Die Suche ergab 2903 Treffer

von Ollerzausel
13.04.2022, 22:49
Forum: Touring-Restaurierung
Thema: Original Ersatzteile Hymer 2000er und jünger
Antworten: 17
Zugriffe: 10266

Re: Original Ersatzteile Hymer 2000er und jünger

threema-20220413-182541667.jpg
Auflaufdämpfer Troll aus 2006 Viereck-Deichsel: Alko 370556 mit Buchse 41,5 mm (5 selbstsichernde Muttern M12, 85 Nm)
von Ollerzausel
16.09.2020, 12:10
Forum: Trollwiese
Thema: Völker hört die Signale!
Antworten: 31
Zugriffe: 11721

Re: Völker hört die Signale!

hier war nix zu hören.. hat was.. kriegt man den Weltuntergang wenigstens erst mit, wenn er passiert. spart man sich die Akut Panik vorher.. :PM: :mrgreen: :thumbs: War wohl nix mit Probealarm in der "Merkel-DDR". Sogar Erich hat das über Jahrzehnte hinbekommen: jeden Mittwoch Punkt 13.00...
von Ollerzausel
26.07.2020, 11:28
Forum: Aufbau
Thema: Eriba Touring 530 Rockabilly
Antworten: 4
Zugriffe: 1514

Re: Eriba Touring 530 Rockabilly

Günstig ist der Test nicht. Aber bei nem Touring, der inzwischen deutlich über 20 Kiloeumel kostet, vielleicht ganz passend. Wenn alles OK ist, dauert die Kontrolle nicht lange. Gibt es Handlungsbedarf, reichen 10 Minuten bestimmt nicht. Und ob zukünftig Wasserschäden entstehen, weiß nur der Seher :...
von Ollerzausel
26.07.2020, 07:49
Forum: Campingtechnik
Thema: Heck Ersatzrad entfernen?
Antworten: 10
Zugriffe: 1777

Re: Heck Ersatzrad entfernen?

Das Thema hatten wir doch erst, glaube unter "Suche" - ist nun wech. Der Heckträger besteht aus zwei Teilen. Dem Ersatzradträger selbst und der Abdeckung zum Hochklappen. Den Radträger kann man abschrauben. Wenn man dann ein Ersatzrad unterbringen will, kann der "Korbträger" unte...
von Ollerzausel
16.07.2020, 21:43
Forum: Aufbau
Thema: Schlafdach für Touring
Antworten: 84
Zugriffe: 18744

Re: Schlafdach für Touring

Schönes Schlafdach :thumbs: . Welche Größe hat das Bett oben?
von Ollerzausel
16.07.2020, 21:32
Forum: Aufbau
Thema: Kunststoffwaschbecken Troll 530
Antworten: 13
Zugriffe: 3468

Re: Kunststoffwaschbecken Troll 530

Den Schlauch am Traps kannste abziehen, ist gesteckt. Um den Traps abzubauen, die Schraube im Abfluss lösen und entfernen.
von Ollerzausel
26.03.2020, 23:40
Forum: Sonstiges
Thema: 12 Volt Innenlampen
Antworten: 7
Zugriffe: 2433

Re: 12 Volt Innenlampen

Vorher noch Kabel abklemmen. Dafür mal hinter die Wand schauen, an der die Lampe hängt.
von Ollerzausel
26.03.2020, 23:38
Forum: Sonstiges
Thema: Neubestellung in der "Coronakrise"
Antworten: 24
Zugriffe: 6828

Re: Neubestellung in der "Coronakrise"

Unser Touring Troll 530 Rockabilly steht zur Verfügung :D er sei mit den letzten zur Verfügung stehendem Material fertiggestellt worden. :shock: was sagt Ihr jetzt :!: ich würde mich nur verhalten freuen. Kann ja sein, dass der jetzt ein Triton- Fahrwerk, kein Bad aber zwei Küchen, 4 Tische, eine S...
von Ollerzausel
16.03.2020, 23:20
Forum: Zubehör
Thema: LED Funzel für Camping, Auto, Werkstatt
Antworten: 10
Zugriffe: 2501

Re: LED Funzel für Camping, Auto, Werkstatt

Koch doch den Gulasch mal nach Oma's Rezept: Speck, Fleisch, Zwiebeln, Wein oder Brühe und Gewürze. Geschmack und Farbe bekommt der, wenn das Fleisch richtig angebraten wird :thumbs:
von Ollerzausel
10.03.2020, 10:42
Forum: Campingtechnik
Thema: Geruch im Wohnwagen
Antworten: 13
Zugriffe: 3193

Re: Geruch im Wohnwagen

trolloholic hat geschrieben: 09.03.2020, 09:47 es handelt sich offenbar um einen Troll T von 1996
von Ollerzausel
10.03.2020, 07:29
Forum: Campingtechnik
Thema: Geruch im Wohnwagen
Antworten: 13
Zugriffe: 3193

Re: Geruch im Wohnwagen

Wenn ein Wohnwagen "müffelt" sind die Chancen gut, daß es nicht überall trocken ist.
von Ollerzausel
09.03.2020, 23:33
Forum: Campingtechnik
Thema: Frischwassertank reinigen
Antworten: 15
Zugriffe: 4268

Re: Frischwassertank reinigen

Über den Durchsatz reinigen wird optimal sein. Funktioniert leider nur, wenn Nachschub auch verfügbar ist. Nichts machen wollte der TO aber offenbar auch nicht, sonst hätte er ja nicht gefragt.
von Ollerzausel
09.03.2020, 23:27
Forum: Campingtechnik
Thema: Solarpanels Erfahrungsbericht nach 2 Jahren
Antworten: 6
Zugriffe: 2040

Re: Solarpanels Erfahrungsbericht nach 2 Jahren

Wozu sollte man die demontieren, außer wenn sie einen Defekt hätten?