Die Suche ergab 12 Treffer

von Bordertrollie ETC 654
15.11.2019, 09:59
Forum: Trollwiese
Thema: Nicknamen und ihre Entstehung
Antworten: 171
Zugriffe: 9447

Re: Nicknamen und ihre Entstehung

Tja, mein Nickname ist eine einfache Kombination aus meiner Lieblingshunderasse und dem Troll.
IMG_2237.JPG
Mit trolligen Grüßen, Dorsten
von Bordertrollie ETC 654
15.11.2019, 09:21
Forum: Suche
Thema: Türschloss Recheckig gesucht..
Antworten: 20
Zugriffe: 492

Re: Türschloss Recheckig gesucht..

Da reicht eine normale Bohrmaschine, allerdings ist ein Bohrmaschinenständer hilfreich.
Hephaistos hat natürlich recht, wenn man sich das mit dem Löten nicht zutraut,
kann man auch mit einem guten Epoxidharzkleber arbeiten.
von Bordertrollie ETC 654
14.11.2019, 22:26
Forum: Suche
Thema: Türschloss Recheckig gesucht..
Antworten: 20
Zugriffe: 492

Re: Türschloss Recheckig gesucht..

Genau, die Klinke wird nach dem Löten aufgesteckt, da kann nichts schmelzen oder blau anlaufen.
Es war nicht so schwierig und hält jetzt schon jahrelang.
Die Schlösser werden ja nicht mehr hergestellt und daher immer seltener und teurer,
daher ist reparieren eine gute Alternative zur Neuanschaffung.
von Bordertrollie ETC 654
14.11.2019, 19:33
Forum: Suche
Thema: Türschloss Recheckig gesucht..
Antworten: 20
Zugriffe: 492

Re: Türschloss Recheckig gesucht..

Hallo Roman, ich habe das Equipment zum Löten von Kupferwasserleitungen genommen, also einen Lötbrenner und Weichlot.
Mit einem Lötkolben bekommt man das nicht heiß genug.
Am längsten hat das Feilen der Innenvierkante gedauert.
Gruß, Dorsten.
von Bordertrollie ETC 654
14.11.2019, 09:38
Forum: Suche
Thema: Türschloss Recheckig gesucht..
Antworten: 20
Zugriffe: 492

Re: Türschloss Recheckig gesucht..

Hallo, vor einigen Jahren hatte ich das gleiche,allgemein bekannte Problem. Ich habe ein neues Schloß für viel Geld erworben und eingebaut. Ich bin danach entsprechend vorsichtig mit der Tür umgegangen. Das heißt, beim Schließen nur an dem Türgriff und nicht an der Klinke ziehen. Ein paar Wochen spä...
von Bordertrollie ETC 654
11.10.2019, 12:01
Forum: Trollwiese
Thema: Bucht & Co.
Antworten: 1917
Zugriffe: 137018

Re: Bucht & Co.

Hier ein ganz besonderes Angebot. Ein Titan von 1966 mit Echtglasscheiben und komplett!!! Ich denke das ist auch zu dem Preis einmalig. Leider zu groß für mich , sonst hätte ich schon zugeschlagen. https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/hymereriba-titan-oldtimer-1966-einmalige-preissenkung/1224...
von Bordertrollie ETC 654
10.09.2019, 10:27
Forum: Fahrwerk
Thema: Felgenbohrung ist größer als die Radnarbe
Antworten: 12
Zugriffe: 2983

Re: Felgenbohrung ist größer als die Radnarbe

Hallo, schau mal unter Vorstellungsrunde hier im Forum:Christian PanT96's eigener Thread.
Der hat, neben anderen Modifikationen, Zentrierringe für seine Felgen montiert.
Gruß,Dorsten.
von Bordertrollie ETC 654
10.08.2019, 09:49
Forum: Fahrwerk
Thema: Rückleuchten Troll 93
Antworten: 13
Zugriffe: 2730

Re: Rückleuchten Troll 93

Hallo, versuchs mal hier: http://www.kultcaravans.de/ , die haben einen online-shop. Die Rückleuchten sind allerdings nicht gerade ein Schnäppchen. Oder diese von Hella; Dreikammerleuchte Rückleuchtenset 2SD 003 184-041 & 2SE 003 184-011 m. KZL. Die gibst für 29,50 Euronen bei e-bay, sind allerdings...
von Bordertrollie ETC 654
06.08.2019, 09:42
Forum: Fahrwerk
Thema: Rad abgeflogen
Antworten: 10
Zugriffe: 2411

Re: Rad abgeflogen

Nah ein Glück, dass ich das gelesen habe.
Ich habe auch gerade meine Felgen neu lackiert.
Gestern habe ich die Radbolzen nochmal herausgedreht und die Farbe enternt.
Vielen Dank für den Hinweis!!!
Gruß, Dorsten :thumbs:
von Bordertrollie ETC 654
31.07.2019, 14:14
Forum: Sonstiges
Thema: Eingangstür
Antworten: 13
Zugriffe: 2291

Re: Eingangstür

Hallo, bei mir hat sich dieses Modell bewährt. Eine eingpasste Tür aus einer Sperrholzplatte, die ich vom Vorbesitzer übernommen habe. Da diente sie allerdings dazu den Hund draußen im Vorzelt zu lassen. Aufgehängt ist die Tür an einem kleinen Metallstift, den er hinter dieses Aluteil von der Verrie...
von Bordertrollie ETC 654
31.07.2019, 13:40
Forum: Campingtechnik
Thema: LED-Stripe als Vorzeltleuchte
Antworten: 3
Zugriffe: 1358

Re: LED-Stripe als Vorzeltleuchte

Hallo, das ist die Parallelität der Dinge. Die gleiche Idee hatte ich letztes Jahr auch schon, allerdings hat der Klebestreifen bei meinem Troll nicht lange gehalten. Mit einem guten Kontaktkleber hält der Led-Streifen jetzt bombenfest. Ich habe anstatt der Fernbedienung, da ich die wahrscheinlich d...
von Bordertrollie ETC 654
25.04.2019, 08:01
Forum: Reisen
Thema: Landvergnügen "Der andere Stellplatzführer"
Antworten: 83
Zugriffe: 15527

Re: Landvergnügen "Der andere Stellplatzführer"

Hallo, für Alle ,die das Campen auf Bauerhöfen für kleines Geld mögen, kann ich nur den SVR empfehlen. 15 Euro Jahresbeitrag, dafür hat man Zugang zur Website mit Adressen in ganz Europa, wobei der Schwerpunkt in Holland liegt. Ich habe da nur gute Erfahrungen gemacht, z.B.letzten Herbst in Julianad...