Die Suche ergab 249 Treffer

von Carlos2015
23.03.2024, 12:21
Forum: Fahrwerk
Thema: Einbau Easydriver Pro 2.0 an Eriba Touring 310
Antworten: 7
Zugriffe: 294

Re: Einbau Easydriver Pro 2.0 an Eriba Touring 310

Hallo,
ich würde mal bei den einschlägigen Anbietern anfragen und mir ein Angebot zum Selbsteinbau machen lassen. Das habe ich auf die Schnelle gefunden - ist an einem 310:
https://caravanmovershop.de/montagefoto ... online.jpg
Da wurde wohl gebohrt...

LG. Andreas
von Carlos2015
21.03.2024, 16:31
Forum: Zubehör
Thema: Nase voll vom Abfalleimer (Eriba Original Zubehör !) ?
Antworten: 23
Zugriffe: 2402

Re: Nase voll vom Abfalleimer (Eriba Original Zubehör !) ?

Hallo, das Argument mit dem Fliegengitter kollidierenden Mülleimer in der Tür ist für mich im fortgeschrittenen Alter;-))) schon nachvollziehbar. Wir sitzen ja meistens draußen vor dem Wohnwagen unter der Markise, die Tür ist zwecks besserer Belüftung geöffnet, das Fliegengitter meistens zu gezogen,...
von Carlos2015
19.03.2024, 18:32
Forum: Fahrwerk
Thema: Kritik Touring Troll 542 !
Antworten: 87
Zugriffe: 24295

Re: Kritik Touring Troll 542 !

Hi, tatsächlich ist dieses Aufsatzstück nur auf gesteckt und dichtet gegen einen O-Ring am Gegenstück. Bei uns hatte sich deises Teil nur etwas gelöst und ein paar mm nach oben verschoben. Ich habe es einfach ganz abgezogen etwas Silikonspray an den O-Ring alt. Vaseline und wieder fest aufgesteckt. ...
von Carlos2015
11.02.2024, 11:20
Forum: Fahrwerk
Thema: Noch einmal: Reich Mover Pro 1.8 und ein 530er Touring
Antworten: 7
Zugriffe: 4102

Re: Noch einmal: Reich Mover Pro 1.8 und ein 530er Touring

Hallo, mittlerweile gibt es vom Reich anscheinend nur noch Adapter in einer (um 20mm?) verlängerten Ausführung. Eine Verwendung der Distanzplatten war somit bei unserem 530er nicht mehr notwenig. Bei Basteleien ist immer zu berücksichtigen, dass diese Adapter in der ABE aufgeführt sind und strenggen...
von Carlos2015
25.01.2024, 09:40
Forum: Zubehör
Thema: Movereinbau
Antworten: 32
Zugriffe: 3664

Re: Movereinbau

Hi,
Skandinavienreisender ETC 585 hat geschrieben: 24.01.2024, 17:00 ...denk an das Anmelden bei Reich, sonst hast Du nur 2 Jahre Garantie. Mit Meldung 5 Jahre...
...bei Kauf und Montage bei einem REICH-Servicepartner.

LG. Andreas
von Carlos2015
23.01.2024, 14:38
Forum: Zubehör
Thema: Movereinbau
Antworten: 32
Zugriffe: 3664

Re: Movereinbau

Hallo, ich habe vor ein paar Wochen einen Reich Mover easydriver pro2.0 an unseren 530er Touring angebaut. Die Bodenfreiheit an der tiefsten Stelle/ Verbindungsrohr beträgt ziemlich genau 19 cm. Reich hat jetzt nur noch Standard Adapter im Angebot, die zumindest bei uns keine zusätzlichen Abstandspl...
von Carlos2015
14.08.2023, 12:14
Forum: Sonstiges
Thema: Kaufberatung - Troll 530 GT - Bugsitzgruppe für zwei Kinder?
Antworten: 59
Zugriffe: 17051

Re: Kaufberatung - Troll 530 GT - Bugsitzgruppe für zwei Kinder?

Hallo, Die neuen Modelle finde ich von außen übrigens sehr hübsch. Die Ansicht von hinten ist ein Traum, wenn das Chrompaket verbaut ist. Da kommt kein älteres Modell ran. Allerdings sind die Materialien im Innenraum schon grenzwertig. Einige Teile waren am Vorführer im Showroom schon verzogen bzw. ...
von Carlos2015
14.08.2023, 11:03
Forum: Sonstiges
Thema: Kaufberatung - Troll 530 GT - Bugsitzgruppe für zwei Kinder?
Antworten: 59
Zugriffe: 17051

Re: Kaufberatung - Troll 530 GT - Bugsitzgruppe für zwei Kinder?

