Die Suche ergab 2659 Treffer

von Roki ETC 317
19.10.2021, 15:35
Forum: Reisen
Thema: Diebstahlsicherung Campinggeraffel
Antworten: 37
Zugriffe: 6383

Re: Diebstahlsicherung Campinggeraffel

Vielleicht hab ich's überlesen, wichtig ist die Akkus runter zunehmen und sofern möglich die (Steuerungs)Displays. Dann ist das EBike nur noch die Hälfte wert. Zwei Fahrräder werden gegenläufig miteinander verkettet, also Lenker von einem Rad am Gepäckträger des anderen Rades. Ketten immer durch die...
von Roki ETC 317
13.10.2021, 18:01
Forum: Sonstiges
Thema: Suche passende Heckenpflanzen
Antworten: 9
Zugriffe: 969

Re: Suche passende Heckenpflanzen

Recht hadder, der upsma.
Hecken kann man im Treffen Forum erwähnen, alles was keinen Touring (mehr) hat muß hinter die Hecke. :mrgreen:
von Roki ETC 317
09.10.2021, 18:31
Forum: Sonstiges
Thema: Hilft es wirklich bei Angst- und Panikattacken?
Antworten: 9
Zugriffe: 1355

Re: Hilft es wirklich bei Angst- und Panikattacken?

Nö, LSD steht nicht zur freien Verfügung. Sie meint wohl Cannabidiol, gewonnen aus der weiblichen Cannabis-Pflanze. Das ist krampf- und angstlösend. Selbst die frei verkäuflichen Konzentrationen wirken. Unser 16 Jahre alter Hund hat keine Ahnung von dem was er so frißt.Er bekommt es statt Diazepam z...
von Roki ETC 317
04.08.2021, 16:25
Forum: Campingtechnik
Thema: Boiler explodiert
Antworten: 6
Zugriffe: 822

Re: Boiler explodiert

Danke für die Antwort.
Entscheidend ist der Hinweis mit den Correga Tabs. Da entsteht Sauerstoff, also eine auch im Zahnglas erkennbare Volumenvergrößerung. Die verträgt die KB3 nicht, da wird ausdrücklich drauf hingewiesen.
Zur Reinigung mit Correga Tabs sag ich mal nix. :roll:
von Roki ETC 317
04.08.2021, 14:24
Forum: Campingtechnik
Thema: Boiler explodiert
Antworten: 6
Zugriffe: 822

Re: Boiler explodiert

Ist das (war das) ne Elgena KB3?
Überhitzt oder zuviel Druck bekommen? Die ist ja drucklos zu betreiben.Oder Fehler im System?
Erzähl mal was mehr bitte.
von Roki ETC 317
05.07.2021, 12:59
Forum: Zubehör
Thema: Was ist das für ein Zubehör für eine Omnistor 5000 Markise
Antworten: 6
Zugriffe: 1049

Re: Was ist das für ein Zubehör für eine Omnistor 5000 Markise

Ich vermute mal folgendes: Die vorderen Stangen sind keine Füße sondern Spannstangen für das Dach. Z.B.die Stange in der Mitte , die hat keinen Standfuß. Sieh mal in die Schiene der Markise am Touring und senkrecht gegenüber vorne in der Leiste wenn die Klappfüße raus sind. Da sollten runde Vertiefu...
von Roki ETC 317
04.09.2020, 21:53
Forum: Campingtechnik
Thema: S: einstellbarer Gasdruckregler mit Manometer
Antworten: 1
Zugriffe: 838

Re: S: einstellbarer Gasdruckregler mit Manometer

Geh mal auf die Seite von gasprofi24.de
Ruf da mal an, da sollte dir geholfen werden.
von Roki ETC 317
27.03.2020, 12:09
Forum: Reisen
Thema: Wo geht es 2020 hin? Wo fahrt ihr hin?Wo soll ICH hin
Antworten: 57
Zugriffe: 16616

Re: Wo geht es 2020 hin? Wo fahrt ihr hin?Wo soll ICH hin

Ein paar Reiseziele zur Auswahl:
download_20200327_115537.png
von Roki ETC 317
13.03.2020, 20:41
Forum: Zubehör
Thema: Freude herrscht - oder: Der neue Kocher ist da
Antworten: 37
Zugriffe: 7030

Re: Freude herrscht - oder: Der neue Kocher ist da

Oder im ganz großen Topp eine ordentliche Portion Pansen kochen für die Hunde, da kömmt Stimmung auf auf dem CP! :mrgreen: Uuuäääääähhh!!! Da flüchten die Camper ins Sanitärhäuschen :oops: Das Sani scheint mir als Geruchsalternative nicht die geeignete Lösung zu sein. :mrgreen: Und, wenn schon Pans...
von Roki ETC 317
13.03.2020, 20:37
Forum: Zubehör
Thema: Freude herrscht - oder: Der neue Kocher ist da
Antworten: 37
Zugriffe: 7030

Re: Freude herrscht - oder: Der neue Kocher ist da

Wir haben den blauen Doppelbrenner. Der rechte Brenner ist deutlich stärker als der linke. Der rechte ist ein doppelter Brenner, ein äußerer Ring und ein Mittenbrenner. Beim Drosseln der Gaszufuhr, was allerdings mit sehr viel Gefühl erfolgen muß geht irgendwann der Mittenbrenner aus und auch der äu...
von Roki ETC 317
03.03.2020, 20:25
Forum: Reisen
Thema: Fragen zu Bornholm
Antworten: 27
Zugriffe: 5616

Re: Fragen zu Bornholm

Auf den erwähnten Stellplätzen habe ich vor 4 Jahren Triton und Puck gesehen. Das Gelände dort ist nicht besonders nive!!iert. Da sitzen längere Exemplare auf. An deinen Artist habe ich in der Tat nicht gedacht, aber dir traue ich zu auf dem Hügel dort mit eurem alten Troll bis nach vorne zu kommen....
von Roki ETC 317
03.03.2020, 17:28
Forum: Reisen
Thema: Fragen zu Bornholm
Antworten: 27
Zugriffe: 5616

Re: Fragen zu Bornholm

Hallo Jens, wie ich lese habt ihr schon gebucht. Der Sannes www.fami!iecamping.dk/de fällt auf den ersten Blick sicher nicht in dein übliches Beuteschema, jedoch hat er außerhalb der Familienzeiten sehr interessante Angebote für 2 Personen einschließlich Fähre. Die Stellplätze sind trotz Terrassenla...
von Roki ETC 317
01.12.2019, 20:31
Forum: Trollwiese
Thema: Subaru XV - eine Kaufempfehlung ?
Antworten: 84
Zugriffe: 14443

Re: Subaru XV - eine Kaufempfehlung ?

Eribaba ETC 417 hat geschrieben: 01.12.2019, 20:13
... und warum 1.6L :?: :roll:
Noch nix von downGretra gehört? :ALAAF:
von Roki ETC 317
13.09.2019, 19:00
Forum: Trollwiese
Thema: Der neue Defender
Antworten: 39
Zugriffe: 9359

Re: Der neue Defender

bin eher Fan der alten G-Klasse. Eine ehrliche Karre. Als Studi habe ich bei AMG eine für für Gaddafi umgebaute G-Klasse gezeichnet und illustriert. Musste mich mit der Formgebung detailliert auseinandersetzen. Seit damals finde ich den gut und konsequent gestaltet. Irgendwie auch cooler als den La...