Die Suche ergab 95 Treffer

von Gello
29.11.2021, 08:59
Forum: Campingtechnik
Thema: Planung Elektrik Babette
Antworten: 60
Zugriffe: 10275

Re: Planung Elektrik Babette

Moin
Die grauen Klemmen heißen Durchgangsklemmen. Bekommt man in allen Größen Elektromärkten a la Conrad oder Reichelt

z.B.
https://www.reichelt.de/universal-termi ... ol_5&nbc=1
von Gello
30.09.2020, 18:12
Forum: Campingtechnik
Thema: Planung Elektrik Babette
Antworten: 60
Zugriffe: 10275

Re: Planung Elektrik Babette

Ja genau diese Gedanken bewegen mich gerade. Habs noch nicht so eilig. Fang jetzt mit den Möbeln unten an, langsam. Bei genauerer Betrachtung haben wir uns doch dafür entschieden unten viel neu zu machen. Deswegen kann ich mir noch den Kühlschrank aussuchen. Wird dann halt passend gemacht. Aber heut...
von Gello
30.09.2020, 09:08
Forum: Sonstiges
Thema: Sikaflex, welches?
Antworten: 12
Zugriffe: 2515

Re: Sikaflex, welches?

Ich hab auch gute Erfahrungen gemacht mal bei nem Kundenservice von Sika anzurufen. Die haben ja den wirklichen Plan von der kompletten Produktpalette. Ich hatte damals eine Nachfrage bzgl. Halt von sika 221 auf 1k Lacken. Der Kundenservice meinte wenn die Farbe schon vollkommen ausgetrocknet ist ka...
von Gello
29.09.2020, 09:15
Forum: Campingtechnik
Thema: Planung Elektrik Babette
Antworten: 60
Zugriffe: 10275

Re: Planung Elektrik Babette

Okay super das deckt sich alles mit meiner Einschätzung. Dann muss ich jetzt nochmal mit mir ins Gericht gehen und die Vorteile und Nachteile abwägen. Gibt ja im Prinzip nur ein paar Möglichkeiten 1. Kapazität erhöhen 2. Gas Kühlschrank 3. Oder mit einem Tag Puffer leben. Ein größerer Kühlschrank wä...
von Gello
28.09.2020, 19:37
Forum: Campingtechnik
Thema: Planung Elektrik Babette
Antworten: 60
Zugriffe: 10275

Re: Planung Elektrik Babette

Wir sind bis jetzt immer davon ausgegangen einen gasbetriebenen Kühlschrank einzubauen. Allerdings hat man ja doch bei ähnlichen Einbaumaßen mehr Kühlschrank Volumen bei einem kompressor Kühlschrank zur Verfügung. Einen der die möglichen Einbaumaße maximal ausreizt wäre der Dometic CRX 110 Der hat l...
von Gello
17.09.2020, 17:32
Forum: Touring-Restaurierung
Thema: Der Seetroll Babette
Antworten: 127
Zugriffe: 28112

Re: Der Seetroll Babette

Kleine update Die Zulassungsstelle kann wieder arbeiten. IMG_20200917_162208.jpg IMG_20200917_162201.jpg Ich glaub das 100km/h Schild zeig ich vor wenn einer danach fragt. Sieht schon ein bißchen doof aus. Naja so ist es halt. Aber ich hab die Oberschrank Fronten montiert. IMG_20200916_185927.jpg IM...
von Gello
13.09.2020, 11:16
Forum: Campingtechnik
Thema: Planung Elektrik Babette
Antworten: 60
Zugriffe: 10275

Re: Planung Elektrik Babette

Ja genau Konstantstrom led. Mit den 12v meinte ich nur, dass nichts mehr auf 230v laufen wird. Kosten: 3x ca. 10 Euro für die wandler (Conrad) 10x 20 Euro hera led eye 25s (voltus) 3x 5 Euro kippschalter (Conrad) Kleinscheiß (Steckverbinder, isolationsmaterial etc) Ja besonders die LED waren teuer d...
von Gello
13.09.2020, 09:42
Forum: Campingtechnik
Thema: Planung Elektrik Babette
Antworten: 60
Zugriffe: 10275

Re: Planung Elektrik Babette

Ja gute Frage.

