antworten: 40
Zugriffe: 10315

Re: Nagelneuer Touring 535 und schon Tropfsteinhöhle

Heute haben wir unseren trockengelegten Touring von Reisemobile Beck abgeholt. Der Service war super, die Leitung freundlich und die Arbeit ordentlich. Kann den Laden wärmstens empfehlen.

Morgen geht es zu einem Kurztrip in die Welt.

FG

Harald
von Touring-Troll-535
22.03.2018, 12:06
Forum: Campingtechnik
Thema: Euro 6 und Smartcharge, fehlende 10/11 Verkabelung in AHK
Antworten: 64
Zugriffe: 12499

Re: Euro 6 und Smartcharge, fehlende 10/11 Verkabelung in AH

Hallo, da habe ich ja ein Fass aufgemacht und bin trotzdem froh, dass sich so viele zu Wort gemeldet haben. Es ist ein sehr lebendiges Forum und ich fühle mich als "Trollneuling" richtig aufgehoben. Vielen Dank an alle und ich freue mich auf weitere Themen, die mir helfen werden, mit dem T...