Die Suche ergab 19 Treffer

von Marco ETC 632
13.08.2019, 21:55
Forum: Reisen
Thema: Navi oder Smartphone oder beides
Antworten: 75
Zugriffe: 22963

Re: Navi oder Smartphone oder beides

Ich nutze mittlerweile mehr das eingebaute Navi im Auto. Mit der Routenführung bin ich immer gut angekommen und es hat mich gut um die Staus herumgeführt. In einigen wenigen fällen lasse ich mir aber Google Maps auf dem Display anzeigen - immer dann wenn ich die Zieladresse nicht genau kenne bzw. me...
von Marco ETC 632
23.05.2019, 10:43
Forum: Aufbau
Thema: Rückrufaktion Fenster - Troll 2015
Antworten: 1
Zugriffe: 1016

Re: Rückrufaktion Fenster - Troll 2015

Ich habe meinen Touring 530 Bj. 2017 gestern von der jährlichen Dichtigkeitprüfung abgeholt. Mein Händler hat mich ebenfalls darüber informiert, dass im Rahmen einer Rückrufaktion alle Fensterdichtungen getauscht wurden.
Angeschrieben worden bin seitens Hymer bisher nicht.

Viele Grüße
Marco
von Marco ETC 632
16.02.2019, 13:53
Forum: Zubehör
Thema: Vorzelt
Antworten: 25
Zugriffe: 9638

Re: Vorzelt

Wir haben unseren Touring vor zwei Jahren direkt mit einem Isabella Vorzelt gekauft. Das Vorzelt war sicherlich nicht günstig, aber ich kann es nur empfehlen. Es hat schon Orkanböhen von ca. 120 km/h und mehrere Starkregen ohne Beschädigung ausgehalten. Zudem passt es perfekt zum Touring und lässt s...
von Marco ETC 632
19.11.2018, 16:35
Forum: Trollwiese
Thema: LPG als Zugfahrzeug
Antworten: 22
Zugriffe: 4880

Re: LPG als Zugfahrzeug

Ich habe in meinen letzten beiden Fahrzeugen ( 5er BMW, Mercedes Ml) Anlagen von Prins einbauen lassen und mit diesen keine Probleme gehabt. In den A4 von meiner Frau habe; wir dann eine polnische Analge, ich meine von Zenit, einbauen lassen. Der Preisunterschied war schon immens. Wenn ich mich rich...
von Marco ETC 632
18.11.2018, 22:20
Forum: Trollwiese
Thema: LPG als Zugfahrzeug
Antworten: 22
Zugriffe: 4880

Re: LPG als Zugfahrzeug

Hallo Auge, Ich bin bis August einen Mercedes ML W163 mit LPG gefahren. Das war bereits mein drittes Auto aud Autogas. Als Zugfahrzeug war der ML klasse. Ich bin mit dem Wagen mehr als 200tkm ausschließlich auf Gas gefahren und hatte keine Probleme mit dem Motor. Auch hatte ich keine höheren Wartung...
von Marco ETC 632
09.11.2018, 10:20
Forum: Trollwiese
Thema: Womit zerrt Ihr Euren Touring?
Antworten: 2029
Zugriffe: 383415

Re: Womit zerrt Ihr Euren Touring?

Vielen Dank.

Da unser altes Zugfahrzeug ein Benziner war könnten wir von der „Dieselprämie“ leider nicht profitieren. Aber das Angebot war mindestens genauso gut. :)

Viele Grüße
Marco
von Marco ETC 632
08.11.2018, 18:19
Forum: Trollwiese
Thema: Womit zerrt Ihr Euren Touring?
Antworten: 2029
Zugriffe: 383415

Re: Womit zerrt Ihr Euren Touring?