Ich hab tatsächlich 10 led eingesetzt.

Drei Kreise mit jeweils einem LED Trafo Meanwell ldb350lb.

Die LED (Hera led eye 25s) brauchen konstantstrom 350ma und leisten pro Stück 1W Leistung.
von Gello
12.09.2020, 17:12
Forum: Touring-Restaurierung
Thema: Der Seetroll Babette
Antworten: 127
Zugriffe: 28112

Re: Der Seetroll Babette

Hey ja TÜV war wirklich kein Problem. Er hätte mir auch 1450kg eingetragen, aber ich denke nicht, dass ich die wirklich brauche. Deswegen ist leichter eigentlich, je nach Zugfahrzeug oder mit zukünftigen Fahrzeugen, aus meiner Sicht besser. Jetzt kommt mir es grad zwar komisch vor aber als ich beim ...
von Gello
11.09.2020, 20:24
Forum: Touring-Restaurierung
Thema: Der Seetroll Babette
Antworten: 127
Zugriffe: 28112

Re: Der Seetroll Babette

Auch hier den Himmel haben wir jetzt doch in Einzelteilen hetackert nicht genäht. Vorne konnten wir aber trotzdem verdeckt tackern. So das es auch nicht sichtbar ist. Oberschränke sind drin :D Die Fronten montiere ich dann nach und nach. Und wenn es richtig gut läuft schaffe ich es noch die Aluleist...
von Gello
11.09.2020, 20:17
Forum: Campingtechnik
Thema: Planung Elektrik Babette
Antworten: 60
Zugriffe: 10275

Re: Planung Elektrik Babette

So ein kleines update LED Beleuchtung ist eingebaut, alles auf 12v. War zwar ein bißchen frickelig aber ich finde das Ergebnis super. Hab jetzt vor dem 4mm2 eine 10A Sicherung und vor jedem der drei 2mm2 lichtkreise eine 5A Sicherung gesetzt. Allerdings sagt die Batterie, bei allen Lampen an, das nu...
von Gello
30.08.2020, 17:36
Forum: Touring-Restaurierung
Thema: Der Seetroll Babette
Antworten: 127
Zugriffe: 28112

Re: Der Seetroll Babette

Oberschränke fertig lackiert.

Mit den staubkörnern wird man wohl in jeder normalen Werkstatt leben müssen. Aber ansonsten sind wir sehr zufrieden damit.
IMG_20200830_170909.jpg
IMG_20200830_170923.jpg
Nächstes we dann einbauen mal schauen ob es dann auch mit dem Himmel klappt.
von Gello
28.08.2020, 19:08
Forum: Touring-Restaurierung
Thema: Der Seetroll Babette
Antworten: 127
Zugriffe: 28112

Re: Der Seetroll Babette

Nun ist es amtlich. Babette kann mehr Schultern und ist auch ein bißchen größer und länger geworden. 100km/h Zulassung gab es auch noch obendrauf. Plakette gibt's bei Neuaustellung der Papiere auf dem Amt. IMG_20200828_162348.jpg IMG_20200828_170126.jpg IMG_20200828_170057.jpg Für uns ein riesen Mei...
von Gello
21.08.2020, 20:49
Forum: Touring-Restaurierung
Thema: Der Seetroll Babette
Antworten: 127
Zugriffe: 28112

Re: Der Seetroll Babette

Ich hoffe doch und vor allem sind wir schon ganz begierig darauf mal los zu fahren. Vor allem um hier mal ein paar Gesichter den Namen zu zuordnen. Wir haben schon ganz interessiert die "beiden" Autark-Treffen verfolgt. Nächstes Jahr wird das Schätzchen 50 Jahre, da soll es dann spätestens...
von Gello
21.08.2020, 19:18
Forum: Touring-Restaurierung
Thema: Der Seetroll Babette
Antworten: 127
Zugriffe: 28112

Re: Der Seetroll Babette

So einiges passiert. Fenster sind drin, aber war ja auch ein Kraftakt. Ob sich der Rahmen beim schweißen verzogen hat weiß ich nicht, aber die Scheiben passten nicht so richtig gut. Tja Flucht nach vorn: Scheiben soweit an den nicht passenden Stellen geschliffen das sie jetzt passen. Allerdings hab ...