Die Suche ergab 2896 Treffer

von Ollerzausel
26.03.2020, 23:40
Forum: Sonstiges
Thema: 12 Volt Innenlampen
Antworten: 7
Zugriffe: 374

Re: 12 Volt Innenlampen

Vorher noch Kabel abklemmen. Dafür mal hinter die Wand schauen, an der die Lampe hängt.
von Ollerzausel
26.03.2020, 23:38
Forum: Sonstiges
Thema: Neubestellung in der "Coronakrise"
Antworten: 16
Zugriffe: 832

Re: Neubestellung in der "Coronakrise"

Unser Touring Troll 530 Rockabilly steht zur Verfügung :D er sei mit den letzten zur Verfügung stehendem Material fertiggestellt worden. :shock: was sagt Ihr jetzt :!: ich würde mich nur verhalten freuen. Kann ja sein, dass der jetzt ein Triton- Fahrwerk, kein Bad aber zwei Küchen, 4 Tische, eine S...
von Ollerzausel
16.03.2020, 23:20
Forum: Zubehör
Thema: LED Funzel für Camping, Auto, Werkstatt
Antworten: 10
Zugriffe: 450

Re: LED Funzel für Camping, Auto, Werkstatt

Koch doch den Gulasch mal nach Oma's Rezept: Speck, Fleisch, Zwiebeln, Wein oder Brühe und Gewürze. Geschmack und Farbe bekommt der, wenn das Fleisch richtig angebraten wird :thumbs:
von Ollerzausel
11.03.2020, 22:16
Forum: Suche
Thema: Armatur für das Waschbecken im Bad 430 GT MJ 2004
Antworten: 14
Zugriffe: 390

Re: Armatur für das Waschbecken im Bad 430 GT MJ 2004

Statt zweier Schläuche kannste vor eine Mischbatterie auch einen Abzweig in den Schlauch setzen und dann beide Anschlüsse bedienen. Für überflüssige Löcher gibt es Chromkappen in jedem Baumarkt bei den Küchenspülen.
von Ollerzausel
10.03.2020, 10:42
Forum: Campingtechnik
Thema: Geruch im Wohnwagen
Antworten: 13
Zugriffe: 553

Re: Geruch im Wohnwagen

trolloholic hat geschrieben:
09.03.2020, 09:47
es handelt sich offenbar um einen Troll T von 1996
von Ollerzausel
10.03.2020, 07:29
Forum: Campingtechnik
Thema: Geruch im Wohnwagen
Antworten: 13
Zugriffe: 553

Re: Geruch im Wohnwagen

Wenn ein Wohnwagen "müffelt" sind die Chancen gut, daß es nicht überall trocken ist.
von Ollerzausel
09.03.2020, 23:33
Forum: Campingtechnik
Thema: Frischwassertank reinigen
Antworten: 15
Zugriffe: 635

Re: Frischwassertank reinigen

Über den Durchsatz reinigen wird optimal sein. Funktioniert leider nur, wenn Nachschub auch verfügbar ist. Nichts machen wollte der TO aber offenbar auch nicht, sonst hätte er ja nicht gefragt.
von Ollerzausel
09.03.2020, 23:27
Forum: Campingtechnik
Thema: Solarpanels Erfahrungsbericht nach 2 Jahren
Antworten: 6
Zugriffe: 373

Re: Solarpanels Erfahrungsbericht nach 2 Jahren

Wozu sollte man die demontieren, außer wenn sie einen Defekt hätten?
von Ollerzausel
09.03.2020, 20:31
Forum: Campingtechnik
Thema: Frischwassertank reinigen
Antworten: 15
Zugriffe: 635

Re: Frischwassertank reinigen

Am einfachsten und billigsten ist Zitronensäure. Gibt's flüssig oder als Granulat. Die meisten teureren Tankreinigungsmittel sind auch nichts anderes. Ne halbe Packung von dem Granulat in warmem Wasser lösen und in den Tank kippen. Dann Hähne auf und Schläuche füllen. Tank ganz voll machen und paar ...
von Ollerzausel
06.03.2020, 14:23
Forum: Trollwiese
Thema: Schutz vor Corona: Wir haben des in der Hand
Antworten: 104
Zugriffe: 4308

Re: Schutz vor Corona: Wir haben des in der Hand

Na so arm isses hier nun auch wieder nicht. Wir haben ja noch TXL und SFX und immerhin 1 x Corona in Brandenburg :ALAAF:
von Ollerzausel
06.03.2020, 14:13
Forum: Fahrwerk
Thema: Al-Ko Bigfoot
Antworten: 19
Zugriffe: 2157

Re: Al-Ko Bigfoot

Die Stütze ist nicht breit genug, sieht man auf dem Bild. Wenn diese Konstruktion ihre Funktion erfüllen soll, müssten zwei Federn ran und ein Adapter für die Führung der Stütze im Foot.
von Ollerzausel
19.02.2020, 15:29
Forum: Aufbau
Thema: Selbstbau Stockbett (Troll 530T) Baubeschreibung
Antworten: 10
Zugriffe: 543

Re: Selbstbau Stockbett (Troll 530T) Baubeschreibung

Sehr schön gebaut :thumbs:. In die Ständer auf den Sitztruhen hätte ich jedoch kein Vertrauen, das ist alles nur Sperrholz - auch der Querträger - und mit paar Holzschräubchen verbunden. Die Stützen hätte ich auf den Boden geführt.
von Ollerzausel
26.01.2020, 07:41
Forum: Zubehör
Thema: Hymer Teppich
Antworten: 20
Zugriffe: 871

Re: Hymer Teppich

Wahrscheinlich ist der teure Zubehörteppich auch nichts anderes, als der Aufpreisteppich bei Neukauf. Weil der teure lt. Katalog aber fahrzeugspezifisch nachgefertigt wird, ist der als "Einzelanfertigung" teurer. So ist es bei anderen Zubehör auch. Bestellt man es bei Neulieferung mit, ist es teuer....
von Ollerzausel
24.01.2020, 16:04
Forum: Trollwiese
Thema: Camping-Ausbau
Antworten: 40
Zugriffe: 1548

Re: Camping-Ausbau

tourensauser hat geschrieben:
24.01.2020, 09:08

Dieses Problem hatte ich auch und da ich nicht über eine Scheune verfüge, aber über eine Garage habes ich es wie folgt gelöst:
Die Lagerung hält uns auch ab und bei mir stehen da noch zwei Moppeds :roll: .

Passt denn Deine Karre noch rein? :mrgreen:
von Ollerzausel
24.01.2020, 08:13
Forum: Fahrwerk
Thema: Anhängerlänge reduzieren?
Antworten: 33
Zugriffe: 1680

Re: Anhängerlänge reduzieren?

Haste schon mal gemessen, ob der eingetragene Wert wirklich stimmt?