Die Suche ergab 53 Treffer

von trollhättan
30.11.2019, 18:37
Forum: Campingtechnik
Thema: LED Lichter gehen selbstständig wie von Geisterhand an .....
Antworten: 47
Zugriffe: 16742

Re: LED Lichter gehen selbstständig wie von Geisterhand an .....

Nur zur Vollständigkeit, auch bei mir: auf Garantie vom Händler getauscht...
von trollhättan
17.08.2019, 09:22
Forum: Sonstiges
Thema: Fragen zur Neuanschaffung vom Touring Troll 2020
Antworten: 52
Zugriffe: 20366

Re: Fragen zur Neuanschaffung vom Touring Troll 2020

Achja, noch zu den Ablagen beim Bett... Beim GT gibt es so näckische Stofftaschen, die bei mir in der Nacht Brille, Händi, Kadekabel etc. aufbewahren dürfen, vielleicht hilft das ja...
von trollhättan
16.08.2019, 17:45
Forum: Sonstiges
Thema: Fragen zur Neuanschaffung vom Touring Troll 2020
Antworten: 52
Zugriffe: 20366

Re: Fragen zur Neuanschaffung vom Touring Troll 2020

Und von der Ultraheat wird die Wärme auch schön mit dem Gebläse verteilt... Schon praktischer als so ein normaler Heizlüfter (denke darüber nach den bei mir nachzurüsten). Gebläse auf jeden Fall 12V nehmen (alle Gründe stehen schon da). Denkt ein wenig über Zuladung nach: Autarkpaket, Markise und Mo...
von trollhättan
12.07.2019, 17:49
Forum: Aufbau
Thema: Bett aus Sitzgruppe hinten - Problem mit den Alustangen
Antworten: 30
Zugriffe: 10773

Re: Bett aus Sitzgruppe hinten - Problem mit den Alustangen

Zur Gewindestangenlösung: die Splitsicherung hätte wohl verhindert, daß das Malheur passiert... Die Kappen hatte ich drüber sogar etwas Schaumstoff als Puffer links und rechts, da die Gewindestange 1m war und so einen Tick zu kurz... Hat es eben trotzdem rausgedrückt und ist verrutscht... Egal, bin ...
von trollhättan
24.06.2019, 20:30
Forum: Aufbau
Thema: Bett aus Sitzgruppe hinten - Problem mit den Alustangen
Antworten: 30
Zugriffe: 10773

Re: Bett aus Sitzgruppe hinten - Problem mit den Alustangen

So, jetzt haben sich die Stangen bei aufgebautem Bett, recht guter Strecke und moderatem Fahrstil doch selbständig gemacht und hübsch die Staukästen unten verkratzt... Mist! :cry: Also davon rate ich ab. Zumal: die Gewindestangen wiegen auch richtig, also nächster Ansatz Holzstangen 28mm besorgt, zu...
von trollhättan
25.05.2019, 09:45
Forum: Trollwiese
Thema: Was ist das nächste was Ihr für Camping kauft?
Antworten: 185
Zugriffe: 37281

Re: Was ist das nächste was Ihr für Camping kauft?

..und auch dies... endlich an der Türe angebracht.
Okay, nur was für insider / fans von "Dr.Who" (BBC Serie vielleicht sollten wir unseren Troll in "Tardis" umbenennen)
:-)
Screenshot_20190525-094050_Gallery.jpg
von trollhättan
25.05.2019, 09:21
Forum: Trollwiese
Thema: Was ist das nächste was Ihr für Camping kauft?
Antworten: 185
Zugriffe: 37281

Re: Was ist das nächste was Ihr für Camping kauft?

Letztes Jahr gekauft, jetzt endlich montiert... Leselampen im Originaldesign, aber mit USB Ladeausgang, 2 Stück zu 46€.

