Die Suche ergab 177 Treffer

von MichiSH
05.05.2021, 21:28
Forum: Reisen
Thema: Wo geht es 2021 hin? Plant/ bucht ihr schon?
Antworten: 384
Zugriffe: 27031

Re: Wo geht es 2021 hin? Plant/ bucht ihr schon?

Ab 17.5. darf in SH auf allen Campingplätzen gecampt werden und nicht nur in den Modellregionen. Das heißt, Himmelfahrt fällt aus, aber zu Pfingsten geht es wie geplant mit dem Wohni an die Flensburger Förde 🤗🥳 Ich freu mich total.
von MichiSH
29.03.2021, 23:30
Forum: Aufbau
Thema: Schrauben auf dem Hubdach
Antworten: 4
Zugriffe: 676

Re: Schrauben auf dem Hubdach

Ok, dann gibt es wohl nicht DIE richtige Lösung. Ich schau mir die Schrauben nochmal an, wenn ich die Schutzhülle entferne, und frage in der Werkstatt nach, ob sie die neuen Schrauben eindichten würden. Selber wechseln kann ich sie nicht, da komme ich nicht gut genug ran.
von MichiSH
28.03.2021, 21:26
Forum: Aufbau
Thema: Schrauben auf dem Hubdach
Antworten: 4
Zugriffe: 676

Schrauben auf dem Hubdach

Moin, die Schrauben auf dem Hubdach meines Triton fangen an zu rosten (unterschiedlich stark). Kann ich die drin lassen oder sollten sie besser ausgetauscht werden? Kann das Dach undicht werden, wenn die Schrauben unsachgemäß getauscht werden? Ich würde es in einer Werkstatt machen lassen, mein Wohn...
von MichiSH
04.10.2020, 21:29
Forum: Reisen
Thema: Wo bist Du gerade (unterwegs)?
Antworten: 3054
Zugriffe: 503113

Re: Wo bist Du gerade (unterwegs)?

In MeckPom am Salzhaff
von MichiSH
11.09.2020, 21:19
Forum: Reisen
Thema: Campingplatz in Dänemark
Antworten: 11
Zugriffe: 2193

Re: Campingplatz in Dänemark

Vorupor 😍
von MichiSH
11.09.2020, 20:45
Forum: Reisen
Thema: Campingplatz in Dänemark
Antworten: 11
Zugriffe: 2193

Re: Campingplatz in Dänemark

In der Nähe von Hvide Sande hatten wir schon mehrmals ein Ferienhaus gemietet. Die Gegend ist toll, der Strand super. Dieses Jahr waren wir hier campen: http://m.strandgaardenscamping.dk/strandgaardens-camping.html?menuGuid=69972&languid=4 Schöner kleiner Platz in den Dünen. Die Aussichtplätze s...
von MichiSH
24.08.2020, 22:22
Forum: Zubehör
Thema: Omnia Backofen Erfahrungen und Tipps
Antworten: 275
Zugriffe: 61279

Re: Omnia Backofen Erfahrungen und Tipps

Hi Birgit, wo hast du sie erstanden ? Gruß us Kölle Schwedisches Möbelhaus.... Und zwar nur mit vernünftiger Maske... Visier nicht erlaubt... Und wehe die Maske rutscht auch nur von der Nasenspitze... :roll: Und Menschen mit Attest, die keine Maske tragen können, dürfen gar nicht hinein..... :evil:
von MichiSH
20.08.2020, 07:16
Forum: Zubehör
Thema: Omnia Backofen Erfahrungen und Tipps
Antworten: 275
Zugriffe: 61279

Re: Omnia Backofen Erfahrungen und Tipps

cailin hat geschrieben: 19.08.2020, 22:30 In der Küche steht ne Zitronentarte... Meine Kolleginnen müssen wohl morgen als Tester herhalten
Schade, dass ich keine Kollegin von dir bin :mrgreen:
von MichiSH
19.08.2020, 15:41
Forum: Zubehör
Thema: Omnia Backofen Erfahrungen und Tipps
Antworten: 275
Zugriffe: 61279

Re: Omnia Backofen Erfahrungen und Tipps

Herzlichen Glückwunsch :D

Ich habe mir dieses Jahr die Muffinform gekauft, aber noch nicht ausprobiert. Mal sehen, ob ich es im Herbsturlaub schaffe.
von MichiSH
21.07.2020, 18:57
Forum: Reisen
Thema: Wo bist Du gerade (unterwegs)?
Antworten: 3054
Zugriffe: 503113

Re: Wo bist Du gerade (unterwegs)?

Ich bin gerade an der Ostsee in Nordjütland angekommen: Sonne, leerer Strand, entspannte Dänen. :D Keine Masken, Bodenmakierungen, gesperrte Waschbecken oder Strandampeln notwendig und gleichzeitig weniger Infizierte als in D.
von MichiSH
12.06.2020, 12:32
Forum: Reisen
Thema: Habt Ihr storniert?
Antworten: 113
Zugriffe: 20757

Re: Habt Ihr storniert?

So wie es aussieht werden wir wie geplant nach Nordjütland in DK reisen. Zum einen haben wir durch die Reservierung die "Einfahrtserlaubnis", zum anderen kommen wir aus SH und dürfen ab Montag frei nach DK fahren. :D Die Infektionszahlen sind dort noch niedriger als bei uns, es gibt keine ...
von MichiSH
30.05.2020, 22:59
Forum: Reisen
Thema: Habt Ihr storniert?
Antworten: 113
Zugriffe: 20757

Re: Habt Ihr storniert?

Für uns Schleswig-Holsteiner ist alles südlich der Elbe Bayern. :PM:
von MichiSH
20.05.2020, 20:54
Forum: Reisen
Thema: Habt Ihr storniert?
Antworten: 113
Zugriffe: 20757

Re: Habt Ihr storniert?

Mach mich nicht schwach - ich habe gerade für Ende September eine Woche Dänemark gebucht. Das Problem bei Urlaub in DK ist: wenn wegen geschlossener Grenzen, Naturkatastrophen vor Ort etc. der Urlaub ausfällt, gibt es kein Geld zurück. Das dänische Verbraucherrecht ist da anders als unseres. Wenn m...
von MichiSH
19.05.2020, 23:27
Forum: Fahrwerk
Thema: Stützlast Triton 420GT zu gering?
Antworten: 14
Zugriffe: 3722

Re: Stützlast Triton 420GT zu gering?

54 kg sollten auf jeden Fall reichen. Meine Anhängerkupplung hat nur eine Zulassung bis 50 kg :wink: Meistens haben wir ca. 40 kg Stützlast. Der Wohni fährt ganz ruhig mit. Mit Fahrrad auf dem Heckträger sind es auch nur ca. 20 bis 25 kg Stützlast, dass ist mir nicht geheuer und mache ich nur selten...
von MichiSH
19.05.2020, 23:21
Forum: Reisen
Thema: Habt Ihr storniert?
Antworten: 113
Zugriffe: 20757

Re: Habt Ihr storniert?

Über Himmelfahrt und auch am Pfingstwochenende gehts mit dem Wohni an die Ostsee :mrgreen: Ich freue mich schon richtig. Heute Nachmittag habe ich die Anschlüsse vom neuen Gasschlauch auf Dichtheit geprüft und die Heizung getestet. Alles ok. Gebucht hatte ich die WE schon vor Corona. Zum Glück gibt ...