Die Suche ergab 132 Treffer

von Maik
03.10.2022, 14:53
Forum: Touring-Restaurierung
Thema: Restaurierung Triton 1980
Antworten: 194
Zugriffe: 45558

Re: Restaurierung Triton 1980

Ohhh… hab lange nichts gemacht 😂 Hier mal ein paar Bilder…
von Maik
28.05.2021, 11:28
Forum: Touring-Restaurierung
Thema: Restaurierung Triton 1980
Antworten: 194
Zugriffe: 45558

Re: Restaurierung Triton 1980

Hallo,
die Scheren hab ich so lösen können... bzw. abflexen und neue Schrauben genommen. Momentan ist wieder Sommerpause... mal gucken wann ich weiter mache ;)
von Maik
23.02.2021, 21:19
Forum: Touring-Restaurierung
Thema: Restaurierung Triton 1980
Antworten: 194
Zugriffe: 45558

Re: Restaurierung Triton 1980

Sieht klasse aus der Triton :thumbs: ...auch die Kleinigkeiten :wink: .........nur die LED- Rückleuchten sind nicht so meins, büschen klein. Bin gespannte wie es weiter geht im Inneren. :thumbs: Danke! Ich bin auch gespannt wie es drin weiter geht... morgen werden die Oberschränke gestrichen... End...
von Maik
23.02.2021, 20:27
Forum: Touring-Restaurierung
Thema: Restaurierung Triton 1980
Antworten: 194
Zugriffe: 45558

Re: Restaurierung Triton 1980

Roman hat geschrieben: 23.02.2021, 08:22 Wie neu. Deine OSB-Werkstatt beeindruckt mich mindestens genauso.
Ok.... ich nehme das mal als Kompliment auf 😂
von Maik
22.02.2021, 21:15
Forum: Touring-Restaurierung
Thema: Restaurierung Triton 1980
Antworten: 194
Zugriffe: 45558

Re: Restaurierung Triton 1980

So, Dach ist drauf und neuer Schal ist drin 👍 Es geht also weiter...
von Maik
27.01.2021, 20:18
Forum: Touring-Restaurierung
Thema: Restaurierung Triton 1980
Antworten: 194
Zugriffe: 45558

Re: Restaurierung Triton 1980

trolloholic hat geschrieben: 27.01.2021, 11:40
Maik hat geschrieben: 25.01.2021, 16:49 .. daher mein kräuterbeet vorn im Bug 😜
:thumbs: :D
trolloholic hat geschrieben: 09.01.2020, 09:46
Maik hat geschrieben: 08.01.2020, 21:24 Bin schon auf Minimum runter gegangen... tiefer geht nicht
Einfach wird das nicht, geht aber.
z.B. mit Kräuternische vor dem Fenster :thumbs:
Kräutergruß

Danke 😂😂😂
trolloholic
von Maik
26.01.2021, 11:44
Forum: Touring-Restaurierung
Thema: Nun doch: Neuaufbau Triton M Bj. '76
Antworten: 189
Zugriffe: 30732

Re: Nun doch: Neuaufbau Triton M Bj. '76

Also ich habe Gas auch komplett raus geschmissen.... Halt ein E-Triton ;) Alles auf Strom... Ich bin eh, wenn nur auf Campingplätzen.... und die haben inzwischen fast alle 16A Strom.... Dann klappt es auch ohne Probleme mit Heizung, Kocher etc. auf Strom :thumbs:
Gruß Maik
von Maik
25.01.2021, 22:35
Forum: Touring-Restaurierung
Thema: Fensteraussteller und Endkappen für Leisten
Antworten: 112
Zugriffe: 23880

Re: Fensteraussteller und Endkappen für Leisten

...ich sehe eher den Abstand der Scheibenaufnahme zur Touringwand als Problen, dieser Abstand scheint deutlich größer zu meiner zu sein!? Ich habe ja zum Vergleich einen 80er Triton eigentlich hier, nur komm ich da z.Z. nicht ran, Winterschlaf :D ...die Abdichtung der beweglichen Scheibe wird durch...
von Maik
25.01.2021, 20:06
Forum: Touring-Restaurierung
Thema: Fensteraussteller und Endkappen für Leisten
Antworten: 112
Zugriffe: 23880

Re: Fensteraussteller und Endkappen für Leisten

Maik, das Profil von upsma müsste doch eigentlich funktionieren. In die linke Aufnahme wird das Fenster eingefädelt, rechts ist die Kederaufnahme. Das ist bei Deinem Profil nur zusammen an einem Bereich zusammen angebracht. Müsst euch halt mal wegen der Durchmesser der Aufnahmebereiche austauschen....
von Maik
25.01.2021, 19:14
Forum: Touring-Restaurierung
Thema: Fensteraussteller und Endkappen für Leisten
Antworten: 112
Zugriffe: 23880

Re: Fensteraussteller und Endkappen für Leisten

Schade 😒 Hat vielleicht jemand so eine fensterleiste? Ist für ein Triton 1980
Bitte alles anbieten.... Danke!!!
Maik
von Maik
25.01.2021, 18:21
Forum: Touring-Restaurierung
Thema: Fensteraussteller und Endkappen für Leisten
Antworten: 112
Zugriffe: 23880

Re: Fensteraussteller und Endkappen für Leisten

upsma hat geschrieben: 16.01.2021, 18:01 ...sehr schön! Ich finde es sehr beeindruckend wie groß der Puck gegenüber dem Clubman wirkt :thumbs:
Hallo Ulf.... irgendwie klappte es nicht mit dem Bild senden... daher jetzt so...
Hier ist die Leiste die ich benötige....
Vielen Dank fürs nachsehen....
LG Maik
von Maik
25.01.2021, 17:11
Forum: Touring-Restaurierung
Thema: Nun doch: Neuaufbau Triton M Bj. '76
Antworten: 189
Zugriffe: 30732

Re: Nun doch: Neuaufbau Triton M Bj. '76

Hallo Finki... puhhh.... viel Erfolg... das klappt schon... mach dir nur keinen Zeitdruck... ich bin seit 3 Jahren (335 Stunden) dabei 😜 Und noch lange nicht fertig... warst ja auf meinen Bericht... dann weißt du ja wie weit ich bin... es bringt aber Spaß und soll nur ein Hobby sein... Ich habe ein ...
von Maik
25.01.2021, 16:54
Forum: Touring-Restaurierung
Thema: Restaurierung Triton 1980
Antworten: 194
Zugriffe: 45558

Re: Restaurierung Triton 1980

Hab heute noch an der Blende von der Küche gebastelt... oben sollen zwei Schubladen, unten zwei Türen und links eine Tür für Versorgung etc. Dichtung hab ich auch mal grob rei gelegt, damit die sich legen kann...ist eh noch zu kalt für den Einbau der Scheiben
Grüße Maik
von Maik
25.01.2021, 16:49
Forum: Touring-Restaurierung
Thema: Restaurierung Triton 1980
Antworten: 194
Zugriffe: 45558

Re: Restaurierung Triton 1980

Ich habe mir genau die Platten und Latten von Bauhaus aus Flensburg geholt... die sind echt super leicht. Laut Beschreibung muss man die Platten von beiden Seiten streichen... wenn nur eine gestrichen wird, kann sie sich verziehen. Ich baue die Küche komplett anders, nicht nach Muster...weil mein Kü...
von Maik
24.01.2021, 22:27
Forum: Touring-Restaurierung
Thema: Restaurierung Triton 1980
Antworten: 194
Zugriffe: 45558

Re: Restaurierung Triton 1980

Hallo...
So, Elektrik ist angeschlossen und funktioniert alles soweit 👍
Dann bin ich mit dem Innenausbau angefangen... Ich verarbeite Paulownia Holz... Ist sehr leicht und von den Eigenschaft wie Eiche... wiegt aber nichtmal ein Drittel.... Nicht ganz günstig, aber echt zu empfehlen
Grüße Maik