Die Suche ergab 21 Treffer

von Yeniceri
25.05.2023, 16:00
Forum: Campingtechnik
Thema: Boiler und mehr fragen
Antworten: 7
Zugriffe: 496

Re: Boiler und mehr fragen

Ah ok. Halbe Stunde hätte ich mal testen sollen.
Es scheint bei mir aber das es heile ist. Wenn es geplatzt wäre, dann hätte es ja Tropfen müssen oder …
von Yeniceri
25.05.2023, 08:23
Forum: Campingtechnik
Thema: Boiler und mehr fragen
Antworten: 7
Zugriffe: 496

Re: Boiler und mehr fragen

Ja ist von Truma wo das ding auch Luft pustet. Das mit der Handbremse habe ich mir schon gedacht, zum gluck hat er sich dann auch gelöst, als ich gegen geklopft habe. Sollte ich das Dach aufgestellt stehen lassen oder lieber unten lassen? Unten am Bett ist der Knopf womit ich den Boiler an schalte. ...
von Yeniceri
25.05.2023, 08:22
Forum: Campingtechnik
Thema: Boiler und mehr fragen
Antworten: 7
Zugriffe: 496

Re: Boiler und mehr fragen

Ja ist von Truma wo das ding auch Luft pustet.
Das mit der Handbremse habe ich mir schon gedacht, zum gluck hat er sich dann auch gelöst, als ich gegen geklopft habe.

Sollte ich das Dach aufgestellt stehen lassen oder lieber unten lassen?
von Yeniceri
25.05.2023, 07:28
Forum: Campingtechnik
Thema: Boiler und mehr fragen
Antworten: 7
Zugriffe: 496

Boiler und mehr fragen

Moin aus Hamburg, vielleicht kann mir jemand meine Fragen beantworten. Ich habe ein 530 Eriba (2018 Baujahr ) Im Winter hatte ich vergessen das Wasser abzulassen, wir hatten dann auch tatsächlich Frost in hamburg , habe es dann als der Frost vorbei war gleich getan. Gestern dann das erste mal wieder...
von Yeniceri
28.08.2021, 09:04
Forum: Campingtechnik
Thema: Küche Waschbecken Wasser läuft seeehr langsam ab
Antworten: 6
Zugriffe: 647

Re: Küche Waschbecken Wasser läuft seeehr langsam ab

Danke für die Tipps, hätte gedacht, das warmes Wasser das weg spülen würde. Ich werde mal schauen, ob es mit einer Fahrradpumpe besser wird
von Yeniceri
27.08.2021, 22:24
Forum: Campingtechnik
Thema: Küche Waschbecken Wasser läuft seeehr langsam ab
Antworten: 6
Zugriffe: 647

Küche Waschbecken Wasser läuft seeehr langsam ab

Hallo Forum Freunde, ich habe ein 2018 Rockabilly 530 und war Corona bedingt, ein Jahr nicht mit meinem Wohnwagen unterwegs. Jetzt stehe ich aufm Campingplatz und das Wasser von der Küche läuft mega langsam ab. Die Leitung ist total in Ordnung, es dürfte auch nichts in der Leitung sein, da selten be...
von Yeniceri
26.07.2020, 11:11
Forum: Aufbau
Thema: Eriba Touring 530 Rockabilly
Antworten: 4
Zugriffe: 1534

Re: Eriba Touring 530 Rockabilly

Die Frage hier ist, ob in den ersten 7 Jahren bei Eriba Touring oft Wasserschaden entsteht. Bin noch unsicher, finde es nicht günstig...
von Yeniceri
26.07.2020, 10:06
Forum: Aufbau
Thema: Eriba Touring 530 Rockabilly
Antworten: 4
Zugriffe: 1534

Eriba Touring 530 Rockabilly

Moin aus Hamburg, bin noch Wohnwagen Neuling, habe ein Eriba Touring 530 , hätte mal zwei Fragen an Profis, mein Wohnwagen steht draußen , leider finde ich hier im Raum Hamburg nichts passendes wo ich ihn drunter stellen kann, habe es mit einer Wohnwagen Plane abgedeckt, kann er das ab oder sollte i...
von Yeniceri
15.09.2019, 22:51
Forum: Fahrwerk
Thema: Dichtigkeitsprüfung
Antworten: 9
Zugriffe: 4891

Re: Dichtigkeitsprüfung

In Hamburg kostet es auch 120.- Euro.. :shock:
von Yeniceri
23.12.2018, 20:00
Forum: Campingtechnik
Thema: Kühlschrank läuft auf 230v nicht.
Antworten: 6
Zugriffe: 1989

Re: Kühlschrank läuft auf 230v nicht.

An der Anzeige die sich bewegt , wenn ich es auf Gas stelle bewegt der dich sofort auf grün von Weiß.
von Yeniceri
23.12.2018, 19:35
Forum: Campingtechnik
Thema: Kühlschrank läuft auf 230v nicht.
Antworten: 6
Zugriffe: 1989

Kühlschrank läuft auf 230v nicht.

Moin , Bin gerade unterwegs und wollte das erste mal mein Kühl mit Strom starten nur geht es nicht an. Wenn ich auf Gas stelle , ist er sofort da. Alles andere läuft mit 230v. Ich vermute das ich was falsch mache. Ich drück den Dreh Knopf rein und drücke die Zündtaste. Kann mir jemand helfen ? Ich h...
von Yeniceri
03.12.2018, 20:16
Forum: Campingtechnik
Thema: erste Ausfahrt mit meinem Rockabilly 530
Antworten: 16
Zugriffe: 5939

Re: erste Ausfahrt mit meinem Rockabilly 530

Moin aus Hamburg, so habe den Wassertank mal von innen angeschaut, er hat da in der Tat ein Stöpsel, habe den mal zugedrückt, dann Wasser aufgefüllt, nach einer Stunde war noch alles drin :) Wird wohl das gewesen sein, wobei der Stöpsel relativ locker sitzt. Was sind das eigentlich für Dreh knöpfe? ...
von Yeniceri
27.11.2018, 07:10
Forum: Campingtechnik
Thema: erste Ausfahrt mit meinem Rockabilly 530
Antworten: 16
Zugriffe: 5939

Re: erste Ausfahrt mit meinem Rockabilly 530

Moin vielen Dank für die vielen Antworten. Muss nur mal im hellen schauen gehen, werde dies mal Donnerstag in Angriff nehmen.
von Yeniceri
27.11.2018, 07:09
Forum: Campingtechnik
Thema: erste Ausfahrt mit meinem Rockabilly 530
Antworten: 16
Zugriffe: 5939

Re: erste Ausfahrt mit meinem Rockabilly 530

heliotroph ETC 620 hat geschrieben: 26.11.2018, 08:13 ... und den Stopfen im Tank nicht du reinstecken, sondern auch den Griff 90" umlegen!
Guten Morgen, habe ein elektro Boiler.
von Yeniceri
25.11.2018, 22:43
Forum: Campingtechnik
Thema: erste Ausfahrt mit meinem Rockabilly 530
Antworten: 16
Zugriffe: 5939

erste Ausfahrt mit meinem Rockabilly 530

Moin, bin am Freitag das erste mal mit meinem Troll in Harz gefahren um ihn mal für eine Nacht zu testen. Vor der Fahrt habe ich 10 Liter Wasser von außen aufgefüllt. Als ich morgens den Wasserhahn angeschmissen habe, kam nichts raus. Also unterm Sitz in Wassertank geschaut, der war total leer. Habe...