Die Suche ergab 11 Treffer

von karinaundbene
25.04.2018, 08:32
Forum: Touring-Restaurierung
Thema: Erste Touring-Erfahrungen mit '80er Triton
Antworten: 14
Zugriffe: 4541

Re: Erste Touring-Erfahrungen mit '80er Triton

Tjaaa... Der Versuch mit dem Hubdachstoff vom Spender-Triton ist leider ins Leere gelaufen. :cry: Sieht so aus als werde ich es mit Uwe halten und selbst tüfteln müssen. Habe in der Abteilung "Aufbau" noch mal eine Anfrage gestartet nach Vorlagen für den Stoff, vielleicht habe ich ja Glück...
von karinaundbene
24.04.2018, 22:03
Forum: Aufbau
Thema: Triton Hubdach-Stoff gesucht.!
Antworten: 0
Zugriffe: 928

Triton Hubdach-Stoff gesucht.!

Hallo zusammen,

bei unserem Triton Bj '80 muss der Hubdach-Stoff erneuert werden - der alte ist futsch, daher haben wir leider keinerlei Vorlage.
Wer hat einen ausgedienten Hubdach-Stoff, den wir leihweise als Vorlage für unseren neuen Stoff nehmen können..??
von karinaundbene
15.04.2018, 22:37
Forum: Touring-Restaurierung
Thema: Erste Touring-Erfahrungen mit '80er Triton
Antworten: 14
Zugriffe: 4541

Re: Erste Touring-Erfahrungen mit '80er Triton

Hmmm, das klingt ja nicht gerade wie eine Empfehlung... :oops: Dachrahmen vom Chassis leuchtet mir ein. Aber der Deckel wird doch nicht für jeden Wohnwagen individuell hergestellt, sondern da für gibt's doch sicher für jede Baureihe eine Form, auf denen die Dinger hergestellt werden, oder.? Aber Du ...
von karinaundbene
15.04.2018, 21:56
Forum: Touring-Restaurierung
Thema: Gender-Wechsel eines Tritons
Antworten: 478
Zugriffe: 115307

Re: Gender-Wechsel eines Tritons

Wow, das sieht tatsächlich nach einem produktiven Wochenende aus :thumbs:
Richtig cool.! Ich sag's ja, Understatement... :wink:
von karinaundbene
15.04.2018, 21:46
Forum: Touring-Restaurierung
Thema: Erste Touring-Erfahrungen mit '80er Triton
Antworten: 14
Zugriffe: 4541

Re: Erste Touring-Erfahrungen mit '80er Triton

Moin Uwe, vielen Dank für die Tipps.!! Klingt einleuchtend :idea: Bin auch ein Freund von "selbst ist der Mann", aber beim Hubdachstoff habe ich echt gar keinen Plan, zumal ich den alten Stoff nicht selber ausgebaut habe... Daher ist es für mich schon charmant, den Hubdachstoff von dem Sch...
von karinaundbene
14.04.2018, 08:34
Forum: Touring-Restaurierung
Thema: Erste Touring-Erfahrungen mit '80er Triton
Antworten: 14
Zugriffe: 4541

Re: Erste Touring-Erfahrungen mit '80er Triton

Cool, danke Uwe.! Das sind gute Nachrichten am Morgen :) Wenn jemand bereit wäre uns einen ausrangierten Triton-Stoff zur Verfügung zu stellen, freuen wir uns über eine Nachricht.! Sehe außerdem noch eine andere Möglichkeit, ich stehe gerade mit jemandem in Kontakt, der einen '70er Triton ausschlach...
von karinaundbene
14.04.2018, 08:10
Forum: Touring-Restaurierung
Thema: Erste Touring-Erfahrungen mit '80er Triton
Antworten: 14
Zugriffe: 4541

Re: Erste Touring-Erfahrungen mit '80er Triton

Moin Uwe,
ich will es hoffen...! Das müssten doch die Leisten an der Unterseite des Hubdachstoffes bzw. am Dachausschnitt sein, oder..?
Anbei ein paar Bilder des IST-Zustandes...
Gruß Bene
von karinaundbene
13.04.2018, 22:32
Forum: Touring-Restaurierung
Thema: Erste Touring-Erfahrungen mit '80er Triton
Antworten: 14
Zugriffe: 4541

Erste Touring-Erfahrungen mit '80er Triton

Hallo liebe Touring-Gemeinde, (Da mein erster Post nun doch etwas sehr umfangreich geworden ist - wem das zu lang ist, bitte zumindest meine Frage nach dem Hubdachstoff unten ansehen, das wäre mir wichtig :mrgreen: ) nachdem wir unser "neues" Gefährt hier bereits kurz vorgestellt haben, ha...
von karinaundbene
10.04.2018, 16:18
Forum: Touring-Restaurierung
Thema: Gender-Wechsel eines Tritons
Antworten: 478
Zugriffe: 115307

Re: Gender-Wechsel eines Tritons

Hallo cailin, mal ne kurze Frage, für die Aufklappfunktion bei Deinem Bett (sehr cool gelöst, wie ich finde) sind ja Gasdruckfedern zum Einsatz gekommen. Wie sind da so Deine Langzeit-Erfahrungen? Hattest Du zufällig auch über Springaufmechaniken nachgedacht? Die hatte ich nämlich bisher ins Auge ge...
von karinaundbene
10.04.2018, 11:59
Forum: Touring-Restaurierung
Thema: Wohni- von Interieur Design zur (Teil-) Restaurierung
Antworten: 159
Zugriffe: 34405

Re: Wohni- von Interieur Design zur (Teil-) Restaurierung

Hallo Christina, ich kann mich da den Taubertalern nur anschließen (danke euch übrigens auch für die Nachricht in unserem Vorstellungs-Post :D ), Respekt dass Du schon durchgestartet bist, während wir noch auf die angenehmeren Temperaturen gewartet haben.! Naja haben auch leider nur ein Carport und ...
von karinaundbene
09.04.2018, 21:59
Forum: Touring-Restaurierung
Thema: Ein Triton aus den Niederlanden
Antworten: 185
Zugriffe: 58400

Re: Ein Triton aus den Niederlanden

Hallo Nicole, wow, da seid ihr ja auf dem besten Wege eine Totalrestauration zu machen.! Meine Frau und ich sind gerade mit einem 80er Triton zugange, haben gerade die ersten Möbel raus. Hoffe aber auch dass wir nicht so weit gehen müssen :o Werde das hier mal aufmerksam beobachten, viel Erfolg weit...