Die Suche ergab 2900 Treffer

von Ollerzausel
16.09.2020, 11:10
Forum: Trollwiese
Thema: Völker hört die Signale!
Antworten: 7
Zugriffe: 419

Re: Völker hört die Signale!

hier war nix zu hören.. hat was.. kriegt man den Weltuntergang wenigstens erst mit, wenn er passiert. spart man sich die Akut Panik vorher.. :PM: :mrgreen: :thumbs: War wohl nix mit Probealarm in der "Merkel-DDR". Sogar Erich hat das über Jahrzehnte hinbekommen: jeden Mittwoch Punkt 13.00 Uhr Siren...
von Ollerzausel
26.07.2020, 10:28
Forum: Aufbau
Thema: Eriba Touring 530 Rockabilly
Antworten: 4
Zugriffe: 379

Re: Eriba Touring 530 Rockabilly

Günstig ist der Test nicht. Aber bei nem Touring, der inzwischen deutlich über 20 Kiloeumel kostet, vielleicht ganz passend. Wenn alles OK ist, dauert die Kontrolle nicht lange. Gibt es Handlungsbedarf, reichen 10 Minuten bestimmt nicht. Und ob zukünftig Wasserschäden entstehen, weiß nur der Seher :...
von Ollerzausel
26.07.2020, 06:49
Forum: Campingtechnik
Thema: Heck Ersatzrad entfernen?
Antworten: 10
Zugriffe: 403

Re: Heck Ersatzrad entfernen?

Das Thema hatten wir doch erst, glaube unter "Suche" - ist nun wech. Der Heckträger besteht aus zwei Teilen. Dem Ersatzradträger selbst und der Abdeckung zum Hochklappen. Den Radträger kann man abschrauben. Wenn man dann ein Ersatzrad unterbringen will, kann der "Korbträger" unten montiert werden. M...
von Ollerzausel
16.07.2020, 20:43
Forum: Aufbau
Thema: Schlafdach für Touring
Antworten: 83
Zugriffe: 7433

Re: Schlafdach für Touring

Schönes Schlafdach :thumbs: . Welche Größe hat das Bett oben?
von Ollerzausel
16.07.2020, 20:32
Forum: Aufbau
Thema: Kunststoffwaschbecken Troll 530
Antworten: 10
Zugriffe: 755

Re: Kunststoffwaschbecken Troll 530

Den Schlauch am Traps kannste abziehen, ist gesteckt. Um den Traps abzubauen, die Schraube im Abfluss lösen und entfernen.
von Ollerzausel
26.03.2020, 23:40
Forum: Sonstiges
Thema: 12 Volt Innenlampen
Antworten: 7
Zugriffe: 1042

Re: 12 Volt Innenlampen

Vorher noch Kabel abklemmen. Dafür mal hinter die Wand schauen, an der die Lampe hängt.
von Ollerzausel
26.03.2020, 23:38
Forum: Sonstiges
Thema: Neubestellung in der "Coronakrise"
Antworten: 24
Zugriffe: 2881

Re: Neubestellung in der "Coronakrise"

Unser Touring Troll 530 Rockabilly steht zur Verfügung :D er sei mit den letzten zur Verfügung stehendem Material fertiggestellt worden. :shock: was sagt Ihr jetzt :!: ich würde mich nur verhalten freuen. Kann ja sein, dass der jetzt ein Triton- Fahrwerk, kein Bad aber zwei Küchen, 4 Tische, eine S...
von Ollerzausel
16.03.2020, 23:20
Forum: Zubehör
Thema: LED Funzel für Camping, Auto, Werkstatt
Antworten: 10
Zugriffe: 964

Re: LED Funzel für Camping, Auto, Werkstatt

Koch doch den Gulasch mal nach Oma's Rezept: Speck, Fleisch, Zwiebeln, Wein oder Brühe und Gewürze. Geschmack und Farbe bekommt der, wenn das Fleisch richtig angebraten wird :thumbs:
von Ollerzausel
10.03.2020, 10:42
Forum: Campingtechnik
Thema: Geruch im Wohnwagen
Antworten: 13
Zugriffe: 1113

Re: Geruch im Wohnwagen

trolloholic hat geschrieben:
09.03.2020, 09:47
es handelt sich offenbar um einen Troll T von 1996
von Ollerzausel
10.03.2020, 07:29
Forum: Campingtechnik
Thema: Geruch im Wohnwagen
Antworten: 13
Zugriffe: 1113

Re: Geruch im Wohnwagen

Wenn ein Wohnwagen "müffelt" sind die Chancen gut, daß es nicht überall trocken ist.
von Ollerzausel
09.03.2020, 23:33
Forum: Campingtechnik
Thema: Frischwassertank reinigen
Antworten: 15
Zugriffe: 1405

Re: Frischwassertank reinigen

Über den Durchsatz reinigen wird optimal sein. Funktioniert leider nur, wenn Nachschub auch verfügbar ist. Nichts machen wollte der TO aber offenbar auch nicht, sonst hätte er ja nicht gefragt.
von Ollerzausel
09.03.2020, 23:27
Forum: Campingtechnik
Thema: Solarpanels Erfahrungsbericht nach 2 Jahren
Antworten: 6
Zugriffe: 839

Re: Solarpanels Erfahrungsbericht nach 2 Jahren

Wozu sollte man die demontieren, außer wenn sie einen Defekt hätten?
von Ollerzausel
09.03.2020, 20:31
Forum: Campingtechnik
Thema: Frischwassertank reinigen
Antworten: 15
Zugriffe: 1405

Re: Frischwassertank reinigen

Am einfachsten und billigsten ist Zitronensäure. Gibt's flüssig oder als Granulat. Die meisten teureren Tankreinigungsmittel sind auch nichts anderes. Ne halbe Packung von dem Granulat in warmem Wasser lösen und in den Tank kippen. Dann Hähne auf und Schläuche füllen. Tank ganz voll machen und paar ...
von Ollerzausel
06.03.2020, 14:23
Forum: Trollwiese
Thema: Schutz vor Corona: Wir haben des in der Hand
Antworten: 113
Zugriffe: 8665

Re: Schutz vor Corona: Wir haben des in der Hand

Na so arm isses hier nun auch wieder nicht. Wir haben ja noch TXL und SFX und immerhin 1 x Corona in Brandenburg :ALAAF:
von Ollerzausel
06.03.2020, 14:13
Forum: Fahrwerk
Thema: Al-Ko Bigfoot
Antworten: 19
Zugriffe: 3097

Re: Al-Ko Bigfoot

Die Stütze ist nicht breit genug, sieht man auf dem Bild. Wenn diese Konstruktion ihre Funktion erfüllen soll, müssten zwei Federn ran und ein Adapter für die Führung der Stütze im Foot.