Hallo, Der Triton 410 ist genau das was wir suchen! Wenn wir so einen in einem TOP-Zutand bekommen, schlagen wir sofort zu! Kann es sein, dass der früher auch Triton BS hieß? Der "letzte" Touring 410 hat aber eine Gesamtlänge von 5,28m und passt nicht in Euere Garage... Der Triton BS von 1...
von Carlos2015
08.08.2023, 10:49
Forum: Sonstiges
Thema: Kaufberatung - Troll 530 GT - Bugsitzgruppe für zwei Kinder?
Antworten: 59
Zugriffe: 17051

Re: Kaufberatung - Troll 530 GT - Bugsitzgruppe für zwei Kinder?

Hallo Andi, Wenn ein Festbett mit 190..200cm Länge nicht geht, dann bleibt eigentlich nur ein 210cm breiter Wagen. Und jetzt wird es noch komplizierter: in meine Garage passen max. 5,10m. Leider kann man bei Mobile.de nur nach Längen bis 5.000mm oder bis 6.000mm filtern... Hast du noch eine Empfehlu...
von Carlos2015
27.07.2023, 16:46
Forum: Fahrwerk
Thema: Verwirrung bei Bereifung
Antworten: 65
Zugriffe: 13629

Re: Verwirrung bei Bereifung

Hallo, mir ist schon klar, was der Themenersteller gefragt hatte...;-) Wenn im Brief/ Schein andere Reifen eingetragen sind, sollten die eben auch drauf - oder eben welche, die die technischen Anforderungen übertreffen. Ich würde mit den aufgezogenen Reifen nicht unterwegs sein wollen, wenn tatsächl...
von Carlos2015
27.07.2023, 13:10
Forum: Fahrwerk
Thema: Verwirrung bei Bereifung
Antworten: 65
Zugriffe: 13629

Re: Verwirrung bei Bereifung

Hallo, klar hängt vom Reifen ab... allerdings macht Trollman das in Hinblick auf seinen Touring schon richtig... In der BDA und vorne im Gaskasten ist für 185 R 14 C LI 102 angegeben: techn. zul. Gesamtmasse 1300 (kg) = Reifendruck 3,5 kg. Darunter bis 1,1 t min. 3,30 bar. Da unser Touring ähnlich w...
von Carlos2015
26.07.2023, 09:42
Forum: Zubehör
Thema: Ösenhalterungen für Hakenstange
Antworten: 5
Zugriffe: 1153

Re: Ösenhalterungen für Hakenstange

Hallo,
Hephaistos hat geschrieben: 25.07.2023, 16:22
Die Unterlegteile kann man nicht mehr verwenden ? Bisschen mit der Drahtbürste blank machen und gut sein lassen ?
Armin meint diese braunen Kunststoffabstandshalter unter den Vorzeltösen...;-) - Selber basteln oder Hymer!

LG. Andreas
von Carlos2015
25.07.2023, 16:20
Forum: Campingtechnik
Thema: Was tun? Was nun?
Antworten: 29
Zugriffe: 5610

Re: Was tun? Was nun?

Hallo,
wenn ich mich richtig erinnere, war bei unserem Triton damals eine einteilige, am Stoß verschweißte/ vulkanisierte Dichtung verbaut bzw. ausgetauscht worden. Die sah irgendwie dicker und ganz anders aus, als bei dir.
Vielleicht gibt es die bei Hymer ja noch zu kaufen.

LG. Andreas
von Carlos2015
25.07.2023, 15:51
Forum: Zubehör
Thema: Ösenhalterungen für Hakenstange
Antworten: 5
Zugriffe: 1153

Re: Ösenhalterungen für Hakenstange

Hallo,
ArminMezger hat geschrieben: 25.07.2023, 15:40
Hat jemand von euch einen Tipp, woher ich diese Zubehörteile beziehen könnte
ich habe die vom Hymerhändler bekommen.

LG. Andreas
von Carlos2015
23.05.2023, 09:04
Forum: Zubehör
Thema: Hundetürgitter
Antworten: 2
Zugriffe: 565

Re: Hundetürgitter

Hallo, ihr wollt also, dass der Kleine unbemerkt in den Wohnwagen pieselt?;-) Wir haben das Welpenthema jetzt 2 mal in 2 Jahren hinter uns gebracht und ich empfehle einen Hundezaun für entspannten Urlaub... Das andere hat Killerdackel schon zutreffend beschrieben. Wir sind erst, wenn die Hunde etwa ...