Wir mussten unser bisheriges Zugfahrzeug leider im September austauschen. Jetzt wird unser Touring von einem Amarok gezogen.
Den ersten Test absolvierte er im Oktober auf dem Weg nach Potsdam mehr als souverän.
D3FB8047-C83B-4F5F-BD2F-C5A44326BCEF.jpeg
von Marco ETC 632
20.09.2018, 09:12
Forum: Sonstiges
Thema: Kaufberatung Familie (4 Personen)
Antworten: 32
Zugriffe: 13322

Re: Kaufberatung Familie (4 Personen)

Hallo Henrik, wenn wir die Sitzgruppe im Bug nutzen möchten packen wir das Hängebett auf das Festbett im Heck. Das ist in ein paar Minuten erledigt. Allerdings solltest Du während des Umbaus möglichst alleine im Touring sein, da das Bett schon eine gewisse Größe hat. Der 530´er hat an der Ecke Bad/S...
von Marco ETC 632
18.09.2018, 18:19
Forum: Sonstiges
Thema: Kaufberatung Familie (4 Personen)
Antworten: 32
Zugriffe: 13322

Re: Kaufberatung Familie (4 Personen)

Hallo Henrik, Wir standen vor 2 Jahren vor der gleichen Problematik. Uns war unser alter Wohnwagen zu groß (Eriba Nova mit separatem Kinderzimmer) und wir suchten etwas kleineres. Entschieden haben wir uns für einen Touring 530 mit Einhängebett und Vorzelt. Bisher haben wir die Entscheidung nicht be...
von Marco ETC 632
16.08.2018, 11:59
Forum: Aufbau
Thema: Kinderbett zum Einhängen für eine 99er Triton geeignet?
Antworten: 37
Zugriffe: 9597

Re: Kinderbett zum Einhängen für eine 99er Triton geeignet?

Hallo Liss,

entschuldige die späte Antwort, aber wir sind gerade erst aus dem Urlaub zurück.
Unser Touring ist Bj. 2017. Es handelt sich um einen Touring 530.

Viele Grüße

Marco
von Marco ETC 632
19.05.2018, 21:02
Forum: Trollwiese
Thema: Dreiecksfotos
Antworten: 335
Zugriffe: 114770

Re: Dreiecksfotos

Kellersee in Eutin
von Marco ETC 632
16.05.2018, 13:25
Forum: Campingtechnik
Thema: LED Lichter gehen selbstständig wie von Geisterhand an .....
Antworten: 47
Zugriffe: 16748

Re: LED Lichter gehen selbstständig wie von Geisterhand an .

Hallo, ich hatte bei meinem 530er aus März 2017 das gleiche Problem. Die defekten LED´s habe ich umgehend beim Händler reklamiert. Ein Austausch der defekten Spots im Juni letzten Jahres brachte leider keinen Erfolg. Darauhin wieder beim Händler reklmiert und auf dem Caravansalon direkt bei Hymer. D...
von Marco ETC 632
28.03.2018, 20:41
Forum: Aufbau
Thema: Kinderbett zum Einhängen für eine 99er Triton geeignet?
Antworten: 37
Zugriffe: 9597

Re: Kinderbett zum Einhängen für eine 99er Triton geeignet?

Auf dem dritten Foto ist die Unterseite des Bettes abgebildet. Die obere Seite verfügt über ein Rausfallschutz zum Wohnraum. Auf der Bugseite ist zwischen Bett und Schränken nur ein kleiner Spalt. Ein Arm oder ein Fuß passt da durch aber rausfallen kann man dort nicht.
von Marco ETC 632
28.03.2018, 20:12
Forum: Aufbau
Thema: Kinderbett zum Einhängen für eine 99er Triton geeignet?
Antworten: 37
Zugriffe: 9597

Re: Kinderbett zum Einhängen für eine 99er Triton geeignet?

Stimmt, das Brett ist mit Schanieren befestigt und wird mir schwenkbaren Brettern gegen kippen gesichert. Auf der Unterseite des Bretts ist die Schiene für die Tischaufnahme verschraubt. Die Schiene ist 120 cm lang. Anbei ein paar Fotos auf den man die Konstruktion erkennen kann. Viele Grüße Marco 5...
von Marco ETC 632
28.03.2018, 11:19
Forum: Aufbau
Thema: Kinderbett zum Einhängen für eine 99er Triton geeignet?
Antworten: 37
Zugriffe: 9597

Re: Kinderbett zum Einhängen für eine 99er Triton geeignet?

Hallo Clais, wir haben uns das Kinderbett letztes Jahr auf der Messe in Düsseldorf bestellt. Mittlerweile haben wir mehrere Touren mit dem Bett unternommen. Unsere Kinder (8 und 11 Jahre) haben es für gut befunden. Der Aufbau erfordert allerdings etwas Übung, da das Einklemmern des Bettes in die Tis...