Die Suche ergab 78 Treffer

von Küstenkind
13.11.2018, 22:35
Forum: Touring-Restaurierung
Thema: Ein Triton aus den Niederlanden
Antworten: 185
Zugriffe: 58180

Re: Ein Triton aus den Niederlanden

Die Taubertaler hat geschrieben: 13.11.2018, 16:16 @küstenkind: Das ist ganz normales handelsübliches 6mm Sperrholz, war das bei Dir etwa nicht blau? :shock:
Ich hab den Aufbau ja mit Betoplan und Birke Multiplex gemacht und die war nicht blau sondern birkefarben. Aber warum ist das Sperrholzblau? Wasserfest imprägniert?
von Küstenkind
12.11.2018, 21:49
Forum: Touring-Restaurierung
Thema: Ein Triton aus den Niederlanden
Antworten: 185
Zugriffe: 58180

Re: Ein Triton aus den Niederlanden

Super!
Schön mal wieder was von Euch zu sehen, ein Hoch auf den milden Herbst!

Aber was ist das blaues? Der Boden? :shock:
von Küstenkind
28.10.2018, 22:14
Forum: Campingtechnik
Thema: Tauchpumpe winterfest machen?
Antworten: 16
Zugriffe: 4852

Re: Tauchpumpe winterfest machen?

Danke Euch für die unterschiedlichen Tipps!
Ich hab den Schlauch jetzt einmal kurz abgemacht, Wasser rauslaufen lassen, Pumpe kurz laufen lassen und alles wieder zusammen gesteckt.
Wird schon passen.
Jetzt muss nur noch ganz schnell wieder Frühling werden :-)
von Küstenkind
28.10.2018, 12:25
Forum: Campingtechnik
Thema: Tauchpumpe winterfest machen?
Antworten: 16
Zugriffe: 4852

Tauchpumpe winterfest machen?

HuHu! ich stelle gerade mal wieder fest, dass ich in manchen Dingen doch noch ein Wohnwagen-Newbie bin :D Wohni kommt heute endgültig ins Winterlager und ich will das Wasser aus dem Frischwassertank lassen. Das ist ja auch kein Problem, ich frage mich nur, wie kommt das Restwasser (ist da eigentlich...
von Küstenkind
14.09.2018, 11:38
Forum: Aufbau
Thema: Leiste Außen wo für
Antworten: 13
Zugriffe: 3825

Re: Leiste Außen wo für

Schwarz ist perfekt. Danke Euch beiden!
von Küstenkind
14.09.2018, 10:29
Forum: Aufbau
Thema: Leiste Außen wo für
Antworten: 13
Zugriffe: 3825

Re: Leiste Außen wo für

Upsma, weißt Du zufällig auch, wo es die diese Dreicksendestücke gibt? Auch Hymer? Habe eins im Rahmen der Restaurierung irgendwie verschlusselt :roll:
von Küstenkind
13.09.2018, 12:10
Forum: Zubehör
Thema: Omnia Backofen Erfahrungen und Tipps
Antworten: 275
Zugriffe: 61279

Re: Omnia Backofen Erfahrungen und Tipps

Ich wäre jetzt echt sehr neugierig, ob Du dich im Forum hast anstecken lassen (so wie ich :wink: ) Oder wie Du auf den Omnia gekommen bist? :thumbs: Ich kenn den schon relativ lange, bis jetzt war er mir nur immer zu groß für den Zelturlaub, aber jetzt, wo er einfach im Schrank verschwinden kann ga...
von Küstenkind
12.09.2018, 23:04
Forum: Touring-Restaurierung
Thema: Wohni- von Interieur Design zur (Teil-) Restaurierung
Antworten: 159
Zugriffe: 34371

Re: Wohni- von Interieur Design zur (Teil-) Restaurierung

cailin hat geschrieben: 12.09.2018, 22:38 Heilandsblech.. sieht das Geil aus...

