Die Suche ergab 11 Treffer

von Troglodist
06.07.2019, 09:19
Forum: Aufbau
Thema: Undichte Fenster 60er Edition
Antworten: 28
Zugriffe: 7788

Re: Undichte Fenster 60er Edition

Ja, viele Fragen! Aber das sind ja alles offizielle Reparaturanweisungen von Hymer an den Händler gewesen. Da denke ich, der Mangel ist nicht nur bei mir sondern mehrfach aufgetreten. Da werden die "Produkt Manager" sicherlich ein paar Gedanken reingesteckt haben - vielleicht auch ein paar...
von Troglodist
05.07.2019, 21:28
Forum: Aufbau
Thema: Undichte Fenster 60er Edition
Antworten: 28
Zugriffe: 7788

Re: Undichte Fenster 60er Edition

Die haben allen ernstes einfach ein paar dicke Klecks Dichtmittel auf den Stoß geschmiert und das Ganze ist in einer Reparaturanweisung von Hymer mit Photos so abgebildet. Der Händler war voll stolz, dass er das wie auf der Anleitung hinbekommen hat. Musste aber eingestehen, dass das nicht unbedingt...
von Troglodist
05.07.2019, 21:22
Forum: Aufbau
Thema: Undichte Fenster 60er Edition
Antworten: 28
Zugriffe: 7788

Re: Undichte Fenster 60er Edition

Und noch ein Bild zur Erheiterung
von Troglodist
05.07.2019, 21:20
Forum: Aufbau
Thema: Undichte Fenster 60er Edition
Antworten: 28
Zugriffe: 7788

Re: Undichte Fenster 60er Edition

Hat nicht alle Photos hochgeladen, aaahh geht nur ein Photo?
von Troglodist
05.07.2019, 21:17
Forum: Aufbau
Thema: Undichte Fenster 60er Edition
Antworten: 28
Zugriffe: 7788

Undichte Fenster 60er Edition

Hallo zusammen, haben unseren Familia 310 im Januar 2018 bekommen. Nach der ersten Nutzung war die Innenverkleidung pickelig. Bei der zweiten Nutzung - Starkregen und Wassereinbruch an allen Fenstern. Nachbesserung vom Händler, unter Berücksichtigung offizieller Reparaturanweisung von Hymer, einschl...
von Troglodist
05.03.2018, 19:38
Forum: Campingtechnik
Thema: Familia 310 Porta Potti
Antworten: 41
Zugriffe: 10257

Re: Familia 310 Porta Potti

Vielen Dank erst einmal für die Anregungen und Einsichten in das mögliche und unmögliche WC-Leben in einem Touring. Damit das ganze nicht ausartet, anbei das vorläufige Ergebnis nach 1,5 Tagen basteln. OK, hat nicht ganz die Qualität wie ich sie in einigen Restaurirungs-Threads gesehen habe - aber f...
von Troglodist
04.03.2018, 17:05
Forum: Campingtechnik
Thema: Familia 310 Porta Potti
Antworten: 41
Zugriffe: 10257

Re: Familia 310 Porta Potti

Bei mir ist es ein Qube 335 mit ca. 31 cm Sitzhöhe. Den Deckel habe ich abgemacht und dem "Provisorium eine Klobrille spendiert :D
So komme ich ungefähr auf eine Sitzhöhe von 35 cm. Ist nicht unbedingt behindertengerecht, aber geht :thumbs:
von Troglodist
04.03.2018, 16:55
Forum: Campingtechnik
Thema: Familia 310 Porta Potti
Antworten: 41
Zugriffe: 10257

Re: Familia 310 Porta Potti

Moin, warum entscheidet man sich bewusst für einen Touring ohne Klo und bastelt dann ein Provisorium rein? Wäre da der Erwerb eines Tourings mit WC nicht logischer? Im Prinzip hast Du recht, aber ich wollte "nur" einen kleinen WoWa und der halbe Meter mehr beim 430 hätte nicht in meine Sc...
von Troglodist
04.03.2018, 16:51
Forum: Campingtechnik
Thema: Familia 310 Porta Potti
Antworten: 41
Zugriffe: 10257

Re: Familia 310 Porta Potti

20180304_171259.jpg So, habe den Sonntag genutzt und einfach schon mal angefangen 8) Das mit Porta in der Küche funktioniert beim 310 glaube ich nicht, da im unteren Küchenschrank sehr schnell der Radkasten kommt. Die Idee mit Schwerlastschiene und rausziehen hat sich leider auch erledigt :shock: M...
von Troglodist
04.03.2018, 09:17
Forum: Campingtechnik
Thema: Familia 310 Porta Potti
Antworten: 41
Zugriffe: 10257

Re: Familia 310 Porta Potti

Hab heute noch etwas länger beim Einschlafen überlegt - höchstwahrscheinlich nutze ich den Sitzkasten gleich am Eingang. Der dürfte annähernd die Höhe vom Porta haben und wenn man das Teil irgendwie so verbaut, dass es in den Eingangbereich herausgezogen werden kann ... sollte doch irgendwie funktio...
von Troglodist
04.03.2018, 00:43
Forum: Campingtechnik
Thema: Familia 310 Porta Potti
Antworten: 41
Zugriffe: 10257

Familia 310 Porta Potti

Hallo zusammen, wir sind seit Ende Januar stolzer Besitzer eines neuen Familia 310 "60 Edition" und sind neu im Eriba Forum. Habe zwar vorher intressierterweise als Gast mal öfter vorbei geschaut, aber jetzt mit eigenem WoWa mal registriert und die erste Frage. Wir haben uns bewusst für de...