Die Suche ergab 28 Treffer

von öhi
13.05.2020, 20:49
Forum: Fahrwerk
Thema: Stützlast Triton 420GT zu gering?
Antworten: 14
Zugriffe: 3721

Re: Stützlast Triton 420GT zu gering?

Paula,

ohne Garantie - aber sollte genügen.
Schönen Urlaub!

Ernst
von öhi
22.03.2020, 12:24
Forum: Campingtechnik
Thema: Das Spülwasser für meine Thetford Toilette läuft nicht in den Tank
Antworten: 17
Zugriffe: 5291

Re: Das Spülwasser für meine Thetford Toilette läuft nicht in den Tank

Hallo Thomas, die Dichtigkeitskontrolle / Garantie ist wirklich eine Glaubensfrage. Ich meinte, wenn wirklich ein Feuchtigkeitsschaden entsteht, dürfte die Reparatur teuerer als 6-700 Euro werden. Wahrscheinlich oder hoffentlich entsteht aber keiner. Abgasverlängerungen gibt's beim Freundlichen, uns...
von öhi
21.03.2020, 15:04
Forum: Campingtechnik
Thema: Das Spülwasser für meine Thetford Toilette läuft nicht in den Tank
Antworten: 17
Zugriffe: 5291

Re: Das Spülwasser für meine Thetford Toilette läuft nicht in den Tank

Von Joho perfekt beschrieben!
Nach 6 Jahren wirst Du für 600 Euro nicht viel sanieren lassen können.
Gruß, Ernst
von öhi
21.03.2020, 14:11
Forum: Campingtechnik
Thema: Das Spülwasser für meine Thetford Toilette läuft nicht in den Tank
Antworten: 17
Zugriffe: 5291

Re: Das Spülwasser für meine Thetford Toilette läuft nicht in den Tank

Hallo Thomas,

gönn Dir eine Kaminverlängerung, dann bläst der Wind die Flamme nicht mehr aus. :D

Viele Grüße, Ernst
von öhi
18.03.2020, 13:54
Forum: Aufbau
Thema: Dichtigkeitsprüfung
Antworten: 3
Zugriffe: 1256

Re: Dichtigkeitsprüfung

Servus Martin,

bei unserem Troll wurde nicht gesprüht, sondern nur die Innenwände, Boden, Decke, Staukästen intensiv mit dem Feuchtigkeitsmeßgerät
geprüft. Kostete glaublich so 100 Euro. Ist halt wichtig für die Garantie. Viel Spaß mit Deinem neuen Wagen!

Gruß Ernst
von öhi
15.03.2020, 12:28
Forum: Campingtechnik
Thema: Das Spülwasser für meine Thetford Toilette läuft nicht in den Tank
Antworten: 17
Zugriffe: 5291

Re: Das Spülwasser für meine Thetford Toilette läuft nicht in den Tank

Hallo,
das selbe Problem hatte ich anfangs auch, bis mir ein alter Camper den Trick mit dem Trichter gezeigt hat.
Es befindet sich zwischen Spül- und Abwassertank.
Viele Grüße, Ernst
von öhi
14.12.2019, 12:44
Forum: Zubehör
Thema: Anbau Omnistor 6200 an Troll 530 BJ 2006
Antworten: 6
Zugriffe: 2056

Re: Anbau Omnistor 6200 an Troll 530 BJ 2006

Hallo,

unser Händler hat an unseren Troll 542 EZ 2017 eine Thule (Hymer) Markise 6200 nachträglich angebaut. Der Troll war ein Ausstellungsfahrzeug.
Ich weiß nicht ob ich den Namen nennen darf, aber er sitzt in Wurmannsquick in Niederbayern.

Viele Grüße, Ernst
von öhi
05.09.2019, 21:47
Forum: Reisen
Thema: Spreewald
Antworten: 49
Zugriffe: 18886

Re: Spreewald

Danke, wieder was dazuglernt!

Viele Grüße aus Bayern nach Tirol
von öhi
04.09.2019, 19:21
Forum: Reisen
Thema: Spreewald
Antworten: 49
Zugriffe: 18886

Re: Spreewald

Servus renault troll 550,

dann hab ich Euch leider nicht gesehen. Was ist ein Blechmetzger??

Viele Grüße, Ernst
von öhi
27.08.2019, 18:37
Forum: Reisen
Thema: Spreewald
Antworten: 49
Zugriffe: 18886

Re: Spreewald

Hallo Killerdackel,

in unserer Vorstellung haben wir schon geschrieben, daß wir älter sind als die Tourings.
Im Gegensatz zu allen anderen Sinnen und Fähigkeiten aktiviert sich später das Langzeitgedächtnis.
Wir haben´s damals bei der Reichsrundfunkanstalt gehört.

Viele Grüße, Ernst
von öhi
27.08.2019, 15:35
Forum: Reisen
Thema: Spreewald
Antworten: 49
Zugriffe: 18886

Re: Spreewald

Servus Renault Troll 530,

nein, wir waren nicht maritim unterwegs.
Seid Ihr vorn am Wasser gestanden?

Viele Grüße, Ernst
von öhi
26.08.2019, 17:57
Forum: Reisen
Thema: Spreewald
Antworten: 49
Zugriffe: 18886

Re: Spreewald

Hallo, wir waren die letzten beiden Wochen auf dem CP am Schlosspark in Lübbenau. Wie schon beschrieben, ein Spitzen-Platz, sehr gepflegt, Sanitär top, direkt am Wasser gelegen. Wenn man es als Nachteil sieht - nächstes Restaurant 10 Geh-Minuten entfernt. Mücken gab es 1918 keine, und auch heuer nic...
von öhi
26.03.2019, 14:48
Forum: Trollwiese
Thema: Hat euer Touring auch einen Namen?
Antworten: 124
Zugriffe: 28170

Re: Hat euer Touring auch einen Namen?

Hallo, unser Troll heißt Hugo. Unser erstes gemeinsames, selbst ausgebautes Wohnmobil war ein alter THW-Kasten Hanomag AL28. Er wurde ob seiner schönen Form Hugo getauft. Der Name blieb auch dem Nachfolger, einem Zeltcaravan 3DOG, und jetzt hat ihn der Troll geerbt, der Arme. Viele Grüße in die Rund...
von öhi
16.01.2019, 14:37
Forum: Sonstiges
Thema: Betriebsanleitung 542
Antworten: 5
Zugriffe: 4310

Re: Betriebsanleitung 542

Hallo,

das ist ein umfangreiches Buch. Ich würde es bei Hymer oder -Händler bestellen.

Gruß Ernst
von öhi
16.01.2019, 14:32
Forum: Aufbau
Thema: Hubdachfenster und Kamin
Antworten: 33
Zugriffe: 7539

Re: Hubdachfenster und Kamin

Hallo Nicole,

unser Troll hat an der Kaminseite kein Dreiecksfenster. Ich glaube, das ist bei allen Tourings so. Würde hier auch keines reinmachen.

Viele Grüße, Ernst