Die Suche ergab 97 Treffer

von Trollfan
30.12.2017, 16:05
Forum: Trollwiese
Thema: Troll 2014 vs. 2017/18 ...alles wird besser
Antworten: 13
Zugriffe: 3824

Re: Troll 2014 vs. 2017/18 ...alles wird besser

Tja, mein Neckname täuscht.........bin mittlerweile leider kein wirklicher Trollfan mehr. Wir hatten einen 540er und später dann einen 530er. Unsere Erfahrungen - die Tourings sehen optisch recht gut aus aber im praktischen Vergleich haben sie gegenüber herkömmlichen Wohnwagen eher nur Nachteile (vo...
von Trollfan
27.08.2017, 20:50
Forum: Trollwiese
Thema: Ergasfahrzeuge
Antworten: 7
Zugriffe: 2313

Re: Ergasfahrzeuge

Danke Sachs für die interessante Info!
Aber hm, sind Satzzeichen inzwischen aus der Mode? Wenn ja, dann entwickeln wir uns in eine falsche Richtung - ist aber natürlich nur meine bescheidene, altmodische Meinung.
von Trollfan
24.07.2017, 21:19
Forum: Aufbau
Thema: Profilschiene für Tisch
Antworten: 9
Zugriffe: 3390

Re: Profilschiene für Tisch

Hallo JayAr,

also wie jetzt, fragst du das tatsächlich ernsthaft :lol: ?
von Trollfan
20.11.2015, 17:18
Forum: Zubehör
Thema: E Bike Transport
Antworten: 11
Zugriffe: 3673

Re: E-Bike Transport

"Henk, da hast Du natürlich recht. Es war allerdings sowieso ein neues Zugfahrzeug fällig und der Caddy hat sich im Nachhinein als nahezu perfekt erwiesen. Die Fahrräder transportiere ich derzeit im Innenraum des Caddy,habe aber festgestellt,dass diese Lösung nicht die optimale ist.1. muss man ...
von Trollfan
15.10.2015, 21:14
Forum: Fahrwerk
Thema: Gespann nickt stark (A4 + Troll 530)
Antworten: 175
Zugriffe: 30131

Re: Ich weiß nicht mehr weiter...!

Hallo Päddes, komme nochmals zurück auf das Gesamtgewicht deines Troll's - da bist du aus dem letzten Fred noch eine Antwort schuldig. In deinen Beschreibungen kommt irgendwo vor ........"Rechts 650, Links 603kg aber noch ohne Proviant und Klamotten......" und genau das ist seltsam. Fragen...
von Trollfan
02.10.2015, 20:12
Forum: Fahrwerk
Thema: Gespann nickt stark (A4 + Troll 530)
Antworten: 175
Zugriffe: 30131

Re: Gespann nickt stark (A4 + Troll 530)

Naja, die Frage war auch, wie denn das mit dem zul. Gesamtgewicht vereinbar wäre?
von Trollfan
02.10.2015, 19:18
Forum: Fahrwerk
Thema: Gespann nickt stark (A4 + Troll 530)
Antworten: 175
Zugriffe: 30131

Re: Gespann nickt stark (A4 + Troll 530)

Sorry,
leichte Gewichtskorrektur, hab falsch abgeschrieben:
Gesamtgewicht fahrfertig, nach Movereinbau: 1100kg, (Rad links=520kg, Rad rechts=540kg, Stützlast=40kg), aber trotzdem noch ein deutlicher Unterschied oder?
von Trollfan
02.10.2015, 19:05
Forum: Fahrwerk
Thema: Gespann nickt stark (A4 + Troll 530)
Antworten: 175
Zugriffe: 30131

Re: Gespann nickt stark (A4 + Troll 530)

Hallo Päddes, wir hatten auch einen Troll 530 FEY. Einen aus 2010 und ich melde mich zum Thema, weil mich diese Gewichte wundern!? ........"Rechts 650, Links 603kg aber noch ohne Proviant und Klamotten......" => Hm, das wären dann also schon einmal 1253kg ohne der Deichsellast, ohne Provia...
von Trollfan
28.04.2015, 22:20
Forum: Zubehör
Thema: Vorzelt Unico Bologna Aufbau
Antworten: 32
Zugriffe: 13059

Re: Vorzelt Unico Bologna Aufbau

Hallo Päddes,

biete ein sehr schönes, gut erhaltenes Unico Verona für einen Troll ab BJ 2010.
Bei Interesse bitte um Nachricht an meine PN oder Tel. 0043 664/73867143.
von Trollfan
26.09.2014, 19:09
Forum: Sonstiges
Thema: Gute und schechte Jahrgänge
Antworten: 42
Zugriffe: 17299

Re: Gute und schechte Jahrgänge

Super Info, danke!
Hast du vielleicht auch Fotos?
von Trollfan
26.09.2014, 18:47
Forum: Sonstiges
Thema: Gute und schechte Jahrgänge
Antworten: 42
Zugriffe: 17299

Re: Gute und schechte Jahrgänge

Ollerzausel war schneller,
@Martin - genau diese stabileren Stützen, das würde mich auch interessieren.
Welche Type? Wo zu bekommen und passen sie auf die Originalaufnahmen?
von Trollfan
25.09.2014, 22:28
Forum: Sonstiges
Thema: Gute und schechte Jahrgänge
Antworten: 42
Zugriffe: 17299

Re: Gute und schechte Jahrgänge

Hallo Uromastyx, wir haben einen Troll 530er aus 2010, hatten ihn neu übernommen und es kamen folgende Mängel auf: Küchenblock Türe unten, Scharniere ausgerissen Küchenblock Mitte, Befestigg. zur Wand Holz ausgerissen Stütze rechts vorne verbogen Feuchtigkeitseintritt während der Fahrt im Sitzkasten...
von Trollfan
16.08.2014, 20:12
Forum: Zubehör
Thema: Frage zum Aufbau Sonnendach Vision
Antworten: 10
Zugriffe: 4226

Re: Frage zum Aufbau Sonnendach Vision

Ja, stimmt!
Genau das sollten Camper unbedingt vermeiden - das verwenden von ungeeigneten Unterlagen. :thumbs:
von Trollfan
15.08.2014, 22:03
Forum: Zubehör
Thema: Frage zum Aufbau Sonnendach Vision
Antworten: 10
Zugriffe: 4226

Re: Frage zum Aufbau Sonnendach Vision

"......verdeckt aber den Modder, den andere "Camper" hinterlassen haben"
?????
"Modder", was genau ist da gemeint?
Ja und nimmst du dann bei der Abreise den sogenannten Modder mit dem Teppich mit auf die Reise? :roll:
von Trollfan
15.08.2014, 20:52
Forum: Zubehör
Thema: Frage zum Aufbau Sonnendach Vision
Antworten: 10
Zugriffe: 4226

Re: Frage zum Aufbau Sonnendach Vision

Ein Zeltteppich unter dem Sonnendach???
Teppich brauchst du nicht, spar einfach die Mitnahme, spart Platz und Gewicht!
Eine Verwendung bei einem Wiesenuntergrund vernichtet diese - eine eigenartige Vorgangsweise, welche leider immer wieder angewendet wird.