(https://www.amazon.de/dp/B07J4BL29S/ref ... 6CbTT0PZSW)
von trollhättan
02.04.2019, 14:33
Forum: Campingtechnik
Thema: 11Kg Gasflasche statt 2x5 Kg
Antworten: 25
Zugriffe: 9757

Re: 11Kg Gasflasche statt 2x5 Kg

Ich hab jetzt 1*11kg Alu und 1*5kg Stahl
Hätte gerne 2*11kg für längere Urlaube nach Skandinavien zum Polarlicht ansehen/suchen/erwarten.
Hat jemand schon 2*11kg in einen Touring Gaskasten bekommen? Tricks?
von trollhättan
02.04.2019, 14:22
Forum: Trollwiese
Thema: Was ist das nächste was Ihr für Camping kauft?
Antworten: 185
Zugriffe: 37281

Re: Was ist das nächste was Ihr für Camping kauft?

Ich eröffne hier mal die 2019er Saison... Geschirr : wir hatten altes Melanin Geschirr (Zeltcamping vor Urzeiten) und das Porzellan von daheim schon dabei. Beides nicht die Krönung (Melanin zu bunt, bei dem von daheim hat mich hauptsächlich gestört dass es jedesmal raus und rein geräumt wird, also d...
von trollhättan
14.03.2019, 20:51
Forum: Campingtechnik
Thema: Heizung geht immer aus
Antworten: 32
Zugriffe: 10453

Re: Heizung geht immer aus

Liebe Leute, kurze Rückmeldung: das Forum ist wirklich super! Letzte Woche 3 Tage bei Sturm in Freiburg: Heizung geht immer wieder aus. Forum gesucht, gefunden, gelesen... Beim Fritze Berger 3 Verlängerungen und T3 gekauft. Gestern bei böigem Wind Nähe Bodensee, Heizung geht immer wieder aus. Heute ...
von trollhättan
14.03.2019, 20:40
Forum: Zubehör
Thema: Deichselfahrradträger von Hymer
Antworten: 137
Zugriffe: 57449

Re: Deichselfahrradträger von Hymer

...und @Troll555 sorry, im letzten Jahr konnte ich nichts mehr messen, musste mich um Therapien kümmern, habe Krebs und der verlangt hin und wieder meine Aufmerksamkeit. Brauchst Du noch irgendwelche Daten? PS.: der Troll und dieses Forum sind übrigens Therapiebestandteil... Wir sind bei schlechtem ...
von trollhättan
14.03.2019, 20:30
Forum: Campingtechnik
Thema: SOG-Anlage
Antworten: 73
Zugriffe: 12909

Re: SOG-Anlage

... so gesehen ...bin ich sehr beeindruckt :-)
von trollhättan
14.03.2019, 19:26
Forum: Aufbau
Thema: Bett aus Sitzgruppe hinten - Problem mit den Alustangen
Antworten: 30
Zugriffe: 10773

Re: Bett aus Sitzgruppe hinten - Problem mit den Alustangen

Kurzes Update: ich hab jetzt mal die Variante "Gewindestangen im Alurohr" genommen... Den ersten Kurzurlaub in 2019 hat es so überstanden. Die Gewindestangen gingen locker rein. Etwas Platz auf beiden Seiten (da die Stangen nur 100cm lang sind) hab ich mit Schaumstoff aufgefüllt, so hoffe ...
von trollhättan
14.03.2019, 19:15
Forum: Campingtechnik
Thema: SOG-Anlage
Antworten: 73
Zugriffe: 12909

Re: SOG-Anlage

Mann-o-mann... Da hab ich ja was losgetreten... Gerade waren es noch 2 Seiten im Thema. :|
von trollhättan
12.03.2019, 20:06
Forum: Zubehör
Thema: Deichselfahrradträger von Hymer
Antworten: 137
Zugriffe: 57449

Re: Deichselfahrradträger von Hymer

So, jetzt bin auch ich wieder aus dem Winterschlaf erwacht... Ich denke das wird echt zu knapp... Ich hab einen Volvo xc90 vor dem Troll bj2018 und bei leichter Schrägstellung des Gespanns wird es schon knapp die Heckklappe am Auto zu öffnen oder umgekehrt die Fahrräder nach vorne zu neigen um den D...