Dein Tempo lässt mich in die Knie gehen... und mein Haupt vor dir neigen...
Ach, Danke! Die Tritonette ist ja auch ein bisschen schuld☺️ Nach der Lektüre wusste ich, dass es geht mit dem weiß streichen/ wachsen. Das war super!
von Küstenkind
12.09.2018, 22:24
Forum: Zubehör
Thema: Omnia Backofen Erfahrungen und Tipps
Antworten: 275
Zugriffe: 61279

Re: Omnia Backofen Erfahrungen und Tipps

Ich hab auch einen Omnia und habe in Schweden fleißig Quiche und Kuchen gebacken. Super Essenalternative bei schlechtem Wetter. Außerdem haben wir ihn zum Brötchen aufbacken benutzt. Allerdings immer mit Silikonform, dann brennt es weniger schnell an und gerade Kuchen und Quiche gehen viel besser au...
von Küstenkind
12.09.2018, 22:07
Forum: Touring-Restaurierung
Thema: Wohni- von Interieur Design zur (Teil-) Restaurierung
Antworten: 159
Zugriffe: 34371

Re: Wohni- von Interieur Design zur (Teil-) Restaurierung

HuHu.... Hier ist es in den letzten Wochen etwas still geworden. Fräulein Küstenkind hatte sich in den Kopf gesetzt, dass es mit Wohni noch in den Norden gehen soll. Und das natürlich nicht ohne Licht und Strom im Wohni... Das allein hätte ja schon gereicht um in Stress zu kommen, wenn man diese lei...
von Küstenkind
20.08.2018, 13:21
Forum: Touring-Restaurierung
Thema: Die Neue braucht Fensterdichtung und Rat
Antworten: 67
Zugriffe: 21615

Re: Die Neue braucht Fensterdichtung und Rat

1534760966562-1225091628.jpg 2. Das Rahmen unten sieht bis auf paar Stellen gut aus. Am Heck einige Rostlöcher. Das größte Loch ca 7cm breit. Hab schon rumgestochert. Ginge das ohne schweissen?1534760966562-1225091628.jpg Nein, so wie das auf dem Bild aussieht muss der Leiste ab, die Aluhaut zumind...
von Küstenkind
17.08.2018, 17:28
Forum: Touring-Restaurierung
Thema: Wohni- von Interieur Design zur (Teil-) Restaurierung
Antworten: 159
Zugriffe: 34371

Re: Wohni- von Interieur Design zur (Teil-) Restaurierung

ROLL OUT!!!!! :mrgreen: IMG_4417.JPG Und ja, ich hab das Hubdach noch zugemacht :wink: Hooray! Hooray! Hooray! ABER Wohni wäre ja nicht Wohni wenn mal irgendetwas ohne Probleme klappen würde :evil: Die blöden Bremsleuchten wollen nicht leuchten. Würg... Das Kabel ist durchgängig, aber an der Steckve...
von Küstenkind
16.08.2018, 00:13
Forum: Touring-Restaurierung
Thema: Wohni- von Interieur Design zur (Teil-) Restaurierung
Antworten: 159
Zugriffe: 34371

Re: Wohni- von Interieur Design zur (Teil-) Restaurierung

Wir haben diesen: https://www.obelink.de/trigas-alarm.html Puh, kein Schnäppchen. Aber für die Sicherheit... Danke auf jeden Fall für nachgucken! Stützlast steht in den Fahrzeugpapieren unter Punkt 13. Beim WoWa steht da bei mir nur ein Strich, seltsam.... Vielleicht gibt es beim WW keine Begrenzun...
von Küstenkind
14.08.2018, 10:57
Forum: Touring-Restaurierung
Thema: Wohni- von Interieur Design zur (Teil-) Restaurierung
Antworten: 159
Zugriffe: 34371

Re: Wohni- von Interieur Design zur (Teil-) Restaurierung

silkstockings hat geschrieben: 13.08.2018, 23:41 Wir haben einen Gaswarner - ich muss mal nachschauen, was das für einer ist.
Das wäre toll! :-)
von Küstenkind
13.08.2018, 20:22
Forum: Touring-Restaurierung
Thema: Die Neue braucht Fensterdichtung und Rat
Antworten: 67
Zugriffe: 21615

Re: Die Neue braucht Fensterdichtung und Rat

Hallo Christine, herzlich Willkommen! Und wow! Wie g..l ist das denn? Vielleicht hast Du meine Restaurierung schon gefunden, ich bin jetzt fast durch, würde "es" aber immer wieder tun. Nur beim nächsten Mal direkt einen richtig Alten kaufen :wink: Meine Dichtungen (Wohni ist allerdings auc...