Die Suche ergab 629 Treffer

von Sommerlaune
05.02.2024, 18:18
Forum: Suche
Thema: Dachzelt für 3er BMW
Antworten: 19
Zugriffe: 2944

Re: Dachzelt für 3er BMW

@Roman
Ohaaaaaaa :|
An sowas hatte ich überhaupt nicht gedacht!!
Stimmt, das muss ja für jede Fahrt leer!!!!geräumt!- und abgebaut werden... :roll:
Ich schätze, ich sollte diese Fakten mit den Pubertieren teilen und anschliessend nochmal eine Abfrage bezüglich Bodenzelt vs Dachzelt durchführen.
von Sommerlaune
05.02.2024, 18:13
Forum: Suche
Thema: Dachzelt für 3er BMW
Antworten: 19
Zugriffe: 2944

Re: Dachzelt für 3er BMW

@Skandinavienreisender Ja, das stimmt wohl. Kleinanzeigen habe ich gestern durchsucht, da ich aber keine Ahnung von der Materie habe, wollte ich nicht einfach so 1000,- € für vielleicht schlecht verarbeitete Zelte ausgeben. Oder für die, von denen die Dachzelt-User sagen würden "lass die Finger...
von Sommerlaune
04.02.2024, 11:35
Forum: Suche
Thema: Dachzelt für 3er BMW
Antworten: 19
Zugriffe: 2944

Dachzelt für 3er BMW

Hallo Zusammen, jetzt sind auch wir soweit, das Zelt-Aufrüsten für die Jugendlichen beginnt. Wir suchen ein Dachzelt, Liegefläche 140x210 oder größer. Thule scheint kompatibel mit der geschlossenen Reling des BMW. Leider sind wir absolute Neueinsteiger und haben null Ahnung von Dachzelten, hilfreich...
von Sommerlaune
22.06.2023, 17:49
Forum: Fahrwerk
Thema: Kühlschrank- mal wieder...
Antworten: 22
Zugriffe: 3335

Re: Kühlschrank- mal wieder...

:lol:
Ich habe halt zur Zeit, nach unserem Umzug, eine kleine Euro- Flaute, deshalb gibt es die Option " dann halt nen neuen kaufen" nicht.
Vielleicht vibrieren wir auch nur mittelstark...keine Ahnung, wie Mann das steuern kann- aber der Touring bleibt in Erd-Kontakt :PM:
von Sommerlaune
11.06.2023, 11:53
Forum: Reisen
Thema: Wo bist Du gerade (unterwegs)?
Antworten: 3054
Zugriffe: 503066

Re: Wo bist Du gerade (unterwegs)?

Camping noir-ich schmeiss mich wech!!!!
@Roman, danke für die Tiefen-Interpretation, einfach herrlich anregend :D
von Sommerlaune
11.06.2023, 10:15
Forum: Fahrwerk
Thema: Kühlschrank- mal wieder...
Antworten: 22
Zugriffe: 3335

Re: Kühlschrank- mal wieder...

Lieber Kay, wir kochen täglich auf Gas- der Hebel für den Kühlschrank ist offen. Und merke: die Gasflamme war ja an! als die Kühlleistung nicht mehr vorhanden war (s. Text oben). @mugru: super Tipp, klingt gut, rütteln ohne Ausbau. Das werde ich zuhause probieren, ich berichte dann. Dankeeee für eur...
von Sommerlaune
10.06.2023, 10:10
Forum: Reisen
Thema: Wo bist Du gerade (unterwegs)?
Antworten: 3054
Zugriffe: 503066

Re: Wo bist Du gerade (unterwegs)?

Wir sind am Chiemsee und haben einen klassischen Touristen-Tag eingelegt, mit Ausflug zum Schloss auf Herrenchiemsee. Sehr beeindruckend, sehr lecker gegessen, ein herrlich entspannter Tag, kann ich weiter empfehlen. Auch die Fahrt mit der Fähre über Chieming und Fraueninsel war wunderschön, viele S...
von Sommerlaune
10.06.2023, 09:45
Forum: Fahrwerk
Thema: Kühlschrank- mal wieder...
Antworten: 22
Zugriffe: 3335

Re: Kühlschrank- mal wieder...

Moin zusammen, also: ich habe hinten so eine schwarze Metallschlange, die wird unten bei Gas sehr heiss. Daran schliesst sich ein dickes Teil an, daß reagiert kaum, wird nur minimal kühl. Der Rest des Rohres wird auch nicht kalt, sollte aber, oder? Auf Strom passiert zur Zeit garnichts, ausser, daß ...
von Sommerlaune
07.06.2023, 14:25
Forum: Fahrwerk
Thema: Kühlschrank- mal wieder...
Antworten: 22
Zugriffe: 3335

Re: Kühlschrank- mal wieder...

Hi Christian, stimmt, jetzt geht die Wasserpumpe wieder. Wieso ist der Anschluss hinten beim! Brenner verkabelt?! Ich glaube, ich muss mir meine Molly im Winter doch noch mal genauer angucken. Nachdem ich den Kühlschrank gestern vom Gas genommen hatte um ihn 2h später neu zu starten, verweigert er k...
von Sommerlaune
06.06.2023, 09:46
Forum: Fahrwerk
Thema: Kühlschrank- mal wieder...
Antworten: 22
Zugriffe: 3335

Re: Kühlschrank- mal wieder...

Moin... der Kühlschrank lief auf Gas, unterwegs auch, Ventilator ist natürlich eingebaut und lief auch. Flamme war bei Ankunft noch an, also unterwegs keine Aussetzer, sonst hätte ich bei Ankunft manuell neu zünden müssen. Auf Strom gar kein Ansprechen, hatte ich auf vorherigem CP getestet(Lämpchen ...
von Sommerlaune
05.06.2023, 13:59
Forum: Fahrwerk
Thema: Kühlschrank- mal wieder...
Antworten: 22
Zugriffe: 3335

Kühlschrank- mal wieder...

MoinMoin aus dem Süden, diesmal an alle Freunde des Kühlschrank Optimierens. Situation: Urlaub, logisch, Kühlschrank angeworfen auf Gas, etwas hektisch auch gleich losgefahren, in den Urlaub. Am Zielort festgestellt: Kühlschrank kühlt nicht, trotz im Schaufenster sichtbarer Flamme. Diese machte eine...
von Sommerlaune
27.05.2023, 16:50
Forum: Reisen
Thema: Wo geht es 2023 hin
Antworten: 106
Zugriffe: 24998

Re: Wo geht es 2023 hin

Moin.. @woodiver: wenn ihr wirklich durch Schottland kreist,xdann sendet gerne Pics und Links, denn da wollen wir gerne auch noch hin. Nur nicht 2023.. Denn da Kind 14J. den letzten Urlaub am Faaker See so schön fand, konnte ich für dieses Jahr Pfingsten keine Neuerung einführen- es geht wieder an ...
von Sommerlaune
30.04.2023, 20:45
Forum: Reisen
Thema: Wo geht es 2023 hin
Antworten: 106
Zugriffe: 24998

Re: Wo geht es 2023 hin

Moin.. @woodiver: wenn ihr wirklich durch Schottland kreist,xdann sendet gerne Pics und Links, denn da wollen wir gerne auch noch hin. Nur nicht 2023.. Denn da Kind 14J. den letzten Urlaub am Faaker See so schön fand, konnte ich für dieses Jahr Pfingsten keine Neuerung einführen- es geht wieder an d...
von Sommerlaune
30.04.2023, 20:28
Forum: Fahrwerk
Thema: Touring Troll 2001 mögliche Reifengrößen
Antworten: 18
Zugriffe: 1987

Re: Touring Troll 2001 mögliche Reifengrößen

Ja, das werde ich, wobei die Vermieterin wohl am liebsten ohne Rolltor bliebe, aber 2 Mieter hätten es gerne.
Draussen neu, ein 2.10m Durchfahrtshöhe Schild.

Hauptsache die bauen das Tor nicht ein, während Molly drinnen steht........
von Sommerlaune
27.04.2023, 15:24
Forum: Fahrwerk
Thema: Touring Troll 2001 mögliche Reifengrößen
Antworten: 18
Zugriffe: 1987

Re: Touring Troll 2001 mögliche Reifengrößen

Meine Trolline hat in den Papieren nur "Troll" stehen. Müsste aber ein 530gt sein. Im Fahrzeugschein steht unter Bereifung 185/70R14 88K Aktuell aufgezogen 195/ 70R14 91T trolloholic, 2-4 cm tiefer könnte vielleicht schon hilfreich sein. Ich muss mal mit hoher Leiter messen. Meine Sorge is...