Die Suche ergab 37 Treffer

von Düssel-Elch
12.04.2024, 08:46
Forum: Aufbau
Thema: Fliegengitter
Antworten: 10
Zugriffe: 1901

Re: Fliegengitter

schwalbe hat geschrieben: 12.04.2024, 08:05 Ich hab mal den Hubdachstoff ausgebaut, gewaschen, geflickt und dann zum Sattler gebracht. Der hat das Fliegennetz dann für mich aufgenäht.
Würde ich auch gerne machen, aber mich graut es vor dem Ein- Ausbau des Stoffes. Hatte hier mal so einiges gelesen.
Wäre natürlich das beste.
von Düssel-Elch
08.04.2024, 12:35
Forum: Aufbau
Thema: Eriba GT430 BJ2006 Leistenfüller grau
Antworten: 6
Zugriffe: 577

Re: Eriba GT430 BJ2006 Leistenfüller grau

Dirtduck hat geschrieben: 08.04.2024, 11:43 Hallo,
das könnte daran liegen das Leistenfüller bei einer einfachen Googlesuche von x-verschiedenen Anbieter verfügbar ist 😎

Einfach mal bei Ebay reingehen…
Sogar in allen Ausführungen, Farben und Längen. Habe meine auch auf diese Art und Weise gefunden.
von Düssel-Elch
04.04.2024, 19:29
Forum: Aufbau
Thema: Fliegengitter
Antworten: 10
Zugriffe: 1901

Re: Fliegengitter

Ich will auch die Lösung von Reinhard kopieren und habe mir sowas hier https://www.ebay.de/itm/114725360191?mkevt=1&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&campid=5338993738&toolid=20006&customid=b776e9e0cde011fc36918fee13017e46 angeschafft, um wenigstens die schrägen Seiten nicht per H...
von Düssel-Elch
04.04.2024, 14:45
Forum: Aufbau
Thema: Fliegengitter
Antworten: 10
Zugriffe: 1901

Re: Fliegengitter

Ist da https://www.eriba-touring-club.de/ETC-Forum/viewtopic.php?p=237516#p237516 nichts dabei, was du übernehmen könntest? Gruß Reinhard Deinen Artikel hatte ich auch schon gesehen, wäre eine Idee, aber die Umsetzung. ich kann Motoren wechseln, aber nähen....wie hast du das Klettband von Aussen an...
von Düssel-Elch
04.04.2024, 13:02
Forum: Aufbau
Thema: Fliegengitter
Antworten: 10
Zugriffe: 1901

Re: Fliegengitter

Hallo zusammen,

hat keiner eine Idee, wie ich eine Befestigung bewerkstelligen könnte?
Gibt ja hier eine Rubrik, wo der Erfindergeist von Bastlern fiffige und nützliche Ideen hervorbringt, habe aber auch dort nichts für mein Problem gefunden.

Gruß aus Düsseldorf
von Düssel-Elch
26.03.2024, 07:16
Forum: Campingtechnik
Thema: Wofür brauche ich einen 10l Gasboiler?
Antworten: 11
Zugriffe: 811

Re: Wofür brauche ich einen 10l Gasboiler?

Wenn der Touring aber mal irgendwann wieder verkauft wird, sind dass dann die Schätzchen, die auseinandergepflückt sind, was einen potenziellen Käufer vielleicht abschrecken würde oder den Preis drückt. Ich würde den Boiler, wenn er ausgebaut wird, gut einlagern und bei einem Verkauf mit beigeben od...
von Düssel-Elch
20.02.2024, 08:33
Forum: Fahrwerk
Thema: Alko Aks1300 Reibbeläge
Antworten: 2
Zugriffe: 998

Re: Alko Aks1300 Reibbeläge

Moin, in der Gebrauchsanleitung meines Lieferanten der neuen Belege stand direkt, das 2 von den 4 Ringen „ zum fallen lassen“ mitgeliefert werden. Es ist also so, wie Du es Dir gedacht hast. Die Arbeit mit den Sprengringen ist für Grobmotoriker eine echte Herausforderung! Ich weis, wovon ich sprech...
von Düssel-Elch
20.02.2024, 07:09
Forum: Fahrwerk
Thema: Alko Aks1300 Reibbeläge
Antworten: 2
Zugriffe: 998

Alko Aks1300 Reibbeläge

Guten Morgen zusammen, ich habe mir die oben genannten Teile gekauft und gesehen, dass dort 4 Sicherungsringe enthalten sind, ,ich aber nur zwei Führungen sehe, wo diese genutzt werden. Sind die anderen beiden als Ersatz, falls eines beim Einbau verloren geht oder habe ich da an den Teilen irgendetw...
von Düssel-Elch
13.02.2024, 13:00
Forum: Campingtechnik
Thema: Gps Tracker
Antworten: 20
Zugriffe: 2683

Re: Gps Tracker

Zusätzlich habe ich gps Aufkleber am Touring angebracht, dann wissen die Diebe, dass man sie im Blick hat VG Klaus Oder es wird mit diesem Aufkleber darauf hingewiesen, worauf dann alles zerpflückt oder mit einem Störsender gearbeitet wird, um den Kleinen dann mitzunehmen. Dann hat man nichts mehr ...
von Düssel-Elch
09.02.2024, 11:45
Forum: Campingtechnik
Thema: Ab wurde Glattblech an den Touring verbaut
Antworten: 2
Zugriffe: 1597

Re: Ab wurde Glattblech an den Touring verbaut

Habe auch noch einen Triton Baujahr 1998,
der schon das Glattblech und die innenliegende Gasflaschen hat.
In meinem Troll von 1992 ist bereits eine Toilette eingebaut, aber außen wie gewohnt noch die Stukko-Variante.
von Düssel-Elch
07.02.2024, 12:27
Forum: Fahrwerk
Thema: Radkappen für 1993er Pan
Antworten: 5
Zugriffe: 2025

Re: Radkappen für 1993er Pan

Ich dachte gerade, was schreibt er????
Dann sah ich die Vergrößerung in der Kappe :lol:
von Düssel-Elch
06.02.2024, 07:03
Forum: Fahrwerk
Thema: Radkappen für 1993er Pan
Antworten: 5
Zugriffe: 2025

Re: Radkappen für 1993er Pan

Guten Morgen, also ich habe nun bei meinem PAN und bei meinem Troll Radkappen drauf, Felge vom Spenderfahrzeug 13 Zoll, Opel Kadett und einmal original Hymer Kappen. Die muss man kräftig über die Wulst der Felge klopfen. Die passen die 13er. Mit Schmackes, da sich die Kappe über die 3 oder 4 Wulsten...
von Düssel-Elch
25.01.2024, 10:15
Forum: Zubehör
Thema: Movereinbau
Antworten: 32
Zugriffe: 4056

Re: Movereinbau

Carlos2015 hat geschrieben: 25.01.2024, 09:40 Hi,
Skandinavienreisender ETC 585 hat geschrieben: 24.01.2024, 17:00 ...denk an das Anmelden bei Reich, sonst hast Du nur 2 Jahre Garantie. Mit Meldung 5 Jahre...
...bei Kauf und Montage bei einem REICH-Servicepartner.

LG. Andreas
Mach ich. Danke für den Hinweis. :thumbs:
von Düssel-Elch
24.01.2024, 18:12
Forum: Zubehör
Thema: Movereinbau
Antworten: 32
Zugriffe: 4056

Re: Movereinbau

Ok. Dankeschön.
von Düssel-Elch
24.01.2024, 14:38
Forum: Zubehör
Thema: Movereinbau
Antworten: 32
Zugriffe: 4056

Re: Movereinbau

...oder sich professionelle Hilfe holen. Kostet halt etwas mehr. Deswegen habe ich den Reich 2.0 vom CaravanMoverShop montieren lassen. Da wurde sogar die Wagenheberaufnahme entfernt, so dicht wird der am Unterboden montiert... Habe gerade eine Firma hier bei mir in Düsseldorf gefunden, die mir den...