Die Suche ergab 177 Treffer

von Die Taubertaler
12.08.2019, 10:54
Forum: Aufbau
Thema: Oberschrank Heck Puck 1991
Antworten: 21
Zugriffe: 307

Re: Oberschrank Heck Puck 1991

Bei uns ist er Schrank gar nicht oben befestigt, sondern nur hinten in der oberen Metallstrebe verschraubt.
Der wird von den beiden seitlichen Hängeschränken so sehr eingeklemmt, das er auch ganz ohne Befestigung hängen bleiben würde.
von Die Taubertaler
12.08.2019, 10:19
Forum: Aufbau
Thema: Keder
Antworten: 4
Zugriffe: 122

Re: Keder

je nach Geschmack! Oder je nachdem, wie weit die Schraubenköpfe rausstehen
Genau das hat uns gestört.
Man hat jeden Schraubenkopf gesehen.
von Die Taubertaler
12.08.2019, 09:08
Forum: Aufbau
Thema: Keder
Antworten: 4
Zugriffe: 122

Keder

Hallo an alle, wir standen am Wochenende vor der Frage, wie rum wir den Keder in die Bauchleiste einziehen. IMG_8708a.jpg IMG_8709a.jpg Wir haben jetzt beide Varianten mal ausprobiert und finden "falsch" herum einfach schön. Aber... gibt es einen vernünftigen Grund, warum der Keder richtig herum ein...
von Die Taubertaler
09.08.2019, 14:42
Forum: Aufbau
Thema: Aufbaubreite unten Troll um 1972 oder baugleich
Antworten: 10
Zugriffe: 208

Re: Aufbaubreite unten Troll um 1972 oder baugleich

Unser 76er Triton ist unten in der Mitte genau 185 cm breit. das müßte beim Troll doch eigentlich genauso sein.

Gruß Nicole
von Die Taubertaler
06.08.2019, 21:21
Forum: Aufbau
Thema: Farbe entfernen
Antworten: 20
Zugriffe: 460

Re: Farbe entfernen

Mal mit Autopolitur versuchen
download/file.php?id=64541&mode=view
Gruß
Andreas
von Die Taubertaler
04.08.2019, 06:53
Forum: Trollwiese
Thema: Bucht & Co.
Antworten: 1881
Zugriffe: 110963

Re: Bucht & Co.

von Die Taubertaler
04.08.2019, 05:54
Forum: Touring-Restaurierung
Thema: Ein Triton aus den Niederlanden
Antworten: 138
Zugriffe: 9428

Re: Ein Triton aus den Niederlanden

Seit gestern steht unser Triton auf eigenen Füßen. IMG_8692.JPG Die ersten Füllkeder sind eingezogen (das ging mit dieser Silikonkartuschenspitze echt total einfach, vielen Dank für den Tipp!!!) IMG_8685a.jpg IMG_8687.JPG Und... Tatatata IMG_8693a.jpg Wir konnten endlich das 2. Steinschlagblech einb...
von Die Taubertaler
03.08.2019, 10:47
Forum: Reisen
Thema: Ich hab den Urlaub nicht gewollt - Sie hat gesagt es müsste sein
Antworten: 37
Zugriffe: 1362

Re: Ich hab den Urlaub nicht gewollt - Sie hat gesagt es müsste sein

Geeinigt haben wir uns in der Nacht, heute mal bis in den Raum Ulm zu fahren

Rothenburg ist auch schön😊
von Die Taubertaler
03.08.2019, 09:34
Forum: Touring-Restaurierung
Thema: Ein Triton aus den Niederlanden
Antworten: 138
Zugriffe: 9428

Re: Ein Triton aus den Niederlanden

Hier mal etwas aus der Rubrik:

"Zugeschaut und mitgebaut"

IMG_8681a.jpg
IMG_8682a.jpg

unser super-genialer Kederzieher 8)

Gruß Nicole
von Die Taubertaler
30.07.2019, 20:32
Forum: Touring-Restaurierung
Thema: Ein Triton aus den Niederlanden
Antworten: 138
Zugriffe: 9428

Re: Ein Triton aus den Niederlanden

:shock: :shock:

Sooo hab ich das ja nicht wirklich gemeint!
Ist hoffentlich nicht so schlimm. :cry:
von Die Taubertaler
30.07.2019, 18:47
Forum: Touring-Restaurierung
Thema: Ein Triton aus den Niederlanden
Antworten: 138
Zugriffe: 9428

Re: Ein Triton aus den Niederlanden

Als wir mit dem Zerlegen angefangen haben, habe ich nur gehofft, dass ich nicht irgendwann in einer Wohnwagenruine sitze, mich fragen, was das alles überhaupt soll und alles am liebsten nur noch los werden möchte. :? Nun sind wir fast fertig (ist ein Touring irgendwann wirklich fertig?) und macht es...
von Die Taubertaler
29.07.2019, 16:20
Forum: Touring-Restaurierung
Thema: Ein Triton aus den Niederlanden
Antworten: 138
Zugriffe: 9428

Re: Ein Triton aus den Niederlanden

Und wieder mal ein Stück weiter. Unser Triton hat jetzt Strom, erstmal nur das Nötigste. IMG_8672a.jpg Außerdem ist das Hubdach drauf IMG_8667a.jpg IMG_8669a.jpg und alle Möbel sind drin. IMG_8676a.jpg IMG_8674a.jpg Die Türdichtung ist eingebaut und alle Spreizkeder sind eingezogen. IMG_8678a.jpg :D...
von Die Taubertaler
27.07.2019, 11:36
Forum: Sonstiges
Thema: Eriba Triton EZ 1976
Antworten: 17
Zugriffe: 247

Re: Eriba Triton EZ 1976

Verfärbungen um die Fenster wird man bei diesem Jahrgang nicht sehen, da die Wandbespannung aus PVC besteht. Schau Die auf jeden Fall an, ob die Dichtungen in Ordnung sind und genügend Dichtmasse haben. Bei unserem 76er Triton war unter der Türdichtung gar keine Dichtmasse, deshalb war im Eingangsbe...
von Die Taubertaler
22.07.2019, 21:30
Forum: Aufbau
Thema: Wandbespannung
Antworten: 2
Zugriffe: 151

Re: Wandbespannung

Ich habe die Wandbespannung mit „Rudolfix 333“ ind die Fensteröffungen geklebt. Das bäppt wie Sau.
Sonst hätten die Fensterdichtung die Bespannung weggeschoben.
Gruß Nicole