Die Suche ergab 11 Treffer

von Blechfan
27.08.2023, 21:09
Forum: Aufbau
Thema: Spritzschutzscheibe des Kochfeldes
Antworten: 19
Zugriffe: 4120

Re: Spritzschutzscheibe des Kochfeldes

Hallo,

also das kann ich nicht teilen. Bei mir halten die seit einem Jahr wunderbar. Nachdem ich letztes Jahr die Scheibe nach einer langen Fahrt im Bett vorfand, kontrolliere ich jetzt regelmäßig den Zustand. Bis jetzt hatte ich keinen Anlass zur Klage.

Gruß Axel.
von Blechfan
23.08.2023, 19:08
Forum: Aufbau
Thema: Spritzschutzscheibe des Kochfeldes
Antworten: 19
Zugriffe: 4120

Re: Spritzschutzscheibe des Kochfeldes

Hallo,

diese Klemmen hat mir mein Campinghändler neulich bei Hymer bestellt und dort nennt man sie:
"Bodenträger mit Zapfen / Schraube D=5mm."

Viele Grüße
Axel
von Blechfan
14.08.2022, 16:34
Forum: Touring-Restaurierung
Thema: Was sind das für Teile?
Antworten: 6
Zugriffe: 546

Re: Was sind das für Teile?

Die Aufnahme für das Gestänge kommt oben unter die Kederschiene, aber nicht einfach ins Blech. Die Aufnahme für die Türarretierung kommt vor die Tür auf die Bauchbinde. Da kann das Gegenstück (Zunge), das auf der Tür ist einrasten und die Tür offen halten.
von Blechfan
14.08.2022, 16:24
Forum: Touring-Restaurierung
Thema: Was sind das für Teile?
Antworten: 6
Zugriffe: 546

Re: Was sind das für Teile?

Hallo Thomas,

das obere Teil ist die Aufnahmeöse für das Vorzeltgestänge und das untere Teil ist die Aufnahme für die Türarretierung.

Gruß,
Axel
von Blechfan
14.09.2021, 16:57
Forum: Zubehör
Thema: Erfahrungen System Sonnendach Vision
Antworten: 23
Zugriffe: 11561

Re: Erfahrungen System Sonnendach Vision

Hallo V6 Freund,

wir machen das jetzt seit 4 Jahren so und es gibt tatsächlich leichte Spuren. Allerdings ist uns das Teil mal während eines Sturms weggeflogen. Aber deine Modifikation ist eine Alternative,
TrollHeck.JPG
Gruß
Blechfan
von Blechfan
13.09.2021, 21:58
Forum: Zubehör
Thema: Erfahrungen System Sonnendach Vision
Antworten: 23
Zugriffe: 11561

Re: Erfahrungen System Sonnendach Vision

Hallo liebe Kleinfamilie, eure Frage ist zwar schon etwas älter aber ich möchte euch noch meine Erfahrung mitteilen. Ich benutze das Vision als Sonnensegel am Troll und zwar ohne Zusatzgestänge vorwiegend in Starkwindregionen (Nordsee). Ich sehe keinerlei Notwendigkeit für Verstärkungen irgendwelche...
von Blechfan
06.09.2021, 21:49
Forum: Trollwiese
Thema: Womit zerrt Ihr Euren Touring?
Antworten: 2029
Zugriffe: 385512

Re: Womit zerrt Ihr Euren Touring?

Hallo,

bei mir wird der Troll 530 vom Lexus GS 450h gezogen. Eine tolle Kombination.
Gruß Axel.
EribaLexus.JPG
von Blechfan
29.06.2019, 23:13
Forum: Sonstiges
Thema: Rasenmäher
Antworten: 30
Zugriffe: 9917

Re: Rasenmäher

Hallo Sommerlaune, das Gras wird durch die Luftströmung in der Glocke mehrfach vom Messer getroffen und sehr klein gehäckselt und fällt dann nach unten auf den Boden durch. Bei den meisten konventionellen Mähern mit Mulch-Rüstsatz bildet sich diese Luftströmung nicht, das Gras bleibt zu lang und ble...
von Blechfan
29.06.2019, 13:01
Forum: Sonstiges
Thema: Rasenmäher
Antworten: 30
Zugriffe: 9917

Re: Rasenmäher

Hallo Sommerlaune, Wenn Du mulchen willst, brauchst Du nach meiner Erfahrung schon einen speziellen Mulchmäher. Das Mähdeck sieht bei denen halbkugelfömig gewölbt aus. Es gibt zwar für die Auswurfmäher Rüstsätze, das ist aber nichts. Ich habe das mit meinem alten Mäher getestet und mit verschieden S...
von Blechfan
28.06.2019, 22:58
Forum: Sonstiges
Thema: Rasenmäher
Antworten: 30
Zugriffe: 9917

Re: Rasenmäher

Moin, aber natürlich geht Benzinmäher! So einfach kann man da aber keine Empfehlung geben, denn das hängt von der Größe, Zugänglichkeit und Beschaffenheit der zu mähenden Fläche ab. Wollt Ihr mulchen oder mit Fangkorb mähen? Soll der Mäher angetrieben sein? Frontantrieb oder Heckantrieb? Wie viel Ge...
von Blechfan
15.05.2019, 17:28
Forum: Sonstiges
Thema: Gewichtsverteilung Troll
Antworten: 29
Zugriffe: 8474

Re: Gewichtsverteilung Troll

Hallo Sommerlaune,
ich habe einen Troll 530 Bj. 2013 und habe mit einer Caravanwaage folgende Werte (leer) ermittelt:

Stützlast: 62 kg
Rad links: 425 kg
Rad rechts: 410 kg
Gesamt 897 kg


Viele Grüße